PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Accounts


Voodoo3Killer
2006-11-29, 22:36:00
Mannnnnnn,

überall muss man irgendwelche User/Pass/Email Accounts anlegen und dann weis man beim nächsten mal nicht mehr, wie man wo heißt und welche E-Mail Adresse man genutzt hat.

Nervt euch das auch so? Also ich find's schrecklich.

Wenn ich mich dann neu anmelden will, dann geht das auch nicht, weil die Email Adresse schon in Benutzung ist... usw usf

Will man dann das Passwort, braucht man den Nutzer, den weis ich aber nicht, dann will er die Email Adresse und n Geb. Datum, da ich sowas aber nie richtig angebe (was geht die das an?), geht das auch nicht.

Ich find's total unnötig, v.a. bei Spielen wo eh keine Stats gesammelt werden, bzw. vielleicht möchte ich das gar nicht.

Eure Meinungen sind gefragt!!

Grüße

Xanthomryr
2006-11-29, 22:46:24
Mannnnnnn,

überall muss man irgendwelche User/Pass/Email Accounts anlegen und dann weis man beim nächsten mal nicht mehr, wie man wo heißt und welche E-Mail Adresse man genutzt hat.



Schon mal was von Passwort-Managern gehört, eine wirklich feine Sache. :)

http://keepass.sourceforge.net/

Storm
2006-11-30, 00:00:19
@Voodoo ja die selben Kotzkrämpfe bekomme ich auch wenn ich mal ein verstaubtes Game online zocken möchte. Meistens scheitert das ganze schon daran das ich kein Plan mehr habe welchen Nick oder Pass geschweige den Email addy ich benutzt habe. Macht schon Sinn mit den Accounts aus der Sicht der Publisher aber ich hasse es auch!:D

Gast
2006-11-30, 01:35:12
und wozu den passwort manager?? Noch n unnötiges Programm auf der Platte?? Nö danke

Ich benutze einfach immer dieselben Passwörter , auch wenn davon abgeraten wird , mach das schon seid 10 Jahren und is nie was passiert

hab eigentlich 2 passwörter , ein ganz einfaches für irgendwelche unwichtige sachen wie Foren onlinespiele usw und eins (komplizierter und länger) für ,Ebay , E-Mail usw.

Voodoo3Killer
2006-11-30, 03:28:25
Passwort ansich ist ja nicht das Problem, da hab ich auch ne gewisse "Liste" aus der ich wähle, aber Account/Benutzernamen?

Da kann man halt nicht immer den selben nehmen. Entweder schon besetzt, oder bestimmte Einschränkungen. Ich will z.B. auch nicht im ganzen Netz den selben Nick verwenden. Damit wird man ja recht "gläsern". Einfach bei Google eintippen und man weis genau wo der Nutzer sich rumtreibt usw. (Auch wenn das selbst bei einer Vielzahl an Aliases möglich ist).

Und von wegen immer das selbe Passwort... Abgesehen vom Sicherheitsrisiko geht das ja auch (nicht mehr) so leicht. Nachdem bei vielen Anmeldungen nur noch "sichere" Passwörter erlaubt sind (wie sich das eben gerade auf derjenigen Webseite definiert), kann ich teilweise meine Passwörter auch nicht nehmen und muss irgendwelche total "irren" Kombinationen auswendig lernen.

Und von einem Passwort Manager halt ich eigentlich nix. Mag ich einfach nicht, tausende Tools aufm Rechner, da fehlt mir das grad noch. Und dann verläßt man sich drauf und dann ist alles weg... Nee, da versuch ich mir schon lieber meine Passwörter und Logins zu merken.

Xanthomryr
2006-11-30, 11:18:57
Na ja, wenn ihr meint. :rolleyes:

gr@fz@hL
2006-11-30, 11:57:20
Na ja, wenn ihr meint. :rolleyes:
Dem schließ ich mich fast kommentarlos an, zumal mich ein regelmäßiges Backup der PW-Datei vor Totalverlust schützt und ich mir ein einziges PW merken muss: das meiner Passwortdatenbank.

"Tausende von Tools"? Nö, aber sinnvolle Programme installier ich gerne.

Und zwei Passwörter für alle accounts in 10 Jahren? :crazy: u made my day ;D

Gast
2006-11-30, 13:52:51
also bei mir klappts zu 99% das ich jn einfaches passwort benutze , also nix mit extra sichere , kommt extrem selten vor

Und ich nehme immer selben namen und passwort , da beides gefakt ist bin ich also NICHT gläsern , intressiert mich auch nicht wenn leute eine fantasiefiigur nachspionieren , und warum sollten sie auch , hab nix verbrochen

und mein name is NIE besetzt , man muss nur einen ausgefallenen nehmen

weiss garnicht wieso leute wegen sowas probleme haben , aber selber schuld


Passwort ansich ist ja nicht das Problem, da hab ich auch ne gewisse "Liste" aus der ich wähle, aber Account/Benutzernamen?

Da kann man halt nicht immer den selben nehmen. Entweder schon besetzt, oder bestimmte Einschränkungen. Ich will z.B. auch nicht im ganzen Netz den selben Nick verwenden. Damit wird man ja recht "gläsern". Einfach bei Google eintippen und man weis genau wo der Nutzer sich rumtreibt usw. (Auch wenn das selbst bei einer Vielzahl an Aliases möglich ist).

Und von wegen immer das selbe Passwort... Abgesehen vom Sicherheitsrisiko geht das ja auch (nicht mehr) so leicht. Nachdem bei vielen Anmeldungen nur noch "sichere" Passwörter erlaubt sind (wie sich das eben gerade auf derjenigen Webseite definiert), kann ich teilweise meine Passwörter auch nicht nehmen und muss irgendwelche total "irren" Kombinationen auswendig lernen.

Und von einem Passwort Manager halt ich eigentlich nix. Mag ich einfach nicht, tausende Tools aufm Rechner, da fehlt mir das grad noch. Und dann verläßt man sich drauf und dann ist alles weg... Nee, da versuch ich mir schon lieber meine Passwörter und Logins zu merken.

Xanthomryr
2006-11-30, 19:20:25
"Tausende von Tools"? Nö, aber sinnvolle Programme installier ich gerne.


Ganz genau. :)

fellpower
2006-11-30, 19:34:20
fuer euch gibts ne lustige seite:

http://www.bugmenot.com

hilft meistens..;)

Voodoo3Killer
2006-12-01, 13:40:23
Ja, die benutze ich immer, aber es ging mir jetzt vorallem auch um Spiele mit Accounts. Da bringt mir bugmenot nichts (?).

Wenn ich jetzt hier und heute erstmals ins Internet einsteigen würde, könnte ich mir auch einen Alias und ein Passwort überlegen, dass immer geht, aber so ists nunmal nicht. Alles eine Art Entwicklung...

Gast
2006-12-03, 14:23:22
Ganz genau. :)

is relativ was sinnvoll ist

für mich ein unnötiges programm mehr was die festplatte vollmüllt

aber für passwort vergesser sich ok :-)))))

gr@fz@hL
2006-12-03, 21:28:23
aber für passwort vergesser sich ok :-)))))
hm, mal schauen - in der Passwort-DB sind ca. 50 verschiedene accounts enthalten - macht 50 PWs - jedes PW will regelmäßig geändert werden - ja, du hast recht , ich bin ein Passwortvergesser, der sich die Platte mit unglaublichen 3 MB (1,5 für das Programm und 1,5 für ein backup auf einer anderen Platte) zumüllt :biggrin:.

Xanthomryr
2006-12-04, 19:25:36
is relativ was sinnvoll ist

für mich ein unnötiges programm mehr was die festplatte vollmüllt

aber für passwort vergesser sich ok :-)))))
Wenn man nur ein zwei Passwörter benutzt mag es unütz sein aber nicht wenn man mehr als 10 verschiedene Passwörter benutzt.

Gast
2006-12-05, 15:39:19
hm, mal schauen - in der Passwort-DB sind ca. 50 verschiedene accounts enthalten - macht 50 PWs - jedes PW will regelmäßig geändert werden - ja, du hast recht , ich bin ein Passwortvergesser, der sich die Platte mit unglaublichen 3 MB (1,5 für das Programm und 1,5 für ein backup auf einer anderen Platte) zumüllt :biggrin:.

auch wenns nur 3 MB sind die masse machts

na wenn du 50 passwörter brauchst ok , wäre mir echt zu aufwendig und stressig nene
vorallem wenn man mal unterwegs ist in internet cafes usw , dann bringt dir dein tolles programm GARNIX

dann lieber auf 2-3 passwörter beschränken , fahre damit super gut schon seid 10 jahren , aber paranoia veranlagte Panikschieber kann ichs verstehen das die jedesmal n neues passwort verwenden :-)))

Xanthomryr
2006-12-05, 15:48:35
na wenn du 50 passwörter brauchst ok , wäre mir echt zu aufwendig und stressig nene
vorallem wenn man mal unterwegs ist in internet cafes usw , dann bringt dir dein tolles programm GARNIX


Wieso bringt mir das nix, ich kann den Passwortmanager doch auf einem USB Stick mitnehmen.

Und in der Firma geht ohne Passwortmanager schon mal gar nix.

gr@fz@hL
2006-12-05, 16:36:10
auch wenns nur 3 MB sind die masse machts

na wenn du 50 passwörter brauchst ok , wäre mir echt zu aufwendig und stressig nene
vorallem wenn man mal unterwegs ist in internet cafes usw , dann bringt dir dein tolles programm GARNIX[QUOTE]
1. Es gibt transportable Speichermedien
2. In einem Inet-Cafe würde ich mich NIEMALS in einen privaten account einloggen - da kann ich meine accounts ja gleich pw-frei lassen

[QUOTE]
dann lieber auf 2-3 passwörter beschränken , fahre damit super gut schon seid 10 jahren , aber paranoia veranlagte Panikschieber kann ichs verstehen das die jedesmal n neues passwort verwenden :-)))
Tja, für diese Paranoia werde ich u.a. bezahlt...

Gast
2006-12-07, 18:14:56
eigentlich reden wir von privatanwendern nicht FIRMEN usw

das is natürlich etwas anders

gr@fz@hL
2006-12-08, 11:03:52
Nicht unbedingt. Wenn ich ein bestimmtes Sicherheitslevel, dass ich im Beruf gewohnt bin, ohne großen Aufwand und Kosten auf den Heimbereich übertragen kann, werde ich genau das tun.

InsaneDruid
2006-12-08, 11:13:55
Der Witz ist ja das der Threadersteller sich eben offenbar doch keine Accounts merken kann, und genau dafür ist dan nein PW Manager ne gescheite Sache.

Ansonsten kann ich nur sagen mich stören die Accounts nicht im geringsten.

Gast
2006-12-08, 20:51:39
Nicht unbedingt. Wenn ich ein bestimmtes Sicherheitslevel, dass ich im Beruf gewohnt bin, ohne großen Aufwand und Kosten auf den Heimbereich übertragen kann, werde ich genau das tun.

na wers braucht

ich hab meen zeugs im Kopf

und das argument mit Unterwegs sein Internetcafes , da is was wahres dran
Also ich schlepp nicht ständig n laptop oder kleine Festplatte und USB Stick mit mir rum ,

Voodoo3Killer
2006-12-09, 00:39:59
Der Witz ist ja das der Threadersteller sich eben offenbar doch keine Accounts merken kann, und genau dafür ist dan nein PW Manager ne gescheite Sache.

Ich kann mir normalerweise Dinge sehr gut merken.

Nur wenn man sie ewig nicht braucht, dann vergisst man sie eben sehr schnell.

Der konkrete Fall, der zu diesem Thema geführt hat, war GRAW.

Ich wollte einfach mal schnell ne Runde online zocken, nur um zu sehen was da so los ist und dann musste ich mich einloggen.

Da frag ich mich im ersten Moment , wofür? Andere Spiele wie z.B. Quake 4 kommen doch auch ohne Logins aus.

Und dann ging's los, dass ich einen Account erstellen wollte, das aber nicht ging, weil die Email schon vergeben war. Und dann ging das Theater los an das Passwort bzw. den Nutzernamen zu kommen usw. usf.

Grüße

Xanthomryr
2006-12-09, 13:07:05
Ich kann mir normalerweise Dinge sehr gut merken.

Nur wenn man sie ewig nicht braucht, dann vergisst man sie eben sehr schnell.



Genau aus diesem Grund bin ich zu Passwort-Managern gekommen, weil ich es satt war immer die Daten von alten/wenig genutzten Accounts zu vergessen.
Hat auch den Vorteil das man dann auch endlich verschieden Passwörter benutzt, weil man sie sich ja nicht mehr merken muß.

alpha-centauri
2006-12-09, 16:13:50
geh mal zu yahoo. da gibts praktische wegwerfadressen.- zuzdem haben die den besten spamfilter, den ich kenne.