PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skillung ab BC?


lilgefo~
2006-11-29, 16:05:00
Hoi!

Ich und zwei meiner Freunde wollen zu BC mal auf einem neuen Server anfangen. Wir werden Lootelfen spielen und zwar Magier, Krieger (kein Lootelf, ist ja klar) und Priester.
Ich werde den Priesterpart übernehmen. Wollte mir schonmal einen kleinen Überblick verschaffen und meine talente zurechtlegen. Allerdings bin ich atm doch ziemlich aus dem Stoff draußen, so dass ich mir net sicher bin was denn empfehlenswert wäre. Wir wollen zusammen hauptsächlich PvP machen (warsong, arathi) daher bräuchte ich eine moeglichst gute PvP Skillung. (jetzt keine genauen Punkte etc..das such ich mir eh raus aber so generell, da jedes Talent ja acuh immer mit den Fähigkeiten der anderen Klassen gesehen werden muss..es nuetzt ja nichts wenn ich einen tollen Spell kann, den alle resisten ;) ) Bin auch net direkt ein Noob habe vor 1em (oder waren es 2?!) Jahren nach dem Release gespielt und war auch in MC bwl (später auch nochmal kurz aq) mit der Stammgruppe also ihr koennt schon etwas komplexere Zusammenhänge aufzählen. ;)

gruntzmaker
2006-11-29, 19:19:31
Priester? Blutelf? Naja, und dann noch PvP, also für mich ist der Fall klar, besser ist da ein Paladin.

Klar macht ein Priester mehr Schaden, aber dafür guckt der sich auch so ziemlich jede schiefgegangene PvP Situation als Geist an.

Die Leute in den BGs können noch so hohle Nüsse sein, auf den Priester gehen die trotzdem alle zuerst, also wenn du es auch magst, Hauptdarsteller einer Hexenverbrennung zu sein, jupp so ähnlich spielt sich das.

Gibt natürlich für alles ne Lösung, hier sind es sogar 2, entweder spiel nen Paladin, an den sich keine Gruppe unter 5 Mann ran traut (weil dauert zu lang ;) ) oder du spielst mit ner verflucht guten Gruppe zusammen, und hast nen Backup Heiler.

Da du und deine Kumpels sicher irgendwann Lust auf Schlachtfelder verspüren werdet, noch nen Tip, der Krieger, Schurke, Paladin, Schami der dich mit soeben mit einem leuchtend weissen Waffenprocc geonehittet hat, gehört einer Bande namens "Muffins" an.

Kein Witz, das ist Blizzards offizielle Bezeichnung für Low Level Spieler, die sich nen Crusader auf ihre Waffen packen... meist mit Level 19, 29. Kannst dir ja ausmalen, wie "balanced" Level 19er mit nem +100 Stärke Waffenprocc sind^^.

Meist frustrierte Palas, die auf Level 60 keinen down bekommen, weil sie dafür Überequip bräuchten (jo man merkt, ich hasse solche §§$%&). Nun ja das ist der nächste Tip, als Hordler wird man das kaum glauben, aber nein, man macht in der Tat keinen Schaden als Pala, jedenfalls nicht wie der 08/15 Pala mit Ashkandi und Drachenkrallenschultern, mit spelldmg und Siegeln dagegen schon.

So mehr muss man nicht sagen, schätze ich, spiel nen Pala, Priester halten angeblich ab BC mehr aus, aber so sicher kann man da nicht sein.

Ausserdem hat nen BE Pala nen 2 Sec Massensilence, noch einfacher gehts also nicht nen PvP Heiler/Supporter zu spielen, erste Wahl unter jedem Gesichtspunkt ;).

lilgefo~
2006-11-29, 19:58:38
So mehr muss man nicht sagen, schätze ich, spiel nen Pala, Priester halten angeblich ab BC mehr aus, aber so sicher kann man da nicht sein.

Ausserdem hat nen BE Pala nen 2 Sec Massensilence, noch einfacher gehts also nicht nen PvP Heiler/Supporter zu spielen, erste Wahl unter jedem Gesichtspunkt ;).

Hehe. Danke erstmal.

Ein Paladin war anfangs auch meine erste Wahl. DIes ist aber aus zwei Gründen nicht moeglich:
a) Mein Kumpel, Hordi seit der ersten Stunde, weigert scih mit mir zu spielen wenn ich nen Hordenpala zocke^^
b) magier, priester und krieger ist im Prinzip das Traumpaar (mit drei Leuten halt^^) zum Gruppe suchen für Instanzen. Auch wenn wir viel pvp machen wollen werden wir halt auch in Instanzen gehen und zusammen questen und da haben wir natürlich ziemlich ideale Vorraussetzungen. Klar, ein pala kann auch heilen aber es ist halt kein Priester und in 10er Instanzen oder so etwas kann es u.U. doch etwas kritisch werden.

Würdest du, wenn man denn Priester spielt, eher in Richtung SChatten skillen (was ja irgendwie ziemlich öde ist, weil das jeder 2te spielt der nen priester twinkt..zumindest als ich gespielt habe) oder eher auf Holy/Discipline?
So rein vom Anguggen der Talente wuerde ich ja eher zu SChatten tendieren da dort ja durchaus einige nette Sachen drin sind. (soweit ich es beurteilen konnte) Und zum Heilen sollte es in "normalen" Instanzen ja dennoch reichen, auch ohne großartige Holy Skillung.

Gast
2006-11-29, 20:28:30
Also erst mal zum hochlvln würd ich dir ganz dringend shadow empfehlen. Als Holy oder Disc fehlt dir teils der Damage.
Wenns dann in die BGS geht und der neue Patch draussen ist, würd ich dir dann doch disc anraten...
1.jeder hasst shadows auch im pvp
2. ist Schmerzunterdrückung so das geile neue Talent (wobei Schild-dmg reflektion auch rockt)

Die genaue Skillung der einzelnen Talente überlass ich dir, vor allem weil gerade die wow Server down sind :D

lilgefo~
2006-11-30, 17:23:36
Was sagt ihr hierzu (http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html?505232013300512051501235050000020000000000000000000000000000000)?

Gast
2006-11-30, 18:20:56
Enlightment ist Pflicht, besser als das Silent Resolve..sonst wirklich nette Holy Skillung/auch gut brauchbar für PVP...Ich glaub so skill ich dann auch:)

gruntzmaker
2006-11-30, 18:45:10
Was sagt ihr hierzu (http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html?505232013300512051501235050000020000000000000000000000000000000)?

Jo das ist ein netter Smiter Specc, gesetzt den Fall, dass du noch Sachen wie das ZG Trinket bekommst, hauste damit guten Schaden raus, etwa 1800er Smite Crits ohne Zerker Buff/ alle 3 Minuten und das reflektierende Schild teilt mehr aus, als der Text erahnen lässt, es skaliert mit +spelldmg und so kam so mancher Priester auf böse 1000er Crits, bei dem nicht mal das komplette Schild durch war.

Der Reflect Effekt nutzt im Übrigen noch Power Infusion, also weitere 20% mehr Reflect Schaden.
Kämpf mal damit gegen nen Affliction Lock, auf den prasseln die Minismites ein, dass es ne wahre Freude ist ;) und das Schild crittet am laufenden Band, erst recht mit deinem Specc^^.

Bin eher der Holy Fan, allein schon, weil mich ne Kombi aus Woge des Lichts und refletierendem Schild interessiert, gut möglich, dass das ne böse Mischung ist.

Schmerzunterdrückung ist situationsabhängig, ehrlich gesagt finde ich Gesegnete Abhärtung besser, in nem Pulk an Leuten, in dem du garantiert mal kommen wirst, kann Schmerzunterdrückung schon recht stark sein, sofern kein anderer Priester dir das Teil wieder runter nimmt, ist halt mit seiner Grafik recht auffällig.

Nur dispellt wird eh sehr selten, nur auf seiten der Horde und Schamanen im Besonderen dispellen fleißig in die Gegner rein, die Allianzler sind da keine Gefahr^^.

Weil du in deinem Eingangspost geschrieben hast, dass du gerne die stärkste PvP Skillung haben willst... also eigentlich ist ein solcher Schattenspecc
http://www.wow-europe.com/en/info/underdev/burningcrusade/priest/talents.html?500232012300000000000200000000000000000000050232210251123051051

der stärkste PvP Specc, wobei man da ab BC vorsichtig sein muss, wie schon gesagt sind 15% weniger Schaden durch physikalische Angriffe nicht mehr der nonplusultra Schutz, imho ist Gesegnete Abhärtung besser und Schmerzunterdrückung in engen Situation ein absoluter Lebensretter, als Shadow lag ich auf dem Testrealm nahezu instant im Dreck und das gegen Jäger und Hexer, welche sich gar nix aus meiner Schattenform gemacht haben^^.

Wenn ein Jäger bspw. sein 41er Beastmaster Talent anwirft, kann deine Schmerzunterdrückung ein mächtiger Konter dagegen sein, in den 8 Sekunden muss er dann aber auch liegen^^.

Beim Priester kann man was den Schaden angeht, sagen, dass ab etwa 400 Schaden und Heilung an Bonuspunkten durch das Set ein Holy/Disc Specc mehr Schaden macht, als ein reiner Schattenspecc.

PvP Tips:

-Stellungsspiel ist immens wichtig, man sollte nie in Charge Reichweite zum Krieger stehen

-Dots auf Schurken, aber als Smiter am besten die niedrigen Ränge verwenden, der Grund ist eine Fähigkeit namens Mantel des Schattens, welche beim Schurken alle DoTs wie dein Schattenwort entfernt.
Der Hauptschaden von dir ist dein Burstschaden durch Smite und Mindblast.

-Skill Heilige Nova, der Spruch hat ne Menge Nutzen im PvP, es verhindert das Tappen von Flaggen und es ist als letztes Manöver gut genug um noch ein zwei Gegner mit in den Tod zu reissen oder anzuschlagen. Ausserdem holt ne Rang 1 Nova jeden Schurken aus seinem Stealth ;).

Folgende Sachen wirst du beachten müssen, als Priester ;) :

-Polymorph, Trinket holen, benutzen, wenn der Magier versucht dich im Sheep zu nuken, ansonsten wird er dich resheepen und du hast verratzt^^.

-Krieger Charge, aus der Reichweite bleiben, ansonsten sofort fearen, um eine Kniesehne zu verhindern, niemals mit Schildtimer (Weakened Soul) rumlaufen, immer das Schild so oben halten um im besten Fall zwei Schilde hintereinander anwerfen zu können, Schilde sind der Tod jeglicher Wutreg vom krieger und zwei davon sind richtig hässlich^^.

-Arathi Trinket holen, das ist quasi dein Ersatzschild, sollten alle Stricke reissen.

-Erneuern gegen Magier oben halten, und bei wenig Hitpoints Schild benutzen, ansonsten fängst du dir nen Silence und wirst nahezu hingerichtet. Da der gegenzauber mit dem nächsten patch seinen wohlverdienten Nerf bekommt, reicht es aufgrund von Serverlag ne Blitzheilung zu casten, am besten dann, wenn er übereifrig versucht den nächsten Frostblitz/feuerball durchzucasten.

-Erdschocks... jo wird mit BC für dich interessant, die Lösung ist hier das Schild, Schild hoch, purgen lassen, und unter dem Purge die Blitzheilung durchbringen, er hat keine Wahl, er wird purgen müssen, bei nem Fehlversuch haste noch Fear, allerdings sollten vorher alle Totems weg sein, sonst lacht er sich wegen dem Erdbindungstotem nen Ast ^^.

-Pummel/Zuschlagen (Krieger), wenns nicht gerade ein Furorkrieger ist fearen und ansonsten das Arathi Trinket zünden, bei wenig Hitpoints Schild und Erneuern benutzen und erst dann versuchen zu heilen, ansonsten und das wirste von enm Priester vermutlich noch nie gesehen haben, Gedankenkontrolle verwenden und den Pummel Unterbrecher-Effekt abwarten.

-Jägerpets... die Viecher treiben einen in den Wahnsinn, noch viel übler ist der Vipernbiss von ihrem Herrchen, der dir dein Mana schneller wegsäuft, als ein Alkoholiker ne Minibar.
Als BE haste auch keine Rassenzauber dagegen.

Also entweder du bist dann Erste Hilfe Crack und trägst nen Laden an Anti Gift Sachen mit dir rum, oder noch einfacher, du gehst Maraudon und holst dir ein weiteres trinket, nämlich das Herz von Noxxion, damit dispellst du das Gift und bist fein raus und noch besser es holt einen aus Blenden (Schurke).

Die Jägerpets kann man sheepen und ich schätze das ist auch das effektivste gegen die.


Wie du siehst, sind Trinkets, Machtwort: Schild und Erneuerung deine Freunde, Fear ist ein Notnagel, und relativ unzuverlässig, als Priester biste zu 70% deiner Zeit damit gut beraten, wenn du nur heilst, die restlichen 30% sollten dir aber wieder in Erinnerung rufen, warum es "lolsmite" gibt ;).

Als Schatti würdest du "right from the start" mehr Schaden machen, weil der Specc nicht so equipabhängig ist, aber als Holy oder Disc rockt man am Ende umso mehr ab, und lässt den Schattenpriester mithilfe hoher Smite/Holy Fire Crits hinter sich, da alle Holy Sprüche sehr viel besser skalieren.

Sorry für den überlangen Post, hoffe den liest noch wer ;D.

lilgefo~
2006-11-30, 19:01:22
Sorry für den überlangen Post, hoffe den liest noch wer ;D.

Klar, danke für die Erläuterungen. :)


Enlightment ist Pflicht,..


Hmm das bringt ja nur 5% auf die Stats. Mit diesen Prozentstats im einstelligen Bereich bin ich immer sehr vorsichtig, da sie sich meißt besser anhören als sie sind weil 5% von 100 ausdauer sind dann auch nur 5 mehr und das schlägt sich in den Lebenspunkten kaum nieder. Bezüglich des Intbuffs denke ich, dass man als Priester eh genug Mana hat, so dass man auch nicht einen solch teuer erkauften Manabuff braucht. (welcher ja ebenfalls relativ wenig auswirkung hat) Wenn man "oom" ist, dann wohl eher weil irgendein Jäger hinter einem her ist (vipernbiss oder wie das heißt) oder weil man keine Pause gemacht. Nunja das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe. (habe aber keinen Priester als Hauptcharakter gehabt) :)

Ich bin mir aber noch ein wenig unsicher, ob es sich lohnt Holy Range zu skillen...Reichweite kann man eigentlich immer gebrauchen oder ist der Nutzen dann doch nicht so groß wie es scheint? (kommt antürlich acuh auf das Spielfeld und die Spielweise an..)