PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBOX Live NAT Problem über Fritzbox 7141


Seph
2006-11-29, 18:29:52
Und zwar bekomme ich be Nat nur ein "Gemäßigt" - woran kann es liegen?

Seph
2006-11-29, 18:42:35
Benutze WLan!

EDIT:

Kann mir einer sagen wo ich im Fritzbox Menü die Einstellung "Exposed Host" finde?

TigerAge
2006-11-29, 19:04:49
Aktiviere die UPnP-Unterstützung der 360 und du hast das Problem nicht mehr.

Grüße

Seph
2006-11-29, 19:56:07
Hi,

wo kann ich das machen?

TigerAge
2006-11-29, 20:15:29
Ich rate dir, diese Frage an das Handbuch der Fritz!BOX zu richten. Ich kann es dir leider nicht verraten, welchen Knopf man da in der Oberfläche dieser Fritz!BOX drücken muss.

Grüße

Seph
2006-11-29, 20:21:00
Habe es aktiviert, aber kann jetzt nicht jeder aus dem Internet an meinen Einstellungen rumpfuschen? Die beiden unteren Beschreibungen habe ich aktiviert. Es geht jetzt mit offen.

Netzwerkeinstellungen

Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)

Über Universal Plug-and-Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

TigerAge
2006-11-29, 20:27:26
Um die Einstellungen zu ändern, wird trotzdem noch das Administrator-Passwort der Fritz!BOX benötigt, welche du sicher eingetragen hast. Und nicht so etwas einfaches wählen, wie das Geburtsdatum oder Admin.

Grüße

Seph
2006-11-29, 20:30:43
Mit Admin Kennwort meinst du das hier?

Hier können Sie den Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit einem Kennwort schützen.

Kennwortschutz für diese FRITZ!Box aktivieren
FRITZ!Box-Kennwort
Kennwortbestätigung

Bei aktiviertem Kennwortschutz ist der Zugriff auf die Einstellungen und Informationen der FRITZ!Box nur mit dem hier eingegebenen Kennwort möglich. Bewahren Sie es daher gut auf.

Bei vergessenem Kennwort ist die Benutzeroberfläche erst nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder erreichbar. Dabei gehen alle Einstellungen verloren.


Was genau macht denn diese Einstellung, die ich da aktiviert habe? Also es ermöglicht jetzt nicht jedem nach Belieben auf meinen Rechner zu connecten?

TigerAge
2006-11-29, 20:55:40
Ja. Zur Erklärung: Die Xbox360 braucht immer wieder Rückmeldungen vom Provider. Dazu muss sie Daten des Routers auslesen. Und ohne die UPnP-Unterstützung kann sie die Daten nicht bekommen.

Grüße

Seph
2006-11-29, 22:12:50
Aber es verschlechtert jetzt nicht nachhaltig die Sicherheit meine Verbindung?

TigerAge
2006-11-29, 22:15:16
Die UPnP-Unterstützung ist nur im lokalen Netzwerk verfügbar. Daher Nein, auf deine Frage bezogen.

Grüße

Seph
2006-11-29, 22:32:59
Dank dir für deine geduldige Hilfe, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. :)

Seph
2006-11-30, 10:40:35
Noch mal eine Frage: wenn UPnP nur lokal verfügbar ist, warum können dann alle "Verbindungen aus dem Internet" darauf zugreifen?