PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile für Server - nur welche?!


Bensen
2006-11-29, 10:57:29
Hey Leute,

ein Kumpel von mir bekommt 2007 VDSL. Er hat bereits schon einen Serverschrank bei sich stehen und hat einen Server (XP 2400+) an Dyn DNS laufen, bisher aber nur DSL16000.

Da mit VDSL ja einiges mehr an Gameservern drin sein sollte, überlegt er nun mehrere Server laufen zu lassen.

Nur stellt sich die Frage: Was für Teile sollten in den Servern drin stecken?
Es sollen CS:Source Server laufen, vorwiegend Tick100

Empfehlt Ihr P4s AMDs? Wäre für ein paar Tipps einfach dankbar, damit wir das etwas planen können.

Danke im Voraus!

Haarmann
2006-11-29, 11:03:37
Bensen

Mehr wie 2 sind wohl eh nicht drin... ergo ein einziger Doppelkern tuts.
Würd ich aber erst kaufen, wenns denn da is.

Bensen
2006-11-29, 11:24:13
Bei 10mbit up sind dürfte wohl ein bisschen mehr drin sein Haarmann :wink:

Haarmann
2006-11-29, 11:50:02
Bensen

Ich glaub nicht, denn er hat ja schon einen Server. Ich gehe nicht davon aus, dass der wegfällt...
Legst noch einen dazu, dann sind das ja 3.
Da ich CSS nicht für nen 1on1 Spiel halte, rechne ich mit jeweils 12 Nasen pro Server gibt 36 Nasen. Da wohl jeder ne 10000 rate fährt, ergäbe das dann unter Last breits 3MBit. Da die Pings ja tief bleiben sollen, würde ichs dabei belassen.

Bensen
2006-11-29, 11:57:56
Habe da eine etwas andere Auffassung als Du.
Wenn man dann nur 3mit von den 10mbit nutzt, wäre es ja Verschwendung. Pings gehen doch nur hoch wenn die Auslastung zu hoch ist.

Eigentlich ging meine Frage ja auch eher an die Hardware-Abteilung :wink: