PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XT @Wakü, welche Speicherkühler


Swp2000
2006-11-29, 19:06:35
Hallo Leute,

da ich meine X1900XT nun mit Wakü kühlen möchte, welche Speicherkühler könnt ihr mir empfehlen?

Zalman ZM-RHS1 Heatsink
http://img291.imageshack.us/img291/2905/zalmanzh4.jpg (http://imageshack.us)

Xilence VGA RAM Heatsink XPRAM
http://img105.imageshack.us/img105/8049/xilencebf2.jpg (http://imageshack.us)

EKL Ramses II Speicherchipkühler kupfer
http://img464.imageshack.us/img464/3522/eklja5.jpg (http://imageshack.us)

Welche könnt ihr empfehlen?

Gefunden bei KM-Elektronik!!!

Nvidia5
2006-11-29, 19:23:38
Die Zalman und die Xilente(kA, wie man das schreibt) sind die gleichen, nur die Lackierung is anders. Ich kann nur zu diesen raten: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=975_978&products_id=4562

Gast
2006-11-29, 19:28:13
Kannst auch keine draufmachen macht keinen unterschied ....

obergugg
2006-11-29, 19:37:40
Wichtiger ist die Kühlung der Spannungswandler

Swp2000
2006-11-29, 19:38:55
Wichtiger ist die Kühlung der SpannungswandlerDie lasse ich so! Da ist ja sowieso jetzt schon ne Kühlrippe drüber!

obergugg
2006-11-29, 19:46:45
Benötigen auch einen kleinen Luftzug - die Kühlrippen alleine sind meiner Meinung nach zu wenig. Erreichen bereits mit Orginalkühler (saugt Luft über die Wandler eine) unter Last eine Temperatur um die 90°C.

Swp2000
2006-11-29, 19:57:55
Benötigen auch einen kleinen Luftzug - die Kühlrippen alleine sind meiner Meinung nach zu wenig. Erreichen bereits mit Orginalkühler (saugt Luft über die Wandler eine) unter Last eine Temperatur um die 90°C.Ja was sollte da deiner Meinung nach drauf?

WEGA
2006-11-29, 20:05:05
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=114964
sowas

Swp2000
2006-12-21, 10:19:39
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=114964
sowasDas Problem ist, für den Chip hab ich ja nen Kühler. Die Frage ist halt ob diese kleinen passiv Kühlkörper reichen.

Ladde
2006-12-21, 12:33:20
warum gibts von dem zalman 4solche und 4 andre Hühlerleins??? ich meine sind die nicht dann von der kühlleistung auch unterchiedliech??? is doch otisch böd 8 gleiche sied doch eigentlich besser aus und hat auch ne symmetrische kühlung!!!

Squall2010
2006-12-21, 12:57:20
warum gibts von dem zalman 4solche und 4 andre Hühlerleins??? ich meine sind die nicht dann von der kühlleistung auch unterchiedliech??? is doch otisch böd 8 gleiche sied doch eigentlich besser aus und hat auch ne symmetrische kühlung!!!

Weil die eigentlich zur Zalman HP gehören, und da musste man die gespreitzten vorne drauf machen, da die längeren sonst an den Kühler gekommen sind.

Und wie gesagt, Speicherkühler braucht man nicht wirklich.

Und für den Mosfet: http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/3780/cPath/5_18_291/gfx-komplettkuehler-und-gfx-sets/wak-gfx-alphacool-mosfet-cooler-ati-x1800-x1900-karten.html

Wenn man seinte GPU mit wasser Kühlt, dann kann man den Mosfet auch direkt mit Wasser Kühlen.

Swp2000
2007-02-17, 13:46:33
Weil die eigentlich zur Zalman HP gehören, und da musste man die gespreitzten vorne drauf machen, da die längeren sonst an den Kühler gekommen sind.

Und wie gesagt, Speicherkühler braucht man nicht wirklich.

Und für den Mosfet: http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/3780/cPath/5_18_291/gfx-komplettkuehler-und-gfx-sets/wak-gfx-alphacool-mosfet-cooler-ati-x1800-x1900-karten.html

Wenn man seinte GPU mit wasser Kühlt, dann kann man den Mosfet auch direkt mit Wasser Kühlen.

Mosfet, ist das woder längliche rote Kühler drüber ist?

PatkIllA
2007-02-17, 14:28:57
Die dämlichen Spannungswandlerkühler müssen aber bei jeder Karte wieder neugekauft werden.
Ich lasse beim Zocken einfach einen Lüfter per ATT über die Karte blasen. Runtergetaktet kann der ausbleiben.
http://patkilla.wildstallyons.de/compi/RIMG0133.jpg

Swp2000
2007-02-17, 18:40:06
Die dämlichen Spannungswandlerkühler müssen aber bei jeder Karte wieder neugekauft werden.
Ich lasse beim Zocken einfach einen Lüfter per ATT über die Karte blasen. Runtergetaktet kann der ausbleiben.

Wieso sind die kaputt wenn man die abmacht?

PatkIllA
2007-02-17, 19:32:36
Wieso sind die kaputt wenn man die abmacht?Die Wasserkühler für die Spannungskühler müssen aber praktisch bei jedem Kartenwechsel angepasst werden, weil die Größe, Form und die Halterungen irgendwie nie passen.
Den normalen Block für die GPU kriegt man mit einer einfachen Universalhalterung oder notfalls einer neuen Halterung für wenig Geld auch auf die nächste Karte.

Swp2000
2007-02-17, 19:41:43
Die Wasserkühler für die Spannungskühler müssen aber praktisch bei jedem Kartenwechsel angepasst werden, weil die Größe, Form und die Halterungen irgendwie nie passen.
Den normalen Block für die GPU kriegt man mit einer einfachen Universalhalterung oder notfalls einer neuen Halterung für wenig Geld auch auf die nächste Karte.
Komplettkühler sind dann nicht so empfehlenswert oder?

PatkIllA
2007-02-17, 19:43:58
Komplettkühler sind dann nicht so empfehlenswert oder?
In Sachen Kühlung schon, aber in Sachen Wiederverwendbarkeit sind die praktisch unbrauchbar. Ich bezweifle auch, dass man die gebraucht so gut verkaufen kann, weil eine alte Karte rüsten wohl die wenigsten noch auf Wakü um.
Aber hier hat das doch bestimmt schon mal jemand versucht.