PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Raucher-Guru Allen Carr an Lungenkrebs gestorben


ZilD
2006-11-29, 16:04:04
Der Anti-Raucher-Guru Allen Carr ist im Alter von 72 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Der Brite, der Millionen Menschen dabei geholfen hatte, das Rauchen aufzugeben, starb umgeben von seiner Familie in seinem Haus bei Malaga, wie eine Sprecherin mitteilte.

kurios! :eek:

_Gast
2006-11-29, 16:11:17
Ist das Thema nicht zu ernst für die Spielwiese?

Das Buch ist jedenfalls für mich gut gewesen. Ich habe mir damit von einem Tag auf den anderen das Rauchen nach fast 25 Jahren abgewöhnt. Carr selbst war aber jahrzehntelang Kettenraucher, bevor er es aufgab und seine Methode entwickelte.

ZilD
2006-11-29, 16:38:22
also 72 ist doch eh ein gutes alter

Saw
2006-11-29, 17:01:31
Ist das Thema nicht zu ernst für die Spielwiese?

Ich bin auch deiner Meinung. Man hätte es wenigstens im OffTopic-Bereich posten können.

Schroeder
2006-11-29, 22:32:02
Ich bin auch deiner Meinung. Man hätte es wenigstens im OffTopic-Bereich posten können.
Dann will ich mal nicht so sein, und verschieben nicht wahr.

PatkIllA
2006-11-29, 22:37:50
er war doch früher selbst Raucher. Also nicht so ungewöhnlich.

Thanatos
2006-11-29, 23:54:43
er war doch früher selbst Raucher. Also nicht so ungewöhnlich.

Ja, vor allem da ja schon das kleinste bisschen Rauch schädlich wirkt.


In einer amerikanischen Stadt wurde mal das Rauchen komplett verboten, wonach die Herzerkrankungen um 50% sanken. Nach zwei Jahren haben sie es wieder erlaubt und die Rate stieg wieder um etwa den selben Faktor an, wie sie zuvor gefallen war. :|

Das fand ich schon recht :O

michael222
2006-11-30, 16:21:37
Ja, vor allem da ja schon das kleinste bisschen Rauch schädlich wirkt.


In einer amerikanischen Stadt wurde mal das Rauchen komplett verboten, wonach die Herzerkrankungen um 50% sanken. Nach zwei Jahren haben sie es wieder erlaubt und die Rate stieg wieder um etwa den selben Faktor an, wie sie zuvor gefallen war. :|

Das fand ich schon recht :O

Hast du vielleicht ne seriöse Quelle?

Faster
2006-11-30, 16:58:16
Ende Juli 2006 wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass Allen Carr an Lungenkrebs erkrankt ist. Als mögliche Ursache wurde angegeben, dass Carr jahrelang in seinen Kursen, während denen zu Beginn das Rauchen erlaubt war, dem Passivrauchen ausgesetzt war. Nach eigener Auskunft hatte Carr selbst seit über 23 Jahren nicht mehr geraucht. "Wenn dies der Grund für die Krankheit ist, dann war es dies für mich wert, weil ich vielen anderen Rauchern damit helfen konnte, gesünder zu leben. Ich bin mir sicher, dass ich bereits vor 20 Jahren gestorben wäre, wenn ich nicht die letzten 23 Jahre als Nichtraucher verbracht hätte. Ich schätze diese Jahre als die wertvollsten meines Lebens ein", kommentierte Allen Carr.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Allen_Carr)

DrumDub
2006-11-30, 17:05:57
na ja, herr carr hat bis zu seinem 49 lebensjahr bis zu 100 kippen am tag geraucht... kein wunder, dass er an lungekrebs gestorben ist.

Tigerchen
2006-11-30, 18:26:24
na ja, herr carr hat bis zu seinem 49 lebensjahr bis zu 100 kippen am tag geraucht... kein wunder, dass er an lungekrebs gestorben ist.

Mein Ex-Chef hat aufgehört als er sich eine angezündet hat als die vorherige noch im Mundwinkel hing. :eek:
Der kam auch auf bis zu 100 pro Tag. Die Gesichtsfarbe war immer aschgrau. Sogar unter Sonnenbräune. Jetzt schimpft er daß die Frau immer noch qualmt.:redface:

Thanatos
2006-11-30, 18:29:30
Mein Ex-Chef hat aufgehört als er sich eine angezündet hat als die vorherige noch im Mundwinkel hing. :eek:
Der kam auch auf bis zu 100 pro Tag. Die Gesichtsfarbe war immer aschgrau. Sogar unter Sonnenbräune. Jetzt schimpft er daß die Frau immer noch qualmt.:redface:


Unser vorletzter Rektor an der Fos hat auch geraucht wie ein schlot, bis ihm das Bein abfaulte. Die Ärzte meinten, es muss amputiert werden und er muss mit dem Rauchen aufhören, sonst stirbt er innerhalb einer Woche.

Er hat noch ne Woche weitergeraucht und sich das Bein nicht amputieren lassen.

Tigerchen
2006-11-30, 19:26:33
Unser vorletzter Rektor an der Fos hat auch geraucht wie ein schlot, bis ihm das Bein abfaulte. Die Ärzte meinten, es muss amputiert werden und er muss mit dem Rauchen aufhören, sonst stirbt er innerhalb einer Woche.

Er hat noch ne Woche weitergeraucht und sich das Bein nicht amputieren lassen.

Zumindest konsequent.....aber auch verdammt gruselig.

TomatoJoe
2006-11-30, 20:26:43
Unser vorletzter Rektor an der Fos hat auch geraucht wie ein schlot, bis ihm das Bein abfaulte. Die Ärzte meinten, es muss amputiert werden und er muss mit dem Rauchen aufhören, sonst stirbt er innerhalb einer Woche.

Er hat noch ne Woche weitergeraucht und sich das Bein nicht amputieren lassen.
krass.. und wie lang hat ers noch ausgehalten

Thanatos
2006-11-30, 20:32:39
krass.. und wie lang hat ers noch ausgehalten

Naja, so die Woche noch.

Aber die Pensionskasse hat es sicherlich gefreut, da er erst seit 3 Woche pensioniert war. :ugly2: