PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 VVL - Handykauf nicht bestätigt


MooN
2006-11-29, 17:23:12
Ich habe heute meinen o2 Vertrag verlängert und dazu das XDA Orbit bestellt.
Daraufhin habe ich 2 Mails mit 1. Bestätigung des Auftragseinganges und 2. Bestätigung der Durchführung des Auftrages bekommen.
Nach ca 30 Minuten kam dann noch eine SMS, dass mein Vertrag nun verlängert sei.

Nirgendwo war die Rede von dem bestellten Handy. Weder E-Mail, noch SMS. Wenn ich mich bei o2 einlogge kann ich auch nichts finden.

Ist das normal und kommt die Bestätigung erst irgendwann (oder auch garnicht) oder ist da wohl was schiefgelaufen?

Rockhount
2006-11-29, 17:55:56
Ich habe heute meinen o2 Vertrag verlängert und dazu das XDA Orbit bestellt.
Daraufhin habe ich 2 Mails mit 1. Bestätigung des Auftragseinganges und 2. Bestätigung der Durchführung des Auftrages bekommen.
Nach ca 30 Minuten kam dann noch eine SMS, dass mein Vertrag nun verlängert sei.

Nirgendwo war die Rede von dem bestellten Handy. Weder E-Mail, noch SMS. Wenn ich mich bei o2 einlogge kann ich auch nichts finden.

Ist das normal und kommt die Bestätigung erst irgendwann (oder auch garnicht) oder ist da wohl was schiefgelaufen?

Bei mir wars auch so.
Wobei ich per Hotline verlängert habe.
Online war jedoch auch nix von meinem Trion zu sehen.
Er kam allerdings trotzdem.

Ich würd einfach mal die VVL-Leute in der Hotline anrufen und da nachfragen.

P.S.: Wieviel hast Du für den Orbit bezahlt?

MooN
2006-11-29, 18:08:15
209,95€ + 2,50€ Versand
Bin momentan noch in nem Genion Online Vertrag von 2005, werde aber wohl in den neuen L wechseln.

Rockhount
2006-11-29, 18:09:50
209,95€ + 2,50€ Versand
Bin momentan noch in nem Genion Online Vertrag von 2005, werde aber wohl in den neuen L wechseln.

Hab ich auch gemacht.
Vertrag aus 04/2005 verlängert und den Trion geholt.
Gestern dann in den Genion L Online gewechselt :)

MooN
2006-11-29, 18:20:34
Besten Dank erstmal für die Info dass es bei dir auch keine Bestätigung o.ä. gab. Jetzt bin ich erstmal beruhigt.. =)

Die ganze Tarifumstellung lief ja nicht gerade sehr glatt ab bei o2. Gestern morgen konnte man zu den neuen Tarifen keine Handys auswählen, später fehlten dann bei dem Punkt VVL ca 60% aller Geräte und schließlich kann man immer noch nicht bei Verlängerung direkt in einen der neuen Tarife wechseln, sondern muss das extra beantragen.

Die Änderungen standen ja schon seit längerem fest, also frage ich mich, warum man das nicht ordentlich vorbereitet hat, sondern scheinbar gestern noch einiges schnell zusammengebastelt hat.

Rockhount
2006-11-29, 18:59:18
Wie gesagt, ich hab per Hotline vorab verlängert.

Ich hab dann nur gestern die Hotline angerufen, um den Tarifwechsel durchzuführen.
Nach der VVL hab ich nix weiter erhalten, keine Email oder SMS...nur ein Paket mit dem Trion und die Unterlagen (SIM-Card usw.)

Daher denk ich mal, dass es normal ist, das da im Portal nix steht usw.

Würd ich aber immer wieder machen, weils mir lieber ist, mit jemandem bei so ner Sacher
persönlich zu sprechen.

Ich kann also zu den HP-Problemen nix sagen :(

Unverständlich ist es trotzdem!

MooN
2006-11-29, 21:09:30
Vorab hab ich auch verlängert...
Zur Not werd ich nächste Woche mal anrufen, falls sich nicht innerhalb einer Woche ein Paket bei mir einfindet.

Warum war im Paket ne SIM-Karte enthalten? Wird die alte abgeschalten oder wozu kriegt man eine neue?

EliteForce
2006-11-29, 21:15:54
Also was das mit den Sim Karten auf sich hat kann ich Dir auch nicht sagen,

auf der alten stand bei mir auch schon UMTS drauf, warum ich die neue aktivieren sollte war mir auch schleierhaft.

Habs dennoch gemacht,die alte ist dann tot.

Und ne Bestätigung habe ich auch nicht bekommen, K610i kam drei Tage später,
K800i hat ca. 2 Wochen gedauert (Genion Duo), wo ich aber nen Brief bekommen habe das sich der Versand etwas raus zögert.

MooN
2006-11-30, 08:33:50
Und ne Bestätigung habe ich auch nicht bekommen, K610i kam drei Tage später, [...]

Genau sowas wollte ich hören, besten Dank!

MooN
2006-12-02, 17:29:21
Nur der Vollständigkeit halber:

Handy bzw PPC wurde Freitag geliefert (hatte Mittwoch vormittag bestellt).