PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kater Louis die Zunge abgeschnitten...


Silas
2006-11-29, 16:16:52
Bei uns in der Nähe wurde einem Kater die zunge von einem unbekanntem abgeschnitten..er konnte nicht mehr essen und nicht mehr trinken...die halter haben ihn mit einer spritze mit wasser versorgt...nach einigen tagen musste er eingeschläfert werden.
Wer macht soetwas??
Das ist doch nur noch krank einfach einem kater die zunge rauszuschneiden...

/edit der Kater heißt Louis...hab mich verschrieben...

darph
2006-11-29, 16:18:05
Übelste Tierquälerei. :(

Paran
2006-11-29, 16:20:40
Übelste Tierquälerei. :(Das scheint wohl derzeit in Mode zu sein ;(

http://www.focus.de/panorama/welt/hannover_nid_40028.html

Widerlich soetwas...

Heimatsuchender
2006-11-29, 16:25:01
Sowas ist wirklich widerlich. Manchmal möchte ich solche Leute mal in die Finger bekommen.

tobife

lilgefo~
2006-11-29, 16:26:01
Oh mann. das ist krank..ich hoffe da sind jetzt nicht die Killerspiele dran schuld. 8/

Zaffi
2006-11-29, 16:36:59
man hört gar nix mehr von den Irren die nachts Pferde auf den Weiden abschlachten.... gehört für mich in die gleiche Kategorie...

Das sind doch Typen die solange üben bis mal ne Frau dran ist... :mad:

urbi
2006-11-29, 16:42:42
Hier hat vor ein paar Monaten mal ein Hundebesitzer den Hund eines anderen abgestochen. Außerdem wurde der Hund eines Bekannten vergiftet (mit Gas). Ich bete immer das sowas uns und unserem Familienhund nicht passiert...

r.
2006-11-29, 16:49:00
Das ist auch bei uns im Dorf passiert,ich finde solche Tierquäler sollten verhaftet werden und sollten ne ordentliche Strafe zahlen. Habe selber 2 Katzen und finde sowas einfach nur grauenhaft.
Der Täter (wenns nur einer war) sollte sein ganzes Leben dafür bußen,ist jetzt hart gesagt....

1337
2006-11-29, 16:58:06
Wie du mir, so ich dir.

Würde einer das mit meiner Katze machen, würde dieser auch keine Zunge mehr haben, ganz einfach :mad:

Silas
2006-11-29, 17:00:28
wir hatten auch einen kater der in meinem zimmer gestoebn ist...ahnscheinend wurde er vergiftet....wenn ich so einen in die finger bekomme...

tombman
2006-11-29, 17:07:37
Oh mann. das ist krank..ich hoffe da sind jetzt nicht die Killerspiele dran schuld. 8/
ROFL!! Sorry wegen dem Lacher, is ein trauriges Thema, aber der Spruch war einfach gut ;)

revold
2006-11-29, 17:43:20
Hier gab es auch mal ein Fall von Tiermisshandlung. Einige Kids hatten einer Katze Dosen an den Schwanz gebunden. Die Katze ist die ganze Nacht durchgerannt und am Morgen vor erschöpfung gestorben. Die ganze Nacht konnte man das Heulen und Klappern hören. War nicht feierlich. :mad:

lilgefo~
2006-11-29, 17:48:05
Hier gab es auch mal ein Fall von Tiermisshandlung. Einige Kids hatten einer Katze Dosen an den Schwanz gebunden. Die Katze ist die ganze Nacht durchgerannt und am Morgen vor erschöpfung gestorben. Die ganze Nacht konnte man das Heulen und Klappern hören. War nicht feierlich. :mad:

Wenn du die ganze Nacht das Klappern gehört hast...wieso bist du dann net rausgegangen und hast dem VIeh geholfen?

asc
2006-11-29, 17:56:14
Hier gab es auch mal ein Fall von Tiermisshandlung. Einige Kids hatten einer Katze Dosen an den Schwanz gebunden. Die Katze ist die ganze Nacht durchgerannt und am Morgen vor erschöpfung gestorben. Die ganze Nacht konnte man das Heulen und Klappern hören. War nicht feierlich. :mad:

naja das ordne ich mal in die Kategorie dummer Jungen streich, war bestimmt nicht deren absicht, dass die Katze dran stirbt. Konnten die ja auch nicht wissen. Finde das kann man mit den restlichen Geschichten hier nicht vergleichen...

revold
2006-11-29, 17:56:36
Wenn du die ganze Nacht das Klappern gehört hast...wieso bist du dann net rausgegangen und hast dem VIeh geholfen?

Sie ließ nicht einfangen, die Katze ist völlig durchgedreht und hatte jeden, der ihr zu nah kam ordentlich eine verpasst.

NiCoSt
2006-11-29, 19:37:39
Hier gab es auch mal ein Fall von Tiermisshandlung. Einige Kids hatten einer Katze Dosen an den Schwanz gebunden. Die Katze ist die ganze Nacht durchgerannt und am Morgen vor erschöpfung gestorben. Die ganze Nacht konnte man das Heulen und Klappern hören. War nicht feierlich. :mad:


omg, das is ja wohl auch pervers hoch zehn... :( die katze tut mir echt leid...

r.
2006-11-29, 19:40:06
naja das ordne ich mal in die Kategorie dummer Jungen streich, war bestimmt nicht deren absicht, dass die Katze dran stirbt. Konnten die ja auch nicht wissen. Finde das kann man mit den restlichen Geschichten hier nicht vergleichen...

Ja und,ein Katze ist genauso ein Lebenwesen,dem man nicht einfach was an den Schwanz bindet :mad:
Diese Kids,man ,ich hätte ne Mordswut

Butter
2006-11-29, 20:14:22
ROFL!! Sorry wegen dem Lacher, is ein trauriges Thema, aber der Spruch war einfach gut ;)

Du lachst und dann nehmt ihr bei Postal eine Katze als Schalldämpfer...:eek:

Silas
2006-11-29, 20:32:54
Ich hab mir schon vorgestellt was ich mache, wenn ich sehe das eine von unseren katzen irgendwie misshandelt wird...und das wird nicht schön werde....(da ist kein counter strike dran schuld). Aber das ist doch echt pervers...

Kai
2006-11-29, 20:42:06
Bei uns haben sie mal ne Katze an nen Ast gebunden und ein Feuer darunter angezündet. Hat wohl auch mehrere Minuten gedauert bis das Tier gestorben ist. Ist ne widerliche Sauerei. IMO wirklich ziemlich gestörte Seelen die sowas mit nem Lächeln im Gesicht durchziehen und Nachts noch schlafen können.

Satariel
2006-11-29, 20:59:24
Du lachst und dann nehmt ihr bei Postal eine Katze als Schalldämpfer...:eek:

Genau, und weil die im Spiel so lustig miaut wenn man ihr den Flitenlauf rektal einführt muss man das auch unbedingt mal in echt ausprobieren... :rolleyes:

Lawmachine79
2006-11-29, 21:16:35
Du lachst und dann nehmt ihr bei Postal eine Katze als Schalldämpfer...:eek:

Genau diese völlig sinnbefreite Argumentationsweise führt zu dieser unrühmlichen Killerspieldiskussion. Leute die Postal spielen pissen dann auch anderen Leuten ins Gesicht bis sie kotzen. Eine Schaufel haben sie auch immer dabei. Nachdem ich das letzte Mal Postal gespielt habe, hatte ich auch irgendwie das Bedürfnis, eine Lederhose zu tragen mit einer Öffnung an den Pobacken.

XenoX
2006-11-29, 21:30:43
Naja, ist zwar unmenschlich.......aber einige Katzenhalter sind auch nicht besser.


Lassen ihre Vieher auf parkende Autos los und die Tiere richten tlw. enorme Lackschäden an.

PS: Dafür kann die Katze nix, aber trotzdem nervig.

Möge Kater Muschi in Frieden lecken ;)

Zaffi
2006-11-29, 23:27:10
Sie ließ nicht einfangen, die Katze ist völlig durchgedreht und hatte jeden, der ihr zu nah kam ordentlich eine verpasst.

ach Gottchen, du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:
"Hätte jedem ordentlich eine verpasst", wenn ich so dümmliche Ausreden schon höre, wer ne Katze hat der bekommt irgendwann immer mal eine verpasst, das würde mich nicht mal ansatzweise daran hindern dem Tier in seiner Not zu helfen !

Gul Westfale
2006-11-30, 05:19:19
als ich etwa 10 war wohnte so ein irrer auf meiner strasse. der war auch 10, und wenn der eine taube in die haende kriegte dann schnitt er ihr den kopf ab. die koepfe liess er dann auf der mauer vom altersheim, auf nem blatt von einem baum. freunde hatte der aber keine... ist wahrscheinlich jetzt ein serienmoerder, oder in der klapsmuehle. oder beides.

atlantic
2006-11-30, 08:34:24
ach Gottchen, du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:
"Hätte jedem ordentlich eine verpasst", wenn ich so dümmliche Ausreden schon höre, wer ne Katze hat der bekommt irgendwann immer mal eine verpasst, das würde mich nicht mal ansatzweise daran hindern dem Tier in seiner Not zu helfen !

na ja, das sagt sich so leicht.

Ein Tier in Panik oder mit großen Schmerzen ist schon eine Nummer schwieriger aus ein nur schlecht gelauntes. Selbst, wenn es dir vertraut sein sollte.
Einen Durchbiß an der Hand hatte ich auch schon von einem meiner Kater, weil ich ihn angefasst habe, als er verletzt war.

In diesem Fall sollte man auf die Erfahrung von Profis zurückgreifen. Tierärzte, Katzenhilfe, Tierheimmitarbeiter. Die wissen besser, mit solchen Tieren umzugehen. An eine Katze in Panik wird niemand, schon gar kein fremder, so leicht herankommen.

Die gelbe Eule
2006-11-30, 08:38:53
In meiner Umgebung verschwinden in letzter Zeit sehr viele Katzen, die Polizei kümmert sich bereits darum. Manche Leute sind echt krank.

asc
2006-11-30, 08:54:46
Ja und,ein Katze ist genauso ein Lebenwesen,dem man nicht einfach was an den Schwanz bindet :mad:
Diese Kids,man ,ich hätte ne Mordswut

ja das hat den Zwergen wohl keiner erklärt...
Für Kinder sind Katzen Spielzeug, sieht man ja auch dadran wie ein kleines Kind mit denen Umgeht, wie sie die herumtragen etc...
Ich kenn aus meiner Grundschulzeit nur die Geschichte, da haben irgendwelche Jungs den Katzen Chinaböller an den Schwanz gebunden und hochgehen lassen, das is dann schon wieder ne andere Stufe, aber Dosen? Kannst dir sicher sein, dass das den Jungs im Nachhinein auch Leid getan hat, das is der Unterschied im Vergleich zu all den anderen hier geschilderten Fällen!

[fu]121Ah
2006-11-30, 10:23:39
kurze frage, wer von euch ist vegetarier? und wer von euch frisst täglich tiere? diejenigen sollten sich vielleicht mal bei der nase nehmen, statt hier grosskotzig was zu proleten...

asc
2006-11-30, 10:27:49
so ein Schwachsinn, Tiere zu quälen und Tiere zu essen ist etwas völlig unterschiedliches !
Das eine schmeckt gut, das andere ist einfach nur pervers !!
Und jetzt komm mir nicht mit "DIE ARMEN HÜHNCHEN BEI WIESENHOF!!! ..." ...

...

...

DrumDub
2006-11-30, 11:16:40
so ein Schwachsinn, Tiere zu quälen und Tiere zu essen ist etwas völlig unterschiedliches ! richtig. allerdings ist die industrielle tierhaltung schon in vielerlei hinsicht mit tierquälerei identisch, auch wenn es einem höheren zweck dient. ich ess trotzdem gerne fleisch, besonders wenn der schlachter so sympathisch lacht wie hier:

http://www.gasthof-krone.it/img/landwirtschaft/schlachten.jpg


p.s.: hat keiner von euch als kind tiere gequält?

Johnny Silencio
2006-11-30, 11:40:21
p.s.: hat keiner von euch als kind tiere gequält?

Bettnässen und Tiere quälen in der Kindheit soll ja bei vielen "Schwerverbrechern" weit verbreitet sein.

Als Mini hatte ich in der Umgebung auch jemanden, der Schnaken die Beine ausriss oder Spinnen mit Nadeln aufspießte. Derjenige hat tatsächlich eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen.

revold
2006-11-30, 11:52:05
ach Gottchen, du bist ja ein richtiger Held :rolleyes:

Wie kommst Du dazu? Standest du neben mir? Du könntest zur Abwechslung mal runter kommen und nicht so eine Soße schreiben. Das gilt übrigens für alle anderen Threads, die du dir mit deinen Kommentaren unter den Nagel gerissen hast. Ich sehe das übrigens als Anfeindung mir gegenüber und melde diesen Beitrag. Ich habe keine Lust auf solche Trittbrettfahrer die meinen über mich urteilen zu können.

DrumDub
2006-11-30, 11:53:42
Bettnässen und Tiere quälen in der Kindheit soll ja bei vielen "Schwerverbrechern" weit verbreitet sein.

Als Mini hatte ich in der Umgebung auch jemanden, der Schnaken die Beine ausriss oder Spinnen mit Nadeln aufspießte. Derjenige hat tatsächlich eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen. :ulol: danke.

dann zähl ich mal die untaten auf, die bei uns als kinder früher so üblich waren:

- fliegen/schwebefleigen gefangen udn an spinnen verfüttert... natürlich voher die flügel ausreißen
- spinnenkämpfe -> zwei spinne in ein glas und los gehts.

komischerweise bin ich nicht kriminell geworden... geil wars auch mit vatter im garten die wühlmüse zu vergasen.

auf dem reiterhof gabs auch immer rattenjagd mit der mistgabel. vom bauer gabs pro toter ratte eine mark.

Schroeder
2006-11-30, 11:55:15
So und jetzt beruhigen wir uns alle wieder, und lassen vor allem die persönlichen Anfeindungen stecken. Auch die Vegetarier hören bitte auf auf uns Fleischesser verbal loszugehen. Ok?
Seht das als Ermahnung, wer meint weiterhin nicht auf Persönliches Zu-Nahe-Treten verzichten zu können, darph mit mindestens 'ner Verwarnung rechnen.

Johnny Silencio
2006-11-30, 11:56:42
komischerweise bin ich nicht kriminell geworden

Noch nicht? :devil: ;)

Hatte nur mal irgendwo gelesen, das es mal eine Untersuchung dazu gab.

DrumDub
2006-11-30, 12:05:51
Noch nicht? :devil: ;) das ist nen argument. ;)

Hatte nur mal irgendwo gelesen, das es mal eine Untersuchung dazu gab. ist wie mit den killerspielen... man sucht halt nach einem indiz, dass die geistige krankheit der person bestätigt. in ländlichen regionen haste aber als in deine freizeit nicht soviel abwechlung. da kommste auch mal auf kreative dinge...

hab noch was vergessen:

- mit haarspray+feuerzeug alle möglichen insekten abfackeln...

asc
2006-11-30, 12:21:39
- mit feuerzeugbenzin ameisenstraßen bearbeiten...
- schnecken quälen!

General_db
2006-11-30, 12:39:42
hm. sry mein erster gedanke war "hat wohl einer die werbung von denen missverstanden!"
http://www.kuefferle.at/kuefferle_html/images_produkte/katzenzungen.gif :-o

nah. wirklich tragisch. die armen tierchen. :(

MarcWessels
2006-11-30, 13:33:37
p.s.: hat keiner von euch als kind tiere gequält?Nein.

Shaitaana
2006-11-30, 14:12:52
:ulol: danke.

dann zähl ich mal die untaten auf, die bei uns als kinder früher so üblich waren:

- fliegen/schwebefleigen gefangen udn an spinnen verfüttert... natürlich voher die flügel ausreißen
- spinnenkämpfe -> zwei spinne in ein glas und los gehts.

komischerweise bin ich nicht kriminell geworden... geil wars auch mit vatter im garten die wühlmüse zu vergasen.

auf dem reiterhof gabs auch immer rattenjagd mit der mistgabel. vom bauer gabs pro toter ratte eine mark.

jo das hab ich auch ähnlich gemacht. Und mit Knigger Starre aus den Kirschbäumen geholt.
Das mit den Wühlmäusen hab ich aber nicht gemacht.

DrumDub
2006-11-30, 14:24:01
Das mit den Wühlmäusen hab ich aber nicht gemacht. war ja auch mein vadder, der die wühlmäuse vergast hat. ;)

allerdings ist das zeug heute verboten. gibt nur noch geruchsgas, welches aber nix bringt...

GBWolf
2006-11-30, 14:28:09
Sowas ist wirklich widerlich. Manchmal möchte ich solche Leute mal in die Finger bekommen.

tobife

allerdings, erwachsene Menschen die zu sowas fähig sind, halte ich für eine Gefärdung, ich glaube wenn jemand so drauf ist, dass er das mit Tieren macht, würde er das auch mit Menschen tun ! Quälen von Tieren gehört hart bestraft!

GBWolf
2006-11-30, 14:30:12
Bei uns haben sie mal ne Katze an nen Ast gebunden und ein Feuer darunter angezündet. Hat wohl auch mehrere Minuten gedauert bis das Tier gestorben ist. Ist ne widerliche Sauerei. IMO wirklich ziemlich gestörte Seelen die sowas mit nem Lächeln im Gesicht durchziehen und Nachts noch schlafen können.

ja, wie gesagt, eine Gefährung für jedes Lebewesen imho.

GBWolf
2006-11-30, 14:32:54
ja das hat den Zwergen wohl keiner erklärt...
Für Kinder sind Katzen Spielzeug, sieht man ja auch dadran wie ein kleines Kind mit denen Umgeht, wie sie die herumtragen etc...
Ich kenn aus meiner Grundschulzeit nur die Geschichte, da haben irgendwelche Jungs den Katzen Chinaböller an den Schwanz gebunden und hochgehen lassen, das is dann schon wieder ne andere Stufe, aber Dosen? Kannst dir sicher sein, dass das den Jungs im Nachhinein auch Leid getan hat, das is der Unterschied im Vergleich zu all den anderen hier geschilderten Fällen!

Definitiv :up:

ist jawohl ein unterschied, ob was an den schwanz binde, weil so schön klappert, oder ob ich böswillig nem tier körperteile abschneide, es zu tode quäle, oder bei lebendigem Leib verbrenne, wenn man den Unterschied nicht erkennt stimmt auch was nicht ;)

lG


121Ah']kurze frage, wer von euch ist vegetarier? und wer von euch frisst täglich tiere? diejenigen sollten sich vielleicht mal bei der nase nehmen, statt hier grosskotzig was zu proleten...

genau, tiere zum essen töten ist ja auch das gleiche wie tiere aus spass möglich qualsvoll zu töten. O_o

WTC
2006-11-30, 16:15:56
jo das hab ich auch ähnlich gemacht. Und mit Knigger Starre aus den Kirschbäumen geholt.
Das mit den Wühlmäusen hab ich aber nicht gemacht.

Grashüpfer fangen, sie in ein gefäß sperren und rein pinkeln war auch noch so ne sache die wir im alter von 6-10 gemacht haben... da denkt man sich doch nichts dabei. Heutzutage würde ich das nicht mehr machen... Aber einem tier sowas zuzufügen (zunge abschneiden oder sonstwas) ist wirklich derbe...

Shaitaana
2006-11-30, 16:20:09
In der Regel sind wir nun mal Fleischesser. Ausnahmen haben sich ja entwickelt X-D

Die Dinos haben auch nicht darüber philosophiert ob sie nun den Höhlenmenschen verspeisen oder nicht :)

Aber sie haben den Menschen bestimmt nicht erst den Schnidel abgebissen, nen Stock in den Hintern und durch die Gegend laufen lassen...der Mensch war da eine Art Nutzen für den Dino, jetzt sind wir die Dinos X-D

specialDD
2006-11-30, 16:23:33
Ich denke auch, man sollte unterscheiden, ob nun von Kindern irgendwelche "Scherze" mit Hunden und Katzen getrieben werden. Ich denke fast jeder hat als Kind mal irgendwelche "Experimente" mit Insekten und sonstigen Kleintieren gemacht, das ist ja auch nicht weiter verwerflich. Für eine Stubenfliege ist das erschlagen werden ja auch nicht gerade angenehm, wird allerdings von jedermann gemacht und üblich.

Aber gerade wenn Erwachsene großen Tieren, vorallem Haustieren derart zu Tode quälen, dann ist da in der Entwicklung sicherlich etwas schiefgelaufen. Wenn man Freude an solchen Dingen hat, dann ist der nächste Schritt sowas am Menschen zu machen.
Gerade auch als Besitzer einer Katze bzw. früher Meerschweinchen, ist alleine die Vorstellung von z.B. Abgeschnittenen Gliedmaßen bei meinem ins Herzen geschlossene Haustier, das mich jeden Tag begleitet, extrem abscheulich und widerlich. Sollte ich diesen Menschen, der meinem Haustier das angetan hat treffen, dann würde ich mich in diesem Moment komplett vergessen und womöglich noch schwerere Straftaten begehen.

Silent3sniper
2006-11-30, 16:26:02
*..bla..*

Das schlimme ist nicht die Aktion ansich, sondern vielmehr die Tatsache das du offensichtlich stolz drauf bist.

Crack
2006-11-30, 16:38:43
wenn ein tierquäler mal erwischt wird, bekommen die doch eh nur ne strafe wegen sachbeschädigung. insekten quälen ist auch nicht so übel wie säugetiere.

WTC
2006-11-30, 16:53:19
Das schlimme ist nicht die Aktion ansich, sondern vielmehr die Tatsache das du offensichtlich stolz drauf bist.

ich bitte dich, er wollte damit nur sagen das wohl so ziemlich jeder als kind solchen mist macht, dabei aber keine hintergedanken hat...

DrumDub
2006-11-30, 16:54:49
Das schlimme ist nicht die Aktion ansich, sondern vielmehr die Tatsache das du offensichtlich stolz drauf bist. wus? meinst nicht, dass du etwas viel in meine postings reininterpertierst? ansonsten verweise ich auf das posting von specialdd über deinem. das triffts eigentlich ganz gut. daher auch meine frage, wer als kind nicht tiere gequält hat. ich gebs jedenfalls zu und man hier nicht einen auf gutmensch... stolz bin ich nicht drauf, aber als kind hats halt spaß gemacht. meine postings waren in erster linie darauf gemünzt, dass man als "tierquäler" im kindesalter schon auf dem besten wege ist kriminell zu werden. genau wie die bettnässer... die landbevölkerung hat jedenfalls ein wesentlich normaleres verhältnis tu tieren als irgendwelche stadtbewohner, die nen hund in ner 40qm-wohung halten und sich dann als die großen tierschützer aufspielen, weil die chinesen ja so pervers sind hunde zu essen.

letztlich sehe bei dem ganzen thema extrem viel heuchelei, wenn die industrielle massentierhaltung als normal angesehen wird, aber tierquäler am besten mit dem tode bestraft werden sollen...

Mumins
2006-11-30, 17:35:47
allerdings, erwachsene Menschen die zu sowas fähig sind, halte ich für eine Gefärdung, ich glaube wenn jemand so drauf ist, dass er das mit Tieren macht, würde er das auch mit Menschen tun ! Quälen von Tieren gehört hart bestraft!

Gab es, kenne die Geschichte aus nem anderen Forum. Da hat ein Nachbar eine Katze erschlagen, weil die auf seinem Grundstück war.
Solche Drecksäcke wenn ich erwische, dann vergess ich mich. Wer nur minimal Verstand hat geht mit anderen Lebewesen vernünftig um.
Es gab ja auch mal nen Kater, der 15-20 Kugeln ausm Luftgewehr überlebte, auch im Kopf. Hunde mit Schrottkugeln im ganzen Körper. Besonders in südlichen Ländern sind Tiere nix wert und werden grausam gequält.

muuuh4w4
2006-11-30, 17:50:57
Nun ich kann sogar die Leute verstehen, die sowas machen, aber dummerweise hab ich meine (<- wichtig) Katze sehr liebgewonnen, sie ist sowas wie ein ständiger Begleiter geworden, dem einem sein Hund mir meine Katze.

Wenn nun irgend jemand kommt und ner Katze die zunge abschneidet mag das nicht nett sein, aber er kann es machen, genauso wie jemand ner Fliege die Flügel ausreissen kann, was auch nicht nett ist. Wenn er aber meiner Katze die Zunge abschneidet muss er damit rechnen, dass ich meinen Begleiter doch "rächen" will.

Oder würdet ihr es ok finden wenn n Löwe nen guten Freund von euch einfach so mal das Bein abbeist? (nun kein perfektes Beispiel, aber zumindest in den grundzügen trifft es zu)

Silent3sniper
2006-11-30, 18:03:41
Das war jetzt nen bischen ungeschickt nen ironiegespicktes Posting mit nem provozierenden Post zu beantworten. :redface:


Bei Leuten die garnicht wissen, was sie da gerade tun (Kinder usw.) ist das ganze ja noch zu verschmerzen, unlustig, aber verständlich.

Wenn aber irgendwelche Kranken Typen rumlaufen, Tiere einfangen und mit Freude quälen, dann stimmt mit denen so eindeutig was nicht...was ich auch als Anlaß zur Sicherheitsverwahrung nehmen würde.

Denn wenn man das ganze objektiv betrachtet, ist durch solche Leute 1. "Eigentum" in Gefahr und 2. Wer so leichtspielig mit Leben umgeht ist weder gesellschaftsfähig noch gesund. [Ausnahmen bestätigen die Regel, gesund = Mehrheit..]

Maki
2006-11-30, 19:28:00
@ muuuh4w4: Nimm dir mal unsere Gesetze zur Hand...

@ Topic: Wenn ich so jemanden erwischen würde, müsste ich 'ne Weile gesiebte Luft atmen...

BTW: Nein, ich habe nie ein Tier gequält!

Elladan
2006-11-30, 19:50:38
scheisse.
ich war heute abend sowas von gut gelaunt.
und jetzt bin ich sowas von mies beschissen gelaunt...

Drumdub ist bei mir ziemlich unten durch, schade, dass er mod ist. so ein mist, vedammter mist. mist. mist. mist.

Okay, das war die Kindheit, aber da kommen mir doch Zweifel.

Und zum anderen Argument: ich bin kein vegetarier, aber das mit Tierquälerei, wie im Threadtitel beschrieben, zu vergleichen ist doch befremdlich.

Bis auf Mücken oder Schnacken kille ich nichts. Wobei es mir da meistens auch egal ist.
Aber das war hier nicht Thema.

Maulwürfe wird man übrigens auch los, wenn man eine Glasflasche auf das Loch legt, da pfeift der Wind durch.
Und egal ob man Mäuse hackt, Frösche aufbläst, Kühe umschubst oder Katzen quält...

amida maru
2006-11-30, 19:53:38
also ich wäre ja für todesstrafe wenn sie ein tier töten.ausser Insekten oder so.weil das tier hat einem nichts getan wieso tötet er das tier dann?
die gehören in die Irrnanstalt.

#44
2006-11-30, 20:12:27
ausser Insekten oder so.

Wer Menschen tötet, dem gehört die Todesstrafe... Ausser Neger und Juden oder so.

Sorry für die Überspitze!
ABER warum sollten Insekten weniger wert sein als eine Katze? Weil sie nicht so kuschelig sind?

Nur weil es uns leichter fällt das ?leiden? eines Insekts zu übersehen weil es so klein ist? Weil eine zermatschte Katze auf der Straße ein ekligerer Anblick ist als die Fliegen auf der Windschutzscheibe/am Nummernschild?

Warum?

atlantic
2006-11-30, 20:19:46
da fällt mir gerade ein.....

hab letztens ne Ratte im Keller gehabt. Die hatte der Kater mitgebracht. Ich hab sie mit ner "Lebendfalle" gefangen und freigesetzt. Ich möchte allerdings nicht wissen, was die Leute deswegen über mich denken.....:usweet:

HolyMoses
2006-11-30, 20:24:17
Denn wenn man das ganze objektiv betrachtet, ist durch solche Leute 1. "Eigentum" in Gefahr und 2. Wer so leichtspielig mit Leben umgeht ist weder gesellschaftsfähig noch gesund. [Ausnahmen bestätigen die Regel, gesund = Mehrheit..]

:up:
so sehe ich das auch:)

twodoublethree
2006-11-30, 20:26:00
Ich hab mal unsere Katze mit Salatöl komplett eingeschmiert, weil ich gehört habe die hätte Zecken und kurz vorher gesehen habe das man Zecken bei Tieren mit Salatöl einschmiert. Die wär da auch fast dran verendet, aber heute kann man über sowas lachen=)

Krümelmonster
2006-11-30, 20:43:56
Ich hab mal unsere Katze mit Salatöl komplett eingeschmiert, weil ich gehört habe die hätte Zecken und kurz vorher gesehen habe das man Zecken bei Tieren mit Salatöl einschmiert. Die wär da auch fast dran verendet, aber heute kann man über sowas lachen=)

lol ;(

naja das mit der Zunge abschneiden ist schon eine ziemlich miese Aktion. Das das wirklich ein Mensch war, steht aber auch nicht so ganz fest oder? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Mensch gewesen ist, weils eben a) wirklich abscheulich wäre und b) ziemlich komisch wäre gerade darauf zu kommen die Zunge abzuschneiden.
Ich glaube eher, dass die katze evtl. an ner Ratten/Mäuse/Markder irgendwas Falle oder anderen unglücklichen Stellen oder durch sonst einen nicht duch den Menschen herbeigeführten Umstand die Zunge verloren hat. Vielleicht hat se sich ja mit der falschen Ratte angelegt. Dann würd ich nämlich sagen selber Schuld. Mag für den Einzelnen traurig sein, aber Katzen sind ja auch keine Engel.

Früher haben Katzen immer meine Goldfische im Teich abgeschlachtet, da bin ich auch nicht gleich auf die Nachbarskatze bzw deren Halter los, aber verständlicherweise Hege ich gewisse Aversionen gegen die meisten Katzen.

Ich finde es einfach nur dumm, wenn sich gerade Katzenbesitzer, deren Vicher vom Singvogel, über die Feldmaus (sehr niedliche Tierchen :( ) bis hin zum Koi alles was in der Flora und Fauna kriecht und fleucht abmurksen, Maßlos darüber aufregen, wenn ihre oder sonstirgendeine Katze z.b. Plattgefahren wurde, aus ihr am Arsch der Welt eine Suppe gekocht wird oder sonstetwas. Bei 99,9% der anderen Tiere kümmert es sie schlieschlich auchnicht, ob sie bis ans ende ihrer Tage Fressi Fressi, genug Auslauf und nen jährlichen Tierarztbesuch bekommen.

Maki
2006-11-30, 21:31:33
@ Krümelmonster: Besonders im Bezug auf Mäuse hast du eine sehr seltsame Ansicht.

Anárion
2006-11-30, 21:34:26
@ Krümelmonster: Besonders im Bezug auf Mäuse hast du eine sehr seltsame Ansicht.

Ja, imho nagen andere Dinge am Geldbeutel, nicht das Geld selbst.

dogmeat
2006-11-30, 22:05:28
da fällt mir gerade ein.....

hab letztens ne Ratte im Keller gehabt. Die hatte der Kater mitgebracht. Ich hab sie mit ner "Lebendfalle" gefangen und freigesetzt. Ich möchte allerdings nicht wissen, was die Leute deswegen über mich denken.....:usweet:
Hatten wir auch schon mehrmals das die Katze mal eben ne lebende Maus mit ins Haus gebracht hat. Hab ich immer dann mit ner Grillkohlezange gepackt und aus dem Haus geworfen.

Krümelmonster
2006-11-30, 22:55:00
@ Krümelmonster: Besonders im Bezug auf Mäuse hast du eine sehr seltsame Ansicht.

Wieso? Weil sie als "Schädlinge" gelten? Also draußen im Garten erfüllen die sicher ihren Zweck und dürfen dort auch gerne leben.

Aber mit deiner Einstellung könnte ich mir auch nen Hund abrichten der auf Katzen losgeht, die im Garten Fische und Jungvögel fangen. Sprich wenn du die Geschichte so aufgerollt haben möchtest sind Katzen im eigenen Garten Schädlinge und fallen insofern nicht unter das "oh wie süß"-Gesetz? Also wer hat hier bitte ein seltsame Ansicht und legt sich die Dinge so zurecht, wie sie gerade passen? ;)

twodoublethree
2006-11-30, 22:58:32
Darf man Katzen denn überhaupt töten?

Ich dachte, es gibt ein Tierschutzgesetzt. Hier kommts so rüber als hätten die Täter nichts zu befürchten.

Krümelmonster
2006-11-30, 23:11:07
Darf man Katzen denn überhaupt töten?

Ich dachte, es gibt ein Tierschutzgesetzt. Hier kommts so rüber als hätten die Täter nichts zu befürchten.

Nö, du darfst nichts töten was einem anderen gehört bzw frei lebt und unter Schutz steht. Tust du es doch hagelt es (einen Kläger Vorausgesetzt) Geldbußen, die in besonders schweren Fällen sicher auch zu Gefängnisstrafen führen können. Laut Gesetz sind Tiere zwar keine Sachen gem: ich glaube §90a BGB, werden aber nach wie vor als Solche behandelt, haben aber ja auch bestimmte "Rechte". Bei Sachbeschädigung in besonders schwerem Fall, wie ich nehme an bei nem Pferderipper kann es dann sicher auch Gefängnisstrafen geben. Für eine Katze wohl eher nicht, da nichtzuletzt der wert auch ein anderer ist. Katzen werden ja auch ab und an legal abgeschossen, wenn sie anderen Tieren in einem Naturschutzgebiet etc. nachstellen.
Die Art des Tötens bzw die dahinterstehenden Motive spielen im Urteil also auch eine starke Rolle, denke ich mal.

Mumins
2006-11-30, 23:11:51
lol ;(

naja das mit der Zunge abschneiden ist schon eine ziemlich miese Aktion. Das das wirklich ein Mensch war, steht aber auch nicht so ganz fest oder? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Mensch gewesen ist, weils eben a) wirklich abscheulich wäre und b) ziemlich komisch wäre gerade darauf zu kommen die Zunge abzuschneiden.
Ich glaube eher, dass die katze evtl. an ner Ratten/Mäuse/Markder irgendwas Falle oder anderen unglücklichen Stellen oder durch sonst einen nicht duch den Menschen herbeigeführten Umstand die Zunge verloren hat. Vielleicht hat se sich ja mit der falschen Ratte angelegt. Dann würd ich nämlich sagen selber Schuld. Mag für den Einzelnen traurig sein, aber Katzen sind ja auch keine Engel.

Früher haben Katzen immer meine Goldfische im Teich abgeschlachtet, da bin ich auch nicht gleich auf die Nachbarskatze bzw deren Halter los, aber verständlicherweise Hege ich gewisse Aversionen gegen die meisten Katzen.

Ich finde es einfach nur dumm, wenn sich gerade Katzenbesitzer, deren Vicher vom Singvogel, über die Feldmaus (sehr niedliche Tierchen :( ) bis hin zum Koi alles was in der Flora und Fauna kriecht und fleucht abmurksen, Maßlos darüber aufregen, wenn ihre oder sonstirgendeine Katze z.b. Plattgefahren wurde, aus ihr am Arsch der Welt eine Suppe gekocht wird oder sonstetwas. Bei 99,9% der anderen Tiere kümmert es sie schlieschlich auchnicht, ob sie bis ans ende ihrer Tage Fressi Fressi, genug Auslauf und nen jährlichen Tierarztbesuch bekommen.


Sorry, was für ein Schwachsinn. Es ist ein Unterschied ob ein Tier aus Instinkt tötet oder ein Mensch ein andered Lebewesen sinnlosen Qualen aussetzt.
Für viele Leute sind Katzen Familienmitglieder und deshalb trifft es die Leute eben wenn das Tier verendet.

Katzen werden ja auch ab und an legal abgeschossen, wenn sie anderen Tieren in einem Naturschutzgebiet etc. nachstellen.

Ja, sogar Katzen mit Halsband, eine Unverschämtheit. Von nem Kumpel den Hund hat ein Jäger im Wald vor seinen Füssen weggeballert. So etwas gehört verboten. Ein Grund warum unsere Katzen keine Freigänger sind.

Maki
2006-11-30, 23:15:49
@ Krümelmonster: Schlag mal im Lexikon unter "Raubtiere" nach. Es gibt übrigens nur ein Tier, welches aus Spaß an der Freude tötet und quält. Das ist der Mensch.

Krümelmonster
2006-11-30, 23:19:29
Sorry, was für ein Schwachsinn. Es ist ein Unterschied ob ein Tier aus Instinkt tötet oder ein Mensch ein andered Lebewesen sinnlosen Qualen aussetzt.
Für viele Leute sind Katzen Familienmitglieder und deshalb trifft es die Leute eben wenn das Tier verendet.

Habe die Tat, obgleich ich selbige sehr bezweifle doch auch stark verurteilt. Ich habe nirgendwo aufgerufen Katzen zu töten oder zu quälen. Mein Problem an der Sache ist, dass immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Du jetzt auch wieder mit dem natürlichen Instinkt. Da kann ich ja auch wieder mit dem Hund der auf Katzen losgeht kontern. Irgendwo fängt dann vielleicht auch der Verstand bzw die Verantwortung des Menschen für sein Tier an. Wenn ich meine Katze in der Brutzeit rauslasse oder weiß, dass sie sofort aus der Tür gehuscht 2min später mit nem Koi vor meiner Nase auftaucht bin natürlich ich und nicht das Tier dafür verantwortlich. Darauf will ich aber garnicht hinaus.

Mir ging es lediglich darum den Tod (nicht den sadistischen, sondern den durch z.b. Autos) im von Katzen allgemeinen, wie ja auch von vielen anderen versucht, zu relativieren. Das ging eben am besten indem man mal aufzeigt wievielen anderen Tieren der Luxus einer Katzenhaltung das Leben kostet.

Edit: Maki, da habe ich ja gleich unbewusst dein kleines Statement mitbeantwortet. (Eigentlich will ich darauf ja garnicht eingehen (off topic und eigentlich unwichtig), aber Katzen spielen auch mit ihrer Beute, oder etwa nicht?)

Maki
2006-11-30, 23:28:28
Aus reinem Spaß am Töten, ja?

Krümelmonster
2006-11-30, 23:36:29
Aus reinem Spaß am Töten, ja?

Nerv doch nicht mit diesen billigen Einzeilenpostings. Ich habe doch explizit zumindest in letzterem Posting (so hoffe ich doch) darauf hingeweisen, dass ich 1. nicht der Katze, sondern dem Halter einen Vorwurf machen würde und 2. Ich mit dem ganzen Raubtiergeblubber das Leben einer Katze in Bezug auf andere Lebewesen relativieren wollte.

Vielleicht liest du ja nochmal alle Beiträge und schaffst es mehr als einen Satz zu posten und gleichzeitig auf meine Argumente in einer angemessenen Weise einzugehen, so dass ich mich nicht permanent von dir ans Bein gepinkelt fühlen muss.

Maki
2006-11-30, 23:54:47
Also extra für dich: Katzen sind Raubtiere. Da kannst du machen was du willst, sie bleiben immer welche. Sie sind auch nicht die einzigen. Füchse zum Beispiel töten auch Mäuse. Und als Halter einer Katze kannst nicht immer hinterherrennen, um das Tier davon abzuhalten süße kleine Piepmätze zu töten. Da gibt es dann noch den natürlichen Kreislauf und die Nahrungskette. In unseren Gegenden, wo Katzen heimisch sind, werden wohl kaum irgendwelche Vieher wegen Katzen von Aussterben bedroht sein.
Für mich besteht sehr wohl ein Unterschied, wenn ein Mensch ein Tier zum quält oder wenn ein Tier aus Instinkt tötet. Wäre da kein Unterschied, wäre das ja auch ein Freibrief dafür, dass manche Menschen ander Menschen töten oder quälen. Ist ja nur Instinkt...

asc
2006-12-01, 08:39:45
Also extra für dich: Katzen sind Raubtiere. Da kannst du machen was du willst, sie bleiben immer welche. Sie sind auch nicht die einzigen. Füchse zum Beispiel töten auch Mäuse. Und als Halter einer Katze kannst nicht immer hinterherrennen, um das Tier davon abzuhalten süße kleine Piepmätze zu töten. Da gibt es dann noch den natürlichen Kreislauf und die Nahrungskette. In unseren Gegenden, wo Katzen heimisch sind, werden wohl kaum irgendwelche Vieher wegen Katzen von Aussterben bedroht sein.
Für mich besteht sehr wohl ein Unterschied, wenn ein Mensch ein Tier zum quält oder wenn ein Tier aus Instinkt tötet. Wäre da kein Unterschied, wäre das ja auch ein Freibrief dafür, dass manche Menschen ander Menschen töten oder quälen. Ist ja nur Instinkt...

Die heutigen Hauskatzen töten aber keine Mäuse um sie zu essen, sondem um damit zu spielen... Die sind viel zu verwöhnt von Wiskas und Felix um sich sone zähe Maus reinzudrücken...
Du siehst doch wieviele Katzenhalter hier schreiben "meine katze hat mir die Maus da ins Haus"... Die Leute berichten alle, dass sie die ganze (tote) Maus auch wieder aus dem Haus geworfen haben, nicht nur das was davon übrig ist...
Schau mal einer Katze zu wenn sie mit einer Maus spielt, sie lässt sie kurz laufen, fängt sie wieder. Haut mal drauf... Lässt sie raus, fängt sie wieder...
Und wenn die Maus dann tot is und sich nicht mehr bewegt, sucht sich die Katze ein neues Spielzeug.

Im übrigen zu dem was Krümelmonster weiter oben gesagt hat:

ziemlich komisch wäre gerade darauf zu kommen die Zunge abzuschneiden.
Findest du? kann mir schon vorstellen, dass das irgendso ein Nachbar war, der nicht schlafen konnte weil im Hof die Katze saß und ausgesperrt war. "miau miau"

#44
2006-12-01, 09:55:35
GENAU DAS habe ich mir beim Lesen der entsprechenden Postings auch gedacht... :up:

DrumDub
2006-12-01, 10:06:36
Es gibt übrigens nur ein Tier, welches aus Spaß an der Freude tötet und quält. Das ist der Mensch. das ist falsch.

Sven77
2006-12-01, 10:26:51
das ist falsch.

naja, schimpansen sind ja eigentlich menschen.. nur mit mehr haaren..

Dar1gaaz
2006-12-01, 10:33:36
Haie zB

Sven77
2006-12-01, 10:45:54
Haie zB

seit wann spielen haie mit ihrer beute? du meinst bestimmt orcas, die die kleinen suessen seehundbabies gern erstmal 5 min als punchingball benutzen bevor sie ihnen den kopf abbeissen... nix anderes als wenn eine katze mit ner maus spielt. das ist spielerisches training, das rein instinktiv ist. hier gehts nicht ums leiden lassen, sondern um die eigenen fertigkeiten zu trainieren..

was ich nicht kapier, das manche menschen eine rechte verquerte logik haben. MEINE koi's sind mehr wert als nachbars katze die sie frisst.. oder scheiss katzen machen kratzer in mein auto...gehts noch?

ich hatte alle moeglichen viecher, da hat auch schon mal die katze die weisse maus meiner tochter gekillt. das passiert, katzen fressen maeuse, maeuse werden von katzen gefressen.. unser hund jagt katzen, kann ich nix fuer, ist halt sein groesstes hobby (er macht sie wenigstens nicht platt).. ich wuerde NIE eines dieser tiere aufgrund seiner verhaltensweise etwas vorwerfen oder antun. wer sowas macht hat nen knacks weg..

auchn lustige beispiel: mensch geht im meer baden, weisser hai kommt und zerfleischt ihn.. wer is schuld? der hai, der genau das gemacht hat, fuer was er auf dieser welt ist, oder der mensch, der nicht kapiert hat, das er im wasser nicht mehr das letzte glied in der nahrungskette ist..

NameLessLameNess
2006-12-01, 10:52:53
Die heutigen Hauskatzen töten aber keine Mäuse um sie zu essen, sondem um damit zu spielen... Die sind viel zu verwöhnt von Wiskas und Felix um sich sone zähe Maus reinzudrücken...
Die heutigen Hauskatzen ? Junge Wildkatzen spielen auch mit ihrer Beute um zu lernen wie man jagt , die Reflexe schärft usw. Und das gleiche gilt auch für Hauskatzen. Das spielerisch gelernt wird ist normal und geschieht nicht aus Spass an der Quälerei.

DrumDub
2006-12-01, 10:57:04
naja, schimpansen sind ja eigentlich menschen.. nur mit mehr haaren.. es sind aber per definition keine menschen...

NameLessLameNess
2006-12-01, 10:58:33
es sind aber per definition keine menschen...
Es gibt auch den Begriff Menschenaffen.

Sven77
2006-12-01, 11:00:55
es sind aber per definition keine menschen...

du hast recht, und ich weiss worauf du hinaus wolltest..

Shaitaana
2006-12-01, 11:10:12
Habt ihr Vegetarier und Co Angst das ihr nicht in den Himmel kommt, wenn man Fleisch ist?
Ob Katzen, Orcas, Haie, Füchse, Greife etc etc., sie besitzen nun mal einen Jagdinstinkt der vollkommen normal ist und zur Natur dazu gehört.
Und wenn eine Katze 5min mit der Maus vorher spielt, dann weil sie stolz darauf ist diese gefangen zu haben. Unsere hat denen immer den Kopf abgebissen nachdem sie gestreichelt wurde für die gefangene Maus. Das ist meiner Meinung nach net schlimm.
Tiere die ihren Kleinsten das Jagen beibringen belohnen diese dann auch für Erfolg (Tiger etc.).

Wir Menschen sind auch Jäger...wie Schimpansen (sehr aggressiv) und Steinzeitmenschen auch. Es heißt auch Jäger und Sammler, nicht von ungefähr.
Warum soll jetzt etwas verurteilt werden, was über Jahrtausende hinweg völlig normal gewesen ist?

DrumDub
2006-12-01, 11:11:31
Es gibt auch den Begriff Menschenaffen. und? damit sinds trotzdem keine menschen... aber das ist jetzt korithenkackerei. tatsache ist, dass nicht ausschließlich menschen spaß am töten haben können.

das beispiel mit dem hai ist natürlich unsinn. allerdings wäre ich mir bei delphinen und orkas nicht so sicher...

abgesehen davon läuft das ganze wieder darauf hinaus, wie es um das bewusstsein und intelligenz bei tieren bestellt ist. und da sind nicht nur die menschenaffen ziemlich nah an unseren fähigkeiten dran: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/50823/index.html
http://www.uni-muenster.de/Biologie.NeuroVer/Verhaltensbiologie/medien-berliner_Zeitung-2001-04-15.html

NameLessLameNess
2006-12-01, 11:19:46
und? damit sinds trotzdem keine menschen... aber das ist jetzt korithenkackerei. tatsache ist, dass nicht ausschließlich menschen spaß am töten haben können.

Ich wollte darauf hinaus das Menschenaffen Menschen ähnlicher sind als andere Affenarten.

NameLessLameNess
2006-12-01, 11:25:32
Habt ihr Vegetarier und Co Angst das ihr nicht in den Himmel kommt, wenn man Fleisch ist?

Was bitte ist das für ne Verallgemeinerung ?

Warum soll jetzt etwas verurteilt werden, was über Jahrtausende hinweg völlig normal gewesen ist?

Warum das verurteilt werden soll fragst du ? .......
1. können Menschen unterscheiden zwischen der Notwendigkeit zum überleben und sinnloser Quälerei. Tun sie aber nicht , aus Faulheit oder anderen Motiven.
2. Sind (die meisten) Menschen nicht darauf angewiesen zu Jagen und haben dazu ne Alternative. Warum also alles jagen und die Natur ausbeuten wo es nur geht?

Megamember
2006-12-01, 11:26:09
Killerwaale töten teilweise auch zum Spass, aber das ist natürlich nicht wirklich vergleichbar mit Aktionen wie Zunge abschneiden, verrecken lassen.

NameLessLameNess
2006-12-01, 11:30:33
Killerwaale töten teilweise auch zum Spass.
Stimmt. In stillen Nächten kann man sie vom Strand aus auch lachen hören.
Meinst du nicht das Tiere eher zum ausbilden ihrer überlebenswichtigen Fähigkeiten mit Ihrer Beute spielen ?

Megamember
2006-12-01, 11:33:48
Naja,das sah im Fernsehbericht aber anders aus. Da haben sie die Robben erst hunderte Meter ins offene Meer rausgezogen und dann ne halbe Stunde quasi Fussball gespielt und sie rumgestossen und sehr weit durch die Luft geschleudert. Ich weiss nicht ob das wirklich Not getan hat;)

Shaitaana
2006-12-01, 11:36:01
Was bitte ist das für ne Verallgemeinerung ?

Warum das verurteilt werden soll fragst du ? .......
1. können Menschen unterscheiden zwischen der Notwendigkeit zum überleben und sinnloser Quälerei. Tun sie aber nicht , aus Faulheit oder anderen Motiven.
2. Sind (die meisten) Menschen nicht darauf angewiesen zu Jagen und haben dazu ne Alternative. Warum also alles jagen und die Natur ausbeuten wo es nur geht?

Super...wenns danach geht könnten die meisten Tiere als Vegetarier überleben... (Ausnahmen wie im Polarkreis etc natürlich).

Zweitens, unterscheide ich hier zwischen quälen und jagen als nutzen, wo letzters Mensch und Tier macht.

Drittens, unterscheiden die meisten Menschen sehr wohl zwischen quälen und nutzen von Tieren! Die die es nicht tun, fallen in Ausnahmekategorien wie a la Mario M und Sparkassenräuber...Ausnahmen halt.

Shaitaana
2006-12-01, 11:37:41
Naja,das sah im Fernsehbericht aber anders aus. Da haben sie die Robben erst hunderte Meter ins offene Meer rausgezogen und dann ne halbe Stunde quasi Fussball gespielt und sie rumgestossen und sehr weit durch die Luft geschleudert. Ich weiss nicht ob das wirklich Not getan hat;)

Das sind Jagdtriebe und Adrenalin, die z.B. auch groß von Haien freigesetzt werden. Der Erfolg des Beutezuges wird so bei einigen Tierarten quasi gefeiert.

Wer weiß, ob die Dinos mit den Menschenaffen auch Fußball gespielt haben X-D

NameLessLameNess
2006-12-01, 11:38:59
Naja,das sah im Fernsehbericht aber anders aus. Da haben sie die Robben erst hunderte Meter ins offene Meer rausgezogen und dann ne halbe Stunde quasi Fussball gespielt und sie rumgestossen und sehr weit durch die Luft geschleudert. Ich weiss nicht ob das wirklich Not getan hat;)
Wo ist da der unterschied zwischen ner jungen Katze die ne Maus mit in ihr Körbchen schleppt , sie durch die Gegend titscht ? Sicherlich empfinden Tiere auch eine Art "Spass" daran so zu handeln (Belohnungsprinzip in Gehirn etc.).
Was das aber zum Menschen unterscheidet liegt auf der Hand. Die Menschen haben die Wahl es zu tun oder zu lassen, Tiere können das nicht entscheiden da es für sie überlebenswichtig sein kann und sie Instinktiv handeln.

seahawk
2006-12-01, 11:39:38
Also ich habe alleine diesen Sommer hunderte Tiere getötet. Alle gnadenlos mit dem Auto zermatscht.

Soviel zum Thema, dass jemand noch nie ein Tier getötet hat.

Und ja, ich habe als Kind Fliegen in Spinnennetze geworfen, rote Ameisen gegen schwarze Kämpfen lassen und solche Dinge.

Immer diese völlig übertrieben Tierlibe hier. Für das Aktzenfutter sterben Tiere, für das Hundefutter sterben Tiere, selbst für Fischfutter sterben Tiere.

Ich bin keinesfalls für das bewußte und gezielte Quälen von Säugetieren, aber hier wird wieder völlig übertrieben.

WTC
2006-12-01, 11:42:57
Habt ihr Vegetarier und Co Angst das ihr nicht in den Himmel kommt, wenn man Fleisch ist?


dann sag ich dir jetzt was:

die TIERE gehen mir am arsch vorbei... sollen die doch kaputtgehen, mir scheiß egal. ich esse kein, bzw. wenig fleisch, weil es mir nicht schmeckt, ja, weil ich einen ekel davor habe. Um die tiere selber gehts mir nicht...
punkt.


das was du hören wolltest? oder etwa doch nicht?
ohje....

nehmt meinen beitrag nicht ganz so ernst...

Revolvermann
2006-12-01, 11:43:24
naja das ordne ich mal in die Kategorie dummer Jungen streich, war bestimmt nicht deren absicht, dass die Katze dran stirbt. Konnten die ja auch nicht wissen. Finde das kann man mit den restlichen Geschichten hier nicht vergleichen...

Dummer Jungenstreich ist keine Verteidigung ...Scheiss egal obs ein Schwerbehinderter , ein kleines Kind , ein Mädchen , eine Frau , ein Krimineller ein Polizist , ein Obdachloser , ein Ausländer , ein Nazi , ...... ist.Ich würd jedem dafür eine reinhauen.....nicht nur eine....

EDIT: Liegt vllt. daran , das mir einige Menschen weniger wert sind als bestimmte Tiere....

NameLessLameNess
2006-12-01, 11:44:16
Super...wenns danach geht könnten die meisten Tiere als Vegetarier überleben... (Ausnahmen wie im Polarkreis etc natürlich).

Könnten die das ? Schonmal ne Pflanze in der Wüste gesehn ?
Ich hab mal drüber gelesen das man Katzen auch vegetarisch ernähren kann. Man(n ) kann das , die Katz selbst ist zu doof dazu.

Zweitens, unterscheide ich hier zwischen quälen und jagen als nutzen, wo letzters Mensch und Tier macht.

Sobald man sich fragt wozu man überhaupt noch jagen muss , weil man die Fähigkeit besitzt zu wissen was man zum überleben braucht und dazu auch noch schmeckt...

Drittens, unterscheiden die meisten Menschen sehr wohl zwischen quälen und nutzen von Tieren! Die die es nicht tun, fallen in Ausnahmekategorien wie a la Mario M und Sparkassenräuber...Ausnahmen halt.
Sehr häufig vorkommende Ausnahmen meiner Erfahrung nach.

Shaitaana
2006-12-01, 11:46:15
dann sag ich dir jetzt was:

die TIERE gehen mir am arsch vorbei... sollen die doch kaputtgehen, mir scheiß egal. ich esse kein, bzw. wenig fleisch, weil es mir nicht schmeckt, ja, weil ich einen ekel davor habe. Um die tiere selber gehts mir nicht...
punkt.


das was du hören wolltest? oder etwa doch nicht?
ohje....

Ich denke du weißt genau um was es hier geht...

Für dich extra nochmal:
Vegetarier und Co die kein Fleisch essen, weil ihnen die Tiere leid tun die für die Nahrung sterben. Nicht weil ihnen es nicht schmeckt...

Shaitaana
2006-12-01, 11:51:33
Könnten die das ? Schonmal ne Pflanze in der Wüste gesehn ?
Deswegen habe ich z.B. Ausnahme wie Polarkreis etc. geschrieben! Bitte genauer lesen!


Ich hab mal drüber gelesen das man Katzen auch vegetarisch ernähren kann. Man(n) kann das , die Katz selbst ist zu doof dazu.
Aha, der Mensch könnte das auch, sind deswegen alle Fleischesser doof?


Sobald man sich fragt wozu man überhaupt noch jagen muss , weil man die Fähigkeit besitzt zu wissen was man zum überleben braucht und dazu auch noch schmeckt...
Hier hat ein Diskussion keinen Sinn mehr.


Sehr häufig vorkommende Ausnahmen meiner Erfahrung nach.

Aha, der größte Teil der Menschheit sind also Verbrecher? Warum? Weil ich mit nem Auto schonmal nen Frosch platt gefahren habe?
Wenn du das meinst sollten wir uns alle ganz schnell selbst einsperren!

NameLessLameNess
2006-12-01, 12:00:44
Deswegen habe ich z.B. Ausnahme wie Polarkreis etc. geschrieben! Bitte genauer lesen!

Welches Tier hat denn die Möglichkeit sich vegetarisch zu Ernähren ? Welches kann denn entscheiden das es das überhaupt kann?

Aha, der Mensch könnte das auch, sind deswegen alle Fleischesser doof?

Der Mensch könnte die Katze vergetarisch ernähren. Das hab ich geschrieben.
Ob nun gleich alle Fleischesser doof sind? Mach ne Umfrage.

Aha, der größte Teil der Menschheit sind also Verbrecher? Warum? Weil ich mit nem Auto schonmal nen Frosch platt gefahren habe?
Wenn du das meinst sollten wir uns alle ganz schnell selbst einsperren!
Ziehs nicht so ins extreme. Nen Frosch zu überfahren weil man nicht im Graben landen will ist was anderes als nen Frosch nen Strohhalm in den Popo zu stecken und aufzublasen bis er platzt. War fast klar das man mir andichten will das ich jede "schlechte" u. "unnötige" Handlung an Tieren verurteile.

Sven77
2006-12-01, 12:04:16
um was gehts n hier? dachte um nen kater den man die zunge abgeschnitten hat... dasselbe sollte man mit dem bastard machen, der das verbrochen hat.

als ich noch auf der schule war, haben zwei 12jaehrige im stadtpark schwaene mit nadeln aus blasrohren beschossen.. sie wurden von ner clique punks erwischt die den zwei die tracht pruegel ihres lebens gegeben haben, so sehr das sie sich vor angst eingekackt haben.. hat den tieren nix geholfen, sie mussten eingeschlaefert werden. auf jedenfall ham die bekommen was sie verdient haben, respekt vor dem leben muss manchen ins hirn gepruegelt werden

Shaitaana
2006-12-01, 12:07:09
Welches Tier hat denn die Möglichkeit sich vegetarisch zu Ernähren ? Welches kann denn entscheiden das es das überhaupt kann?
Möglichkeit hat der größte Teil. Der angeborene Instinkt widerspricht dieser aber. zu zweitens, die Katze z.B. -> frisst auch Gras, nach Instinkt brauch sie aber auch Fleisch :).


Der Mensch könnte die Katze vergetarisch ernähren. Das hab ich geschrieben.
Ob nun gleich alle Fleischesser doof sind? Mach ne Umfrage.
Lege mir bitte keine Worte in den Mund.
-> "Man(n ) kann das , die Katz selbst ist zu doof dazu."
Damit redest du vom Menschen, da du differenzierst zwischen beiden in der Aussage ;). Also nix rausreden.


Ziehs nicht so ins extreme. Nen Frosch zu überfahren weil man nicht im Graben landen will ist was anderes als nen Frosch nen Strohhalm in den Popo zu stecken und aufzublasen bis er Platzt.
Ziehe ich nicht, du siehst doch selber das einige das hier schreiben als Beispiel. Das andere fällt wieder in die Kategorie quälen was ich mit den Ausnahmen differenziert habe, siehe voriger Post.

NameLessLameNess
2006-12-01, 12:16:46
Möglichkeit hat der größte Teil. Der angeborene Instinkt widerspricht dieser aber. zu zweitens, die Katze z.B. -> frisst auch Gras, nach Instinkt brauch sie aber auch Fleisch :).

Eine Möglichkeit wird für mich erst zur realen Möglichkeit wenn diese eigenständig umsetzbar ist. Kein wissen darüber was der eigene Metabolismus verträgt = keine Möglichkeit. Das führt auch zu **

Lege mir bitte keine Worte in den Mund.
-> "Man(n ) kann das , die Katz selbst ist zu doof dazu."
Damit redest du vom Menschen, da du differenzierst zwischen beiden in der Aussage ;). Also nix rausreden.

** Ich schrieb doch nur das der Mensch die Möglichkeit hat die Katz umzugewöhnen , weil er weiss das die Katz das verträgt, die Katz selbst kann das nicht , hat also garkeinen Einfluss darauf.

Ziehe ich nicht, du siehst doch selber das einige das hier schreiben als Beispiel. Das andere fällt wieder in die Kategorie quälen was ich mit den Ausnahmen differenziert habe, siehe voriger Post.
Einige bin aber nicht ich. Wie oft oder wie präzise soll ich schreiben das ich nicht alle verurteile die Fleisch essen oder als Kind mal Ameisen gekillt haben (hey das hab ich sogar selbst). Ich find einzig das man dem unnötigen Tod von allen Lebewesen mehr beachtung schenken soll , als ein übliches Auffressen und wegwerfen.

Shaitaana
2006-12-01, 12:35:58
Eine Möglichkeit wird für mich erst zur realen Möglichkeit wenn diese eigenständig umsetzbar ist. Kein wissen darüber was der eigene Metabolismus verträgt = keine Möglichkeit. Das führt auch zu **

** Ich schrieb doch nur das der Mensch die Möglichkeit hat die Katz umzugewöhnen , weil er weiss das die Katz das verträgt, die Katz selbst kann das nicht , hat also garkeinen Einfluss darauf.

Einige bin aber nicht ich. Wie oft oder wie präzise soll ich schreiben das ich nicht alle verurteile die Fleisch essen oder als Kind mal Ameisen gekillt haben (hey das hab ich sogar selbst). Ich find einzig das man dem unnötigen Tod von allen Lebewesen mehr beachtung schenken soll , als ein übliches Auffressen und wegwerfen.

Was willst du mir damit sagen, ich denke darüber ist sich der Großteil hier einig das Tiere quälen aus Langer Weile und vor allem im höheren Alter krank ist. Da sind wir uns einig. Und ich denke das eine Katze nicht nur! Gras frißt, weil ihr Fleisch viel mehr schmeckt und durch Instinkt auch so gegeben ist.

Und was der Stoffwechsel verträgt scheinen Tiere sehr genau zu wissen. Zumal die Mägen oft wesentlich resistenter sind als die des Menschen. Hier kommt schon wieder die Katze zum Einsatz, sie frisst ja Gras, und das nicht als Kick weil sie evtl. dran sterben könnte X-D

NameLessLameNess
2006-12-01, 12:47:06
Was willst du mir damit sagen, ich denke darüber ist sich der Großteil hier einig das Tiere quälen aus Langer Weile und vor allem im höheren Alter krank ist. Sicher. Worin sich die meisten aber nicht einig sind ist darin , ob man zb. an Tiere die man aus versehen überfährt überhaupt denken soll. Ob man traurig drüber sein soll oder obs einem egal ist.

Da sind wir uns einig. Und ich denke das eine Katze nicht nur! Gras frißt, weil ihr Fleisch viel mehr schmeckt und durch Instinkt auch so gegeben ist.

Die Katz frisst Gras (meine fressen Katzengras) zur Nahrungsergänzund bzw. hauptsächlich um abgeleckte Haare besser verdauen zu können (vll. vergleichbar wie manche Tiere Steine schlucken).

Und was der Stoffwechsel verträgt scheinen Tiere sehr genau zu wissen.
Ist doch klar dieses wissen steckt ihnen schon in den Genen.

Zumal die Mägen oft wesentlich resistenter sind als die des Menschen.
Hmm...glaub ich net. Da ist der Mensch eher ein Allesfresser.
Die Mägen der (meisten) Tiere sind auf ihre speziellen Lebensbedingungen angepasst und können auch nichts anderes (wohl auch über längere Zeit) verdauen.

Hier kommt schon wieder die Katze zum Einsatz, sie frisst ja Gras, und das nicht als Kick weil sie evtl. dran sterben könnte X-D
Aber auch nicht aus Hunger.

Shaitaana
2006-12-01, 12:53:37
Sicher. Worin sich die meisten aber nicht einig sind ist darin , ob man zb. an Tiere die man aus versehen überfährt überhaupt denken soll. Ob man traurig drüber sein soll oder obs einem egal ist.

Die Katz frisst Gras (meine fressen Katzengras) zur Nahrungsergänzund bzw. hauptsächlich um abgeleckte Haare besser verdauen zu können (vll. vergleichbar wie manche Tiere Steine schlucken).
Ist doch klar dieses wissen steckt ihnen schon in den Genen.
Hmm...glaub ich net. Da ist der Mensch eher ein Allesfresser.
Die Mägen der (meisten) Tiere sind auf ihre speziellen Lebensbedingungen angepasst und können auch nichts anderes (wohl auch über längere Zeit) verdauen.

Aber auch nicht aus Hunger.

Letztenends ist es bei uns alles eine Frage des Instinktes UND der Einstellung. Bei Tieren lediglich der Instinkt. Sie haben keine Moralprinzipien, nicht annähernd wie die Menschen. Also werfe ich ihnen schon gar nichts vor.

Und zu dem Gewissen der Menschen. Ich fahre z.B. trotzdem Auto, aber versuche jedesmal auszuweichen wenn ein Frosch auf der Straße ist, wenn möglich, meist klappts. Mir ist sowas nicht egal, anderen ja.
Und wir können jetzt pausenlos weiter darüber philosophieren, wer was ißt und was gut ist und was nicht.
Ich denke unsere Einstellung widerspricht ganz und gar dem, der der Katze die Zunge rausgeschnitten hatten. Reinen Gewissens wegen könnte ich das niemals...

asc
2006-12-01, 12:53:52
Dummer Jungenstreich ist keine Verteidigung ...Scheiss egal obs ein Schwerbehinderter , ein kleines Kind , ein Mädchen , eine Frau , ein Krimineller ein Polizist , ein Obdachloser , ein Ausländer , ein Nazi , ...... ist.Ich würd jedem dafür eine reinhauen.....nicht nur eine....


...

Natürlich ist das eine Verteidigung, jeder hat in seiner Kindheit irgendwelche dummen Sachen angestellt, ob ich nun einem "Spielzeug" Dosen an den Schwanz binde oder ob ich einer Barbiepuppe der Schwester den Kopf rasiere! Kinder betrachten Katzen nunmal nicht als gleichberechtigte Lebewesen, die Tiere gibts in deren Augen nur um schön weiches Fell zu haben, damit man sie gut streicheln kann und damit sie knuffig ausschaun.
Kinder (Jungen?) testen nunmal gern wie weit man gehen kann ohne bestraft zu werden, die Konsequenzen waren nicht vorhersehbar!
Stichwort Lerneffekt, Entwicklung, etc...
Man kommt nicht mit einem Bewusstsein für Gut und Schlecht auf die Welt und KEIN Mensch kann alle Konsequenzen seines Tuns im vorhinein abwiegen.

EDIT: Liegt vllt. daran , das mir einige Menschen weniger wert sind als bestimmte Tiere....

Nur weil du alle Katzen süß findest und es gern hast wenn sie dir zwischen den Beinen umher streifen, es aber Menschen gibt mit denen du nicht klar kommst, heist das nicht gleich, dass der Mensch das verdorbenste Tier von allen ist.

Der Gesetzgeber stellt das Menschenleben über ein Tierleben, Tierfreunde stellen alles auf eine Stufe und militante Tierschützer wie du stellen ein Katzenleben über das eines Menschen.

Kann jeder machen wie er will, aber du solltest zumindest akzeptieren, dass es Menschen gibt für die eine Katze einfach nur eine Katze ist...

NameLessLameNess
2006-12-01, 12:57:45
Ich denke unsere Einstellung widerspricht ganz und gar dem, der der Katze die Zunge rausgeschnitten hatten. Reinen Gewissens wegen könnte ich das niemals...
Ich frag mich wie man das überhaupt fertigbringen kann. Ich schaff kaum meiner Katz für eine Sekunde das Maul offen zu halten, die zieht doch die Zunge sofort nach hinten und würde sich extrem wehren , wenn man versuchen würde die Zunge festzuhalten (was mit den Fingern kaum geht).

asc
2006-12-01, 13:01:09
zange? oder sie waren zu 2t? das würd aber gegen meine affekttat des schlaflosen Nachbarn sprechen... :redface:

#44
2006-12-01, 13:09:45
Ich frag mich wie man das überhaupt fertigbringen kann. Ich schaff kaum meiner Katz für eine Sekunde das Maul offen zu halten, die zieht doch die Zunge sofort nach hinten und würde sich extrem wehren , wenn man versuchen würde die Zunge festzuhalten (was mit den Fingern kaum geht). Warte mal bis sie dir die Finger ableckt... Aus "Jux und Dollerei" hab ich das auch schonmal gemacht (aber nur ganz kurz, weil mich das gesabber genervt hat)
Die Katze hat nur dumm geguggt und dann mit dem Schlabbern aufgehört :)

(was mit den Fingern kaum geht). Das Katzenzungen sehr rauh sind merkst du spätestens wenn dich mal eine ableckt...

Ehm , wir haben schon über 20 Jungkatzen gehabt und ich hab selbst welche seit über 10 Jahren. Meine Katzen lecken mir öfter mal die Finger ab, und so einfach ists jedenfalls nich die Zunge länger als 1-2 Sek. festzuhalten. Zutrauen tu ich sone Tat zwar jedem und möglich ist das auch , aber es könnt auch durch was andres passiert sein.

Stimmt schon, aber wenn der Threadstarter sagt, da wurde Geschnitten, halte ich das für die Diagnose eines Tierarztes (die 1. Anlaufstelle für einen Tierbesitzer bei sowas). Der sollte schon erkennen ob sie abgeschnitten wurde oder abgebissen/gerissen.

NameLessLameNess
2006-12-01, 13:15:57
Warte mal bis sie dir die Finger ableckt... Aus "Jux und Dollerei" hab ich das auch schonmal gemacht (aber nur ganz kurz, weil mich das gesabber genervt hat)
Die Katze hat nur dumm geguggt und dann mit dem Schlabbern aufgehört :)

Das Katzenzungen sehr rauh sind merkst du spätestens wenn dich mal eine ableckt...
Ehm , wir haben schon über 20 Jungkatzen gehabt und ich hab selbst welche seit über 10 Jahren. Meine Katzen lecken mir öfter mal die Finger ab, und so einfach ists jedenfalls nich die Zunge länger als 1-2 Sek. festzuhalten. Zutrauen tu ich sone Tat zwar jedem und möglich ist das auch , aber es könnt auch durch was andres passiert sein.

Silas
2006-12-01, 17:28:02
Stimmt schon, aber wenn der Threadstarter sagt, da wurde Geschnitten, halte ich das für die Diagnose eines Tierarztes (die 1. Anlaufstelle für einen Tierbesitzer bei sowas). Der sollte schon erkennen ob sie abgeschnitten wurde oder abgebissen/gerissen.

Ja stand dabei..eine obduktion ergab einen geraden schnitt am Ende der Zunge, welcher nur durch ein messer entsanden sein kann...

LOD
2006-12-01, 19:39:16
Wenn es männliche Täter waren und man sie erwischt sollte man Ihnen einfach als Strafe den "Schni:rolleyes: " abschneiden ... Damit sich solch ein Gesindel nicht fortpflanzen kann .......

atlantic
2006-12-01, 20:58:47
immer wenn ich was lese über vegetarische Ernährung von Fleischfressern (die Art des Gebisses ist maßgeblich ) fällt mir dieses ein:

Kann ich meinen Hund/meine Katze vegetarisch ernähren?

Antwort:
Sie können, aber das geht nicht lange gut! Rein pflanzliche Kost, also strenger Vegetarismus ohne Ei und/oder Fisch und/oder Milch/Molkereiprodukte, muss auf längere Sicht bei ursprünglichen Tierfressern wie Hund und Katze zu Mangelerscheinungen dank Fehlernährung führen. Man könnte rein pflanzlich zusammengesetzte Rezepturen durch synthetische Aminosäuren, einige Fettsäuren sowie Mineralstoffpräparate und Vitamine ergänzen, um so die essentiellen (=unbedingt von außen über die Nahrung aufzunehmenden) und den Pflanzen fehlenden Stoffe zuzufügen, aber einmal ehrlich: Ist das dann noch vegetarische Kost oder nur aufgepeppter Pseudo-Vegetarismus?

Da vor allem hinsichtlich Protein (bestimmte schwefelhaltige Aminosäuren), aber auch beim Fett (essentielle Fettsäuren) sowie auch bei der Eisenversorgung und dem Bedarf an Vitaminen aus der B-Gruppe deutliche Mängel bei vegetarischer Verpflegung entstehen, könnte man in Zusammenhang mit pflanzlicher Ernährung von Hund und Katze schon von Tierquälerei sprechen. Und: menschliche Weltanschauung ist okay, darüber zu urteilen, steht uns nicht zu, aber eine Übertragung auf biologisch ganz anders funktionierende und ernährungsphysiologisch unterschiedliche Tierarten wie Katze und Hund sollte man nicht vornehmen.


und versucht man es doch, z.B. mit Zufütterung von Milch/Eierprudukten, na, dann verschiebt sich das Problem halt nur ein wenig, denn, wer liefert die Milch, die Eier? Was passiert mit den Hennen? Was mit Kälbchen, die nur geboren werden, um die Milchproduktion der Kuh aufrecht zu erhalten....

zur Abgeschnittenen Zunge des Katers:

zange? oder sie waren zu 2t? das würd aber gegen meine affekttat des schlaflosen Nachbarn sprechen...

sehe ich genauso. Allein fast nicht zu schaffen.