PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnnexA und Annex B Standard


Gast
2006-11-29, 11:14:48
Hallo ich bin grad etwas verwirrt!

ist es hier in deutschland mit splitter nicht egal ob man ein adsl annex a ober b modem nutzt (unabhängig davon ob man über die gleiche leitung nen analog oder isdn anschluss hat)?

grade wikipedia hat mich da verwirrt da hier explizit darauf hingewiesen wird dass annex b geräte nicht an annex a "standorten" funktioniere...funktionierts umgekehrt? (steht nicht dabei)

in deutschland ist ja quasi annex b der standard...aber an analoganschlüssen lassen sich auf jedenfall auch annex a geräte betreiben...

hoffe ihr könnt mir weiterhlefn

Gast
2006-11-30, 10:35:39
kann mir keiner helfen? :(

Itachi
2006-12-04, 19:36:16
Wenn du bei T-Com bist, dann eindeutig Annex B!

Selbst wenn du analog hast.

Annex A nur für Ausland.

Gast
2006-12-04, 23:52:12
Wenn du bei T-Com bist, dann eindeutig Annex B!

Selbst wenn du analog hast.

Annex A nur für Ausland.mir geht es nur ums prinzip ob ein annex a modem auch (dank splitter) voll funktionsfähig wär...und nicht nur ein annex b gerät...

denn wenn ich das richtig verstehe gibt es annex a und b nur aufgrund der unterschiedlichen frequenzbänder die genutzt werden...splitter nimmt se eh auseinander...also wurst

Black-Scorpion
2006-12-05, 12:57:39
Ja, der Splitter trennt genau die Frequenzen die für Telefon und DSL benutzt werden.
Das ändert aber nichts daran wenn das Modem den falschen Standard hat.

peppschmier
2006-12-05, 13:53:02
In England habe ich auf meinen Router einfach die Firmware mit Annex A draufgespielt und schon ging es...

DerRob
2006-12-06, 00:25:20
annex a und annex b nutzen unterschiedliche frequenzbereiche. der splitter trennt zwar die sprach- und datenfrequenzen voneinander, allerdings verändert er diese bereiche nicht, so daß man trotzdem das richtige modem braucht. allerdings wird in deutschland auch bei analogen anschlüssen (fast) nur annex b genutzt.

In England habe ich auf meinen Router einfach die Firmware mit Annex A draufgespielt und schon ging es...
das ist allerdings nicht mit jedem modem/router möglich.