PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# cultures


Gast
2006-11-29, 12:33:44
Hallo,

mit Entsetzen musste ich feststellen, das eine C# Applikation von vornherein culture relevante Formatierungen vornimmt. Z.B.: Wenn ich einen double auf meiner Maschine in einen String formatiere ist der decimal separator ','.
Es gibt zwar die Möglichkeit, dass ich dem ToString eine Instanz einer CultureInfo mitgebe, aber ich will dass alle Konvertierungen default Englisch sind.
z.B.: decimal separator ist '.'.

Was muss ich tun?.

lg,
Stefan

P.S.: Es ist eine Console Application, also nichts mit Application.CultureInfo = xy;

Xmas
2006-11-29, 12:50:59
Thread.CurrentCulture müsste da eigentlich helfen.

Demirug
2006-11-29, 12:51:32
Wie wäre es mit Thread.CurrentCulture = CultureInfo.InvariantCulture; ?

Xmas war schneller

Gast
2006-11-29, 14:07:53
Hallo,

danke für die Antwort (an beide).

lg,
Stefan

Elemental
2006-12-01, 12:02:56
Und immer dran denken, dass es neben "Thread.CurrentCulture" auch noch "Thread.CurrentUICulture" gibt!

Oft genug gesehen, dass Anwendungen bei der Sprachumschaltung nur eins von beiden umsetzen...

Gast
2006-12-01, 13:54:01
Und immer dran denken, dass es neben "Thread.CurrentCulture" auch noch "Thread.CurrentUICulture" gibt!

Oft genug gesehen, dass Anwendungen bei der Sprachumschaltung nur eins von beiden umsetzen...

AFAIK brauchst du das nur, wenn du Resourcen Dateien verwendet.

Kabelsalat
2006-12-01, 14:27:00
Oft genug gesehen, dass Anwendungen bei der Sprachumschaltung nur eins von beiden umsetzen...

Kann auch gewollt sein: Ich halte es etwa für sinnvoll aus der Anwendung heraus nur die Sprache wählen zu können. Die Formateinstellungen werden davon unabhängig auf den Systemstandard festgelegt und können - wenn überhaupt - bloß von etwas versteckterer Stelle aus geändert werden. Dass ist auch das Verhalten, was man i.d.R. von einer Anwendung erwartet: Ich arbeite etwa mit einigen englischsprachigen Anwendungen, von denen ich dennoch erwarte die hiesigen Formateinstellungen zu verwenden. Besonders wichtig ist dies, wenn man mehrere Sprachversionen gleichzeitig verwendet (z.B. Visual Studio DE + EN).