PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxed oder tray ??


Gast
2006-11-29, 15:21:13
hi,

kurze frage, da der boxed günstiger ist als der tray würde ich gerne wissen welchen unterschied da gibt? sollte boxed nicht teurer sein wegen den zusätzlichen kühler ?

mfg

Vertigo
2006-11-29, 15:24:53
Technisch unterscheiden sich die CPUs nicht. Boxed hat aber den Vorteil der dreijährigen Herstellergarantie (tray hat gar keine Herstellergarantie, nur gesetzliche Gewährleistung des Händlers) und die Verpackung ist versiegelt, sprich: die CPU ist in jedem Fall neu. Außerdem gibt's nen Kühler dazu. Wenn die Boxed-Version beim Händler dann auch noch günstiger ist als tray, sollte die Wahl wirklich nicht schwer fallen. Aber Du hast schon Recht, in der Regel sollte tray etwas günstiger sein. Wenn es nicht so ist, spricht eben alles für Boxed. ;)

Spasstiger
2006-11-29, 15:25:35
Der Preis wird geregelt durch Angebot und Nachfrage. Und ja, boxed ist besser. Verwendest du den boxed-Kühler hast du außerdem noch Garantie beim Prozessorhersteller (die hast du mit einem anderen Kühler nicht).

Bubba2k3
2006-11-29, 18:41:25
Richtig, eigentlich ist der Boxed-Prozessor immer teurer als die Tray-Version, da ja noch ein Kühler dabei ist. Aber da viele nur die Tray-Version kaufen und einen anderen CPU-Kühler dazunehmen, liegen vielleicht von dem einen oder anderen Prozessor die Boxed-Versionen im Regal und um die dann doch noch zu verkaufen, werden sie im Preis gesenkt. Um welchen Prozessor handelt es sich denn?

Mega-Zord
2006-11-29, 19:01:56
Kaufe boxed (ich habe nie etwas anderes behauptet :D), auch wenn ich den Kühler nicht nutze. Eben wegen der Garantie dem Siegel auf der OVP und dem Case Badge.

patrese993
2006-11-29, 19:14:12
Kaufe tray, auch wenn ich den Kühler nicht nutze. Eben wegen der Garantie dem Siegel auf der OVP und dem Case Badge.

[klugscheiß]
ich glaube Du meinst boxed
[/klugscheiß]

;)

Campbart
2006-11-29, 21:48:49
wollt ich auch grad sagen ^^ ich würd Tray nehmen ...unterscheiden solten sich ja die cpu´s eigentlich nich ...wenn man sich n pc für oc kauft dann bringen die boxed kühler eh nur n scheiss ..mein cpu muss kalt sein ...und wenn da mal ne temp von so 50 in meinen kernen sein sollte (was nich ist) dann würd ich mir persönlich schon gedanken machend as der nicht überhitz ^^..naja für otto normal verbraucher boxed und für oc Tray..aber kommt halt auf den preis an wie das Bubba schon gesagt hatte

Gruß

Campi :)

Mega-Zord
2006-11-29, 22:56:22
Rrrichtig, ich habe mich vertan :D

Mega-Zord
2006-11-29, 23:00:31
...und wenn da mal ne temp von so 50 in meinen kernen sein sollte (was nich ist) dann würd ich mir persönlich schon gedanken machend as der nicht überhitz ^^

Das du dir wegen 50°c sorgen machst beweist nur deine Unwissenheit ;)

Und wie oben beschrieben, hat man ja von boxed noch mehr Vorteile außer dem Kühler (den ich ja auch nicht nutze). Wer zig Euros für ne CPU ausgibt, sollte wohl auch noch 5€ für ne anständige Garantie übrig haben oder?

Gast
2006-11-29, 23:09:04
Das du dir wegen 50°c sorgen machst beweist nur deine Unwissenheit ;)

Und wie oben beschrieben, hat man ja von boxed noch mehr Vorteile außer dem Kühler (den ich ja auch nicht nutze). Wer zig Euros für ne CPU ausgibt, sollte wohl auch noch 5€ für ne anständige Garantie übrig haben oder?

sogar umgekehrt die boxed ist günstiger also spart man fürwas besseres an die 5 € :D

Mega-Zord
2006-11-29, 23:34:29
Ja, nur meistens kostet boxed halt ein wenig mehr.