PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu folgenden Notebook gefragt


Brillus
2006-11-29, 18:48:26
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN5M22&showTechData=true

Einsatzzweck wäre 2.Rechner, zum mitholen zu uni zum Programmiern, mitschreiben etc sowie als rechenr für Lan Party.

Spiele wären dann so
Serious Sam 2
Ut2004
Warhammer40k
Warcraft3
...

Zafi
2006-11-29, 19:42:30
Das ist ein 17" Notebook, dass eignet sich nicht sonderlich für den täglichen Spaziergang zur Uni. Desktop-Replacements eignen sich eher für Reisen mit längerem Aufenthalt.

Zum einen wiegt dieses Notebook circa 500-1000 g mehr, als ein reguläres. Dass hört sich nach nicht viel an, aber wenn du es ständig mit dir rumschleppen musst, dann wird dies schnell zur Qual. Und zum anderen ist es als 17" Notebook sehr sperrig. Sofern du selbst kein 2,20m großer Basketballspieler bist, wirst du dich damit sehr schwer tun.

Ich kann verstehen, dass du zum zocken einen möglichst großes TFT-Display haben möchtest, aber für diesen Fall empfiehlt sich sowieso eher ein Zusatz-Display, die ganz nebenbei bemerkt auch nicht mehr so teuer sind (gerade im 17" und 19" Segment).

Für jemanden der viel unterwegs ist, empfiehlt sich höchstens ein 15" Notebook z.B. das hier (http://geizhals.at/eu/a208857.html) oder das hier (http://geizhals.at/eu/a227483.html) oder besser noch ein 14" Notebook.

Brillus
2006-11-30, 00:01:51
Danek für die antwort schau sie mri mal in rughe genau an

lemonsoda
2006-11-30, 08:36:30
.... dazu kommt, dass du die 7600go mit der TFT-Auflösung von 1600x1050 ordentlich ins Schwitzen bringst, so dass dir die relativ gute Grafikkarte wieder nicht viel bringt. Würde mir auch eher ein 15,4" oder kleiner mit max. 1440x900 Auflösung und einer Grafikkarte in der Leistungsklasse der 7600 holen. Das macht Spaß und ist auch noch "mobil".

Brillus
2006-11-30, 13:29:01
Hba mir mal etwas die Laptops von meinen Komlitonen angeschaut, und glaube werde mir wirklich ein 15.4er holen.

Danke euch nochmals

Bubba2k3
2006-12-01, 03:16:36
Hba mir mal etwas die Laptops von meinen Komlitonen angeschaut, und glaube werde mir wirklich ein 15.4er holen.

Reicht wirklich. Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr ein Notebook mit einem 15,4" Display und das reicht vollkommen aus.