PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist euch Datenschutz?


ethrandil
2006-11-29, 23:01:58
Na, wie wichtig ists euch?

Bin mal gespannt auf das Ergebnis.

mfg
- eth

MooN
2006-11-29, 23:08:55
[x] 3

Lässt sich ja kaum noch vermeiden irgendwo seinen Namen anzugeben (auch wenn versichert wird die Daten nicht an Dritte weiterzugeben...)

Klingone mit Klampfe
2006-11-29, 23:10:56
Mist, verlesen/verklickt :ugly2:

(5 statt 2)

twodoublethree
2006-11-29, 23:14:47
hab 4 genommen, da ich nicht unbedingt jedes persöhnliche Detail preisgeben will, aber mit nicht-intimen Daten kein Problem habe.

raschomon
2006-11-29, 23:16:27
[x] 3 und Tendenz steigend, also in Richtung 2.

Heimatsuchender
2006-11-29, 23:18:19
[x] 3

Man ist heutzutage oft gezwungen, irgendwelche Daten anzugeben. Das geht ja schon los, wenn ich mir bei bestimmten Publishern eine Demo runterladen will.

Aber viele Leute sehen das ziemlich seltsam. Die beharren auf den Datenschutz, geben aber bei jedem Einkauf ihre Payback-Karte, Happy-Digits-Karte oder sonstige Karten ab.:|

tobife

Daltimo
2006-11-29, 23:20:16
Ich denke, wer an Daten herankommen möchte, dann schafft er das auch.

Weiterhin gibtss bei mir nicht viel zu holen.

(del)
2006-11-29, 23:27:47
Sehr wichtig, bin aber nicht paranoid. So Sachen wie Payback meide ich aber konsequent.

ethrandil
2006-11-29, 23:29:45
Naja, es gibt vielleicht bei jedem einzelnen 'nicht viel zu holen', aber alleine dadurch, dass das millionen Menschen denken, kommen enorme Datenbestände zustande.
Dies führt dazu, dass jedem Nutzer ein automatisches Angebot gemacht werden kann aufgrund scheinbar harmloser Merkmale wie Augenfarbe. Das Problem an der Sache ist, dass niemand kontrollieren kann, auf welcher Grundlage und mit welcher Zielsetzung diese Datenbestände eingesetzt werden.

Außerdem gibt es noch das Problem mit falschen Daten - stellt euch vor hier im Forum taucht euer Realname auf und euer Arbeitgeber recherchiert eure Postings vor dem Bewerbungsgespräch. Er findet etwas wie 'Seid ihr schon Vater?' und schlussfolgert ihr habt jungen Nachwuchs.
Tatsächlich war das nur euer Fruend und ihr seid single.
Goil, wa?

Also mir ist es wichtig - nicht 'sehr wichtig' in dem Sinne, dass ich niemandem meine Daten gebe (bin da leider auch manchmal zu leichtsinnig), aber grundsätzlich bin ich trotzdem stark dafür.

mfg
- eth

KinGGoliAth
2006-11-30, 00:42:51
[x] sehr wichtig.

korrekte angaben werden nur dort gemacht, wo es not tut. online shops und dergleichen zum beispiel.

bei allem anderen bin ich immer mister you, fuck you :naughty:
email :a@b.com
kann diesen ganzen kack mit regpflicht zum lesen, runterladen oder was auch immer auf den tod nicht ab. egal ob foren oder sonstwo. da werde ich immer sehr kreativ und zuweilen auch ungehalten bei der namensvergabe.

Bubba2k3
2006-11-30, 01:18:38
Zwischen 2 und 3.

Mir ist der Datenschutz schon wichtig, aber oftmals ist man ja schon "gezwungen", persönliches preiszugeben.

#44
2006-11-30, 07:46:41
Je nach Lust und Laune... Aber um ne Demo oder Updates (Pinaccle wird deswegen von mir nun konsequent gemieden; Jaja die böhsen HW-Raubkopierer...:ulol:) saugen zu können geb ich sicher nix an...

Und an alle die 1 oder 2 angegeben haben: Ich hoffe ihr nutzt nur offene Messenger(-Protokolle)... ;)