PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista oder doch XP?


Gast
2006-11-29, 10:32:31
Tach,

ich habe vor mir demnächst einen neuen Rechner mit einem e6600 CPU zu holen. nun stellt sich folgende Frage für mich...

Sollte ich dann falls ich WinXP nutze dann die 64bit Variante nutzen?

Oder sollte ich gar auf Vista umsteigen falls es soweit ist? Laufen unter Vista überhaupt die ganzen WinXP Anwendungen und Games?

Sorry, aber ich bin nicht gerade der Schlauste auf dem gebiet, hoffentlich könnt ihr mir da Helfen!

X.Perry_Mental
2006-11-29, 11:34:57
Sollte ich dann falls ich WinXP nutze dann die 64bit Variante nutzen?
Wenn du eine Anwendung hast die zwingend ein 64Bit Betriebssystem erfordert, oder du vorhaben solltest mehr als 2GB Hauptspeicher einzubauen wirst du es brauchen, sonst nicht. Ohne guten und zwingenden Grund würde ich kein 64Bit Betriebssystem einsetzen - alles nur meine persönliche Meinung.
Oder sollte ich gar auf Vista umsteigen falls es soweit ist? Laufen unter Vista überhaupt die ganzen WinXP Anwendungen und Games?
Du wirst mit Vista (egal ob 32Bit oder 64Bit) in den kommenden Monaten mehr Probleme haben als mit XP. Die Treiber sind noch neu und nicht so optimiert wie unter 2000/XP, einige Anwendungen/Spiele werden nicht oder nicht vernünftig laufen oder neuere Versionen erfordern und auch Vista selbst wird noch reifen müssen.
Alles in allem würde ich mich (wie bei 64Bit vs. 32Bit) fragen, ob es gute Gründe gibt die für Vista sprechen. Einen Rechner mit max. 2GB würde ich mit einem 32Bit XP betreiben und mal ein Jahr abwarten, wie es mit Vista und 64Bit in der Praxis aussieht.
Sorry, aber ich bin nicht gerade der Schlauste auf dem gebiet, hoffentlich könnt ihr mir da Helfen! Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber vielleicht könntest du deinen neuen Rechner und den geplanten Einsatzzweck etwas besser beschreiben.

Gast
2006-11-29, 14:46:20
auf jeden fall xp!

Baxtor
2006-11-29, 15:12:06
unter vista laufen im mom nur eine handvoll games.das wird redmond natürlich beschelunigen.die wollen ja den kram loswerden.
ich seh nichts tolles an vista.die vorteile habe ich noch net entdeckt!mich nerven diese ewigen sicherheitsabfragen.und wo is die miniaturansicht?
mein win xp 64 bit habe ich wieder auf 32 bit gewandelt!das ist doch allet noch gar nicht ausgegohren.lohnt nur nur für photoshop-spezies mit zeitdruck.
bleib bei win xp oder check mal suse 10.1.das ubuntu 6.10 is auch net schlecht!installation is voll easy.einfach den booty auf disk anlegen.

Gast
2006-11-29, 15:16:13
unter vista laufen im mom nur eine handvoll games.woher hastn das? es laufen recht viele spiele und es ist die ausnahme dass sie nicht alufen


64bit version von windows lohnt sich allerdings wirklich nciht *ansichtr*

Baxtor
2006-11-29, 15:41:13
habe ich irgendwo gelesen.das waren nur die aktuellen hits.welche games hast du denn gecheckt?mit dem ati-beta-treiber gibts garantiert hier+da probleme.habe nur hl2 drauf.das geht!

Stirling
2006-11-29, 16:27:31
Jeder der länger als ein paar Jahre in dem Thema drin ist, wird bestätigen das es noch nie ein Microsoft OS gegeben hat das von Anfang an vernünftig lief.
Das reicht doch schon zurück zu Win95 und dem "Nachfolger" Win95 B, dann ging es mit Win98 und 98Se weiter, bei ME gab es ebenfalls reihenweise Updates bevor das ansatzweise lief. Bei Win2000 gab es nicht umsonst 4 Service Packs, bei XP ebenfalls 2, das spricht doch alles für sich selbst. Wer glaubt das das bei Vista diesmal anders ist, ist wohl ein wenig zu marketinghörig...
Wenn du vernünftig zocken willst und nicht ständig Ärger mit nicht laufenden oder zu langsam laufenden Spielen haben willst, nimmst du XP und fragst nach Vista frühstens in 1-2 Jahren.

Gast
2006-11-29, 17:55:53
Danke, eure Antworten habe mir geholfen. Ich werde da wohl auf WinXP bleiben und gut ist. Da ich gerne Zocke möchte ich keine Probleme haben.

starsnake
2006-11-29, 18:43:33
hallo,
falls es hilft ,
ich habe mir gerade einen ähnlichen Rechner gegönnt und mich ebenfalls für XP entschieden.
Die Vorteile, die Vista bringt, werden sich sowieso erst später zeigen, erst werden die Probleme überwiegen.
Allerdings, ich bin auch lange wegen der Spiele bei win98se geblieben, das war im Nachhinein wohl nicht ganz so richtig.
Will sagen, XP ist schon ziemlich gut.;)
bis denne
Henning