Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie generiert T-Online E-Mail-Addies aus Telnummern?
Marcel
2002-09-23, 11:13:24
Genau das würde ich gern wissen.
Wenn man Kunde der T-Online ist, dann bekommt man doch automatisch eine E-Mail-Adresse, die aus der Telefonnummer generiert ist. Wie genau wird sie generiert?
Gruß,
Marcel
Anárion
2002-09-23, 11:15:37
???
Ich glaube es ist eher eine Kombination aus der T-Online-Nummer und der Nummer der Anschlußkennung :)
superkraut
2002-09-23, 12:52:29
Originally posted by Anárion
???
Ich glaube es ist eher eine Kombination aus der T-Online-Nummer und der Nummer der Anschlußkennung :)
richtig:)
cheers
barracuda
2002-09-23, 12:59:17
Originally posted by Marcel
Wenn man Kunde der T-Online ist, dann bekommt man doch automatisch eine E-Mail-Adresse, die aus der Telefonnummer generiert ist. Wie genau wird sie generiert?
Gruß,
Marcel
Das ist schon lange nicht mehr so. Früher steckte die Tel.-Nr. mitsamt Vorwahl in der Teilnehmerkennung. So konnte jeder der eine Mail per T-Online geschickt bekam, die Tel.-Nr. des Absenders aus dem Quelltext rauslesen. Wurde wohl aus Datenschutzgründen geändert.
Netzzugang bei T-Online: Besonderheiten und Einschränkungen (http://home.t-online.de/home/Diedrich.Ehlerding/besonderheiten.html)
Marcel
2002-09-23, 13:51:50
Originally posted by barracuda
Das ist schon lange nicht mehr so. Früher steckte die Tel.-Nr. mitsamt Vorwahl in der Teilnehmerkennung. So konnte jeder der eine Mail per T-Online geschickt bekam, die Tel.-Nr. des Absenders aus dem Quelltext rauslesen. Wurde wohl aus Datenschutzgründen geändert.
Und wie waren damals die Generierungsregeln?
<Tel-Nr inkl. Vorwahl>-<laufende vierstellige Nummer mit führenden Nullen>?
Muss gleich zu jemanden, der seit Jahren per T-Online in's Netz geht, nei 'ne E-Mail-Adresse dort beantragt hat, jetzt aber plötzlich Post bekommen hat.
Gruß,
Marcel
StefanV
2002-09-23, 16:04:39
Gruß,
Marcel
Das ist schon laaaaaange nicht mehr so...
StefanV
2002-09-23, 16:06:15
Und wie waren damals die Generierungsregeln?
<Tel-Nr inkl. Vorwahl>-<laufende vierstellige Nummer mit führenden Nullen>?
Muss gleich zu jemanden, der seit Jahren per T-Online in's Netz geht, nei 'ne E-Mail-Adresse dort beantragt hat, jetzt aber plötzlich Post bekommen hat.
Gruß,
Marcel
045186240000 <- das ist ein Beispiel (nein, nicht meine, Vorwahl ist AFAIK die von Lübeck oder Kiel)
Marcel
2002-09-23, 16:12:18
Originally posted by Stefan Payne
045186240000 <- das ist ein Beispiel (nein, nicht meine, Vorwahl ist AFAIK die von Lübeck oder Kiel)
Dann lag ich - bis auf den Bindestrich - ja sogar richtig.
Dank an alle!
Gruß,
Marcel
Wer den T-Online Webspace benutzt, liefert auch gleich seine Adresse mit Name, Strasse und Ort (s. obigen Link).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.