PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfaches Content-Managemant-System


JoergH
2006-11-29, 17:07:14
Hi Leute,

ich suche ein einfach zu bedienendes Content-Management-System.

MySQL und PHP vorhanden...

Wäre nett wenn jemand welche weiß...:-)

Nighthawk1977
2006-11-29, 17:57:45
Hallo JoergH,

auch wenn Joomla nicht immer macht, was ich will: Schau dir mal Joomla (http://www.joomla.de/) an.


Gruß
Dominik Marquardt

kasir
2006-11-29, 18:18:31
Hi Leute,

ich suche ein einfach zu bedienendes Content-Management-System.

MySQL und PHP vorhanden...

Wäre nett wenn jemand welche weiß...:-)

Was willst du denn genau machen? Mehr Infos wären praktisch...

Flipper
2006-11-29, 19:04:45
Einfach zu bedienend? imho benötigt Joomla! schon eine lange Einarbeitungszeit, und auch die Erstellung von eigenen Templates ist nicht "einfach"..
Joomla! würd ich unter die Kategorie "für Fortgeschrittene" setzen.

ezzemm
2006-11-30, 07:24:05
Ich finde "CMS Made Simple" sehr gut für jemanden, der sich zwar in HTML auskennt, aber von php&co keine Ahnung hat. Sogar ich habs damit hinbekommen ;)
http://www.cmsmadesimple.org/home.shtml

DanMan
2006-11-30, 18:09:45
Ich finde "CMS Made Simple" sehr gut für jemanden, der sich zwar in HTML auskennt, aber von php&co keine Ahnung hat. Sogar ich habs damit hinbekommen ;)
http://www.cmsmadesimple.org/home.shtml
*zustimm*

Für mich das beste frei verfügbare CMS. Einziger Kritikpunkt für mich ist derzeit die mangelnde Ünterstützung für mehrsprachige Webseiten.

Wer mehr Ahnung hat und noch mehr Freiheit will kann sich mal www.xaraya.com angucken.

Stimpy
2006-12-14, 09:37:40
Weiß nicht obs Dir hilft, aber wir nutzen CONTENIDO. Betreue es allerdings nur. Die Installation und alles weitere hat ein "Experte" vorgenommen. Ist aber OpenSource, soviel ich weiß.

Alex31
2006-12-14, 19:04:40
Ich würde auch joomla empfehlen, der Start ist etwas schwierig weil es halt recht viel bietet. Schön sind auch die vielen Plugins für joomla.

www.joomla.de
www.joomla-downloads.de

Gast
2006-12-14, 22:24:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Content-Management-System

schau dir mal die weblinks unten an.
einfach mal ein paar ausprobieren, dann findest du ziemlich schnell raus was das richtige für dich ist. ansonsten gibts auch noch verschiedene wikis wenns um reinen content geht ist das evtl auch zu beachten.

Freakazoid
2006-12-17, 13:12:49
Joomla! Nutze ich auch seit sehr kurzem.

Hier meine Beispielseite: http://freakazoid.uttx.net/

outlaw_wolf
2006-12-19, 11:33:56
Joomla ist wie alles andere auch reine Geschmackssache.
Du muss selbst herausfinden welches System dir am meisten liegt.

Schau am besten mal auf http://www.opensourcecms.com/ da kannst du dir fast alles CMS anschauen.