PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mainboard ist im Medion 8818 verbaut?


flatbrain
2006-11-29, 16:18:53
Ich erstelle das Thema bewusst in der Kaufberatung, da ich jemanden beim Kauf beraten soll, die Ausstattung ist für den Jenigen völlig ausreichend und der Preis unschlagbar - bitte keine Diskussion zu Medion, wir sind uns bewusst, dass Medion nicht unbedingt eine Premiummarke mit dem besten Support ist. Ich hab auch schon gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden - ich müsste vor einer Kaufempfehlung unbedingt wissen, welche internen Anschlüsse beim Medion 8818 zur Verfügung stehen, also wie viele PATA-Anschlüsse und PCI-Slots. Wenn irgend jemand da Informationen hätte, wäre mir sehr geholfen.

Danke, flatbrain

PHuV
2006-11-29, 18:30:06
Ich erstelle das Thema bewusst in der Kaufberatung, da ich jemanden beim Kauf beraten soll, die Ausstattung ist für den Jenigen völlig ausreichend und der Preis unschlagbar - bitte keine Diskussion zu Medion, wir sind uns bewusst, dass Medion nicht unbedingt eine Premiummarke mit dem besten Support ist. Ich hab auch schon gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden - ich müsste vor einer Kaufempfehlung unbedingt wissen, welche internen Anschlüsse beim Medion 8818 zur Verfügung stehen, also wie viele PATA-Anschlüsse und PCI-Slots. Wenn irgend jemand da Informationen hätte, wäre mir sehr geholfen.

Danke, flatbrain

Sieht fast so aus wie ein spezielles Board von MSI mit VIA-Chipsatz PC-890 im BTX-Format. Ansonsten, in der aktuellen Computer-Bild 25/2006 wurde dieser Rechner getestet.

Ist schon klasse, zu allem gibt es Daten bei Aldi, nur nicht zum Mainboard.

captainsangria
2006-11-29, 18:33:36
Das Mainboard hat die Bezeichnung MSI MS-7318. Chipsatz lautet VIA PT890

vergleichbares board: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=624

PHuV
2006-11-29, 18:41:13
Das Mainboard hat die Bezeichnung MSI MS-7318. Chipsatz lautet VIA PT890

vergleichbares board: http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=624

Wobei man sagen muß, daß die Boards von Lidl, Aldi und Co immer spezielle Boards sind (leider :rolleyes: )

captainsangria
2006-11-29, 18:48:28
Wobei man sagen muß, daß die Boards von Lidl, Aldi und Co immer spezielle Boards sind (leider :rolleyes: )das ist ja wohl klar, aber von den specs, sollte dieses board am nähesten hinkommen.

flatbrain
2006-11-29, 20:05:45
Hey, danke :) - wenn es annähernd so den Specs des Medion entspricht, ist der Aldi-Rechner der erste, den ich weiterempfehle *g*!

Daltimo
2006-11-29, 20:15:23
Hat man auch wieder so eine tolle Grafikkarte verbaut, wie es sonst immer der Fall war?

Gast
2006-11-29, 20:16:27
Ja :D

captainsangria
2006-11-29, 21:41:21
Hat man auch wieder so eine tolle Grafikkarte verbaut, wie es sonst immer der Fall war?dazu gibts hier im forum nen eigenen thread.