PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-DVD Player


hmx
2006-11-29, 20:57:38
Hallo!

Da es jetzt schon einige HD-DVDs so langsam zu kaufen gibt überlege ich mir einen HD-DVD-Player zu kaufen. Aber das einzige Gerät was ich bisher gefunden habe ist das von Toshiba, aber das kostet 500 Euro und ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Wie ist das eigendlich mit HD-DVD Laufwerken. Ich benutze zur zeit mein Inspiron 9400 als HTPC für DVDs. Was muss ich beachten wenn ich damit und einem HD-DVD LW HD-DVDs abspielen kann? Wie ist das mit DRM? Und HDCP? Mein Beamer hat DVI+HDCP aber was ist mit meinem i9400?

Zafi
2006-11-30, 09:16:36
Ich fürchte das wird nichts, da das Notebook kein HDCP unterstützt (zumindest findet sich nichts auf Dells Webseite).

Beim Abspielen von HDCP-gesicherten-Filmen, vergewissert sich das zu übertragende Gerät, ob die Gegenstelle berechtigt ist, die Daten zu erhalten. Auch dann werden sie nur verschlüsselt übertragen und erst am Ende des Kommunikationsstranges entschlüsselt bzw. wiedergegeben.

Da dein Beamer jedoch HDCP unterstützt, kannst du zumindest mit einem HD-DVD-Player HD-DVDs schauen. Über dein Notebook mit einem HD-DVD-Laufwerk klappt es jedoch nicht.

hmx
2006-11-30, 12:01:00
Tja schade. Denn wirklich Preiswerte HD-DVD Player hab ich bisher noch nicht entdecken könne. Dieses Mist mit dem HDCP...

Die Xbox kann es zwar auch ohne HDMI analog ausgeben, das Dumme ist nur dass mein Beamer über VGA nur 60Hz unterstützt...

ste^2
2006-11-30, 12:04:35
Ziemlich OT aber trotzdem interessanter Player: http://www.neodigits.com/new/body/products/Xline/x5000.asp#specs

Zafi
2006-11-30, 12:30:43
Die Xbox kann es zwar auch ohne HDMI analog ausgeben, das Dumme ist nur dass mein Beamer über VGA nur 60Hz unterstützt...

Bist du sicher, dass es dann überhaupt noch HD ist? Denn analog dürfte er kein HD-Signal übertragen. Das wäre dann nicht HDCP-konform. Entweder hast du dann garkein Bild oder eben nur normale Qualität (aber keine HD-Qualität).

Was für Eingänge bietet dein Beamer? Bzw. was für ein Beamer ist es denn?

Gast
2006-11-30, 12:46:23
Schwachsinn,

bis mindestens 2010 kann man problemlos HD-DVD Filme per VGA oder YUV in 1080p ausgeben. Danach wird EVTL HDCP bei NEUEN HD-DVD Filmen vorgeschrieben.

Zafi
2006-11-30, 13:29:32
Schwachsinn,

Hatten wir heute einen schlechten Tag? Oder muss du irgend etwas kompensieren?