PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Kabellänge beim Drucker


Gast
2006-11-29, 13:47:26
Hallo,
habe mir gerade einen neuen Drucker gekauft (brother HL 2030) und mit Erschrecken in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man maximal Kabel (USB) benutzen soll, die 2 Meter lang sind.
Aufgrund der gegebenheiten meines Zimmer, muss ich aber ein 5 Meter Kabel benutzen (habe das auch bisher mit meinem Tintenstrahldrucker so gemacht).

Meine Frage ist nun: Kann da was passieren? Erlöscht die Garantie? Warum nur 2 Meter?

Danke

monstar-x
2006-11-29, 13:51:29
Hallo,
habe mir gerade einen neuen Drucker gekauft (brother HL 2030) und mit Erschrecken in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man maximal Kabel (USB) benutzen soll, die 2 Meter lang sind.
Aufgrund der gegebenheiten meines Zimmer, muss ich aber ein 5 Meter Kabel benutzen (habe das auch bisher mit meinem Tintenstrahldrucker so gemacht).

Meine Frage ist nun: Kann da was passieren? Erlöscht die Garantie? Warum nur 2 Meter?

Danke

Du kannst ruhig das 5 Meter Kabel deines alten Druckers nehmen.
Nein die Garantie erlischt nicht.
2 Meter vermutlich deshalb, umsolänger das Kabel desso schwächer kommen die Signale an, mit einem 7-8 Meter Kabel würde der Drucker vermutlich nicht mehr oder nur fehlerhaft drucken.

5Meter sind bei USB Kabel allerdings Okay, mehr sollte es aber nicht sehr.

Bandit_SlySnake
2006-11-29, 13:52:55
Warum sollte die Garantie löschen?
USB ist zertifiziert bis 5m Länge, ich würde vorschlagen du probierst es mit ein paar Testausdrucken aus.

-Sly