PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsamer Crash ...


Kai
2001-08-18, 22:01:14
Ich schalt vor ner guten halen Stunde die Kiste ein - auf einmal meldet sich Windows in 256 Farben, total verunstaltet an ...

Dacht ich mir "Naja, hat's den GraKa-Treiber zerschossen - kommt mal vor .." ... aber nö! Es hat ALLE Treiber zerschossen. Sogar PS2/USB, alles was irgendwie Treiber benötigt war hin.

Konnte nur noch neuinstallieren, da ging nix mehr. Was kann das denn gewesen sein, damit ich's in Zukunft verhinder kann? Ich könnte mich schwarz ärgern :-( Nächste Woche kommt meine neue Festplatte .. konnte die Kiste nicht BIS DANN warten? Shit.

ow
2001-08-18, 22:24:02
Overclocking Nebenwirkung.

Thowe
2001-08-18, 23:05:01
par excellence

Also Kai, nur Proz. übertakten wenn erforderlich.

Kai
2001-08-19, 00:41:18
Hatte ich mir auch schon gedacht, aber das kann weniger sein. Aufgrund der Hitze in meinem Zimmer hab ich den Prozzi eh mit Normaltakt gefahren.

ow
2001-08-19, 09:32:57
Was meinst du denn mit 'Treiber zerschossen'??

Ich hatte mal den Effekt, dass der komplette Zweig der Registry die HW betreffend schlicht 'fehlte', der Gerätemanager war also leer.

Neuinstallation von Win hättest du dir wohl sparen können, einfach HW-Erkennung ausführen und Treiber neuinstallieren lassen.

Razor
2001-08-19, 10:24:20
Was war das für eine Windows-Version ?

Habe selber mal den Effekt gehabt, daß Windows aus irgend einem Grund, die alte Installations-Registery wieder 'hervorzauberte' (Win98SE)...

Gibt da eine Möglichkeit, um so etwas zukünftig zu vermeiden:

Einsatz von System-Sichers-Tools ala Winrescue !

Sichert nicht das gesamte System, aber die gesamte Systemkonfiguration (inkl. der User-Einstellungen, wenn man möchte) und das was man für Sichernswert hält...

ERGEBNIS: Nie wieder Konfigurationsverlust ! Nur wenn die Festplatte abkachelt, dann sind solche Tools wie Ghost sehr interessant...

Einmal in den Autostart-Ordner gepackt, nie wieder Prob's, auch beim extrem-übertakten !

Razor

Kai
2001-08-19, 12:09:23
@ Razor - genau das war's ... Windoof hat irgendwoher ne alte Sicherungs-Registry genommen ... (Win98SE). Winrescue ist sicher keine Freeware, eh? ;)

Ghost hab ich hier, hab's aber nie wirklich benutzt ..

Zitrone
2001-08-19, 13:09:35
Mein Tipp ist und bleibt 2nd Chance von Powerquest. Damit kann man eine Systemwiederherstellung vollziehen und hat wieder ein funzendes System - hilft fast immer...

eViLsTieFel
2001-08-20, 21:13:49
ich hatte das auchs chon 2-3 mal musste einfach neustarten und schon war alles wieder da :|

kA was dös immer ist ;)

Viper00
2001-08-21, 18:36:29
...ja, ja, die Tools von MS a la SCANREG, DEFRAG, ... und wie sie alle heißen....*tslh*

MFG Viper00