PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : msconfig - Windows Live Messenger - störend


Dadi
2006-11-29, 17:06:42
Hallo,


ich habe ein Problem mit Windows Live Messenger, war auch bei MSN so.
Ich nehme immer Programme aus den Systemstartprozessen raus, denn ICH will Programme starten die ich benutzen möchte, und nicht die allmöglichsten Sachen im RAM haben. Der messenger bleibt aber stur, ich bemerke immer wenn ich einmal den Befehl gegeben habe das er mit Windows nicht gleichzeitig starten soll, macht er das auch nicht. Wenn ich jedoch Windows Live Messenger einmal gestartet habe, gehts von neu los. Denn wenn ich einmal neustarte startet der Messenger gleich mit.

Wie kann ich das verhindern? Geht wirklich tierisch auf den Sack wenn ich mein MSN Account habe und dann einmal meine Schwester online geht mit dem Rechner und dann startet sie MSN auch automatisch. Und jedes mal darauf aufpassen will ich nicht dass er beim nächsten nuestart wieder automatisch nicht angeht.

Wer kann mir weiterhelfen?
Habe Windows XP Professional + SP2 + Up²date.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

PS: Und bitte gebt nicht als Lösung ein zweites Benutzerkonto an, möchte ich nicht. ;)

Sephiroth
2006-11-29, 17:10:44
Das kann man im Messenger einstellen.

#44
2006-11-29, 17:28:43
Das kann muss man im Messenger einstellen.

Der ist ganzschön hartnäckig...

IIRC ist das verantwortliche Häkchen unter Extras->Optionen zu finden.

Dadi
2006-11-29, 19:25:27
Extras, irgendwie finde ich es im Windows Live Messenger nicht.

Hamster
2006-11-29, 19:27:13
PS: Und bitte gebt nicht als Lösung ein zweites Benutzerkonto an, möchte ich nicht. ;)


darf man fragen warum?

#44
2006-11-29, 19:41:17
http://windows.developpez.com/windows/live/messenger/images/2.png

Der oberste haken sollte dich erlösen ;) (wenn du es nicht schon selbst gefunden hast...)

Dadi
2006-11-29, 20:26:45
http://windows.developpez.com/windows/live/messenger/images/2.png

Der oberste haken sollte dich erlösen ;) (wenn du es nicht schon selbst gefunden hast...)

Ooookay, Blindheit. ;D

Vielen Dank!