PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht gerade sitzen!


Matrix316
2006-11-29, 16:40:43
Ich habs ja immer gewusst ;) aber jetzt ist es offiziell:

Bloß nicht geradesitzen!
[...]
Wer sitzt, als hätte er einen Stock verschluckt, belastet seine Bandscheiben, so die Forscher aus Aberdeen. Besser sei es, leicht zurückgelehnt Platz zu nehmen, und zwar in einem Winkel von etwa 135 Grad.
[...]

http://www2.onleben.t-online.de/dyn/c/97/41/87/9741876.html

Mr.Magic
2006-11-29, 17:13:06
Wichtig ist vor allem öfter mal die Sitzhaltung zu ändern.

Zumindest wurde mir das in der REHA so gesagt. Nein, ich hatte keinen Bandscheibenvorfall, ich habe mir "nur" einen Wirbel gebrochen.

twodoublethree
2006-11-29, 17:30:01
etwa 135°? Wenn ich so in der Schule säße würden sie mich warscheinlich aus dem Zimmer werfen.

Mylene
2006-11-29, 19:41:14
Ich wusste es schon immer: Chefledersessel, und Füße aufn Tisch! X-D

rotkäppchen
2006-11-29, 20:57:05
das ist doch nichts neues mehr,...
wir sind nicht zum gerade sein gedacht, die w muss eigentlich bei uns durchhängen wie bei den tieren, auf allen vieren. ;)
dann ist auf den bandscheiben ein druck von, glaube 15 kg waren es, im stehen und wenn die ws ganz gerade ist sind glaube ich gute 100 kg druck drauf.

hat mein chef grad heute wieder eine predigt gehalten. und übungen gezeigt.


also ist schluss mit dem satz "kind, setz dich gefälligst gerade hin!". :D

Detritus
2006-11-30, 11:36:40
"Dynamisches Sitzen (http://www.google.de/search?hl=de&q=dynamisches+Sitzen&meta=)" ist das Schlagwort. Seitdem ich das so betreibe, hab ich keinerlei Beschwerden mehr.

Ich wusste es schon immer: Chefledersessel, und Füße aufn Tisch! X-D
Auch das ist erlaubt. Aber mein Scheff hat mich mal zur Schnecke gemacht, als er mich in dieser Sitzhaltung telefonierend überrascht hat...:ulol3:

darph
2006-11-30, 12:57:34
also ist schluss mit dem satz "kind, setz dich gefälligst gerade hin!". :DEh... ja moment. Gerade ist der Rücken schon irgendwie. Bloß geneigt. So ein fieser Buckel ist nämlich damit glaube ich nicht gemeint.

rotkäppchen
2006-11-30, 19:50:58
Eh... ja moment. Gerade ist der Rücken schon irgendwie. Bloß geneigt. So ein fieser Buckel ist nämlich damit glaube ich nicht gemeint.
ja nee ist klar, im buckel saß ich ja auch zb nie,... aber ich saß immer eher nach hinten geneigt,... also wirklich schon richtig durchhängend,...
ich wusste eben schon früh was sich gehört. :D