PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] sehr gutes OC-Board für den C2D


Das Auge
2006-11-30, 00:31:47
Jo, mit dem Topic ist eigentlich schon (fast) alles gesagt. Es sollte halt einen quasi garantierten FSB von mindestens 400 + x schaffen, alle weiteren nötigen OC-Optionen bieten, stabil laufen, passiv gekühlt sein und wenns geht nicht deutlich mehr als 150 Euro kosten.
SLI muß nicht sein, wäre aber auch nicht schlimm wenn es als optionales Feature vorhanden wäre.
Nun, dann klärt mich mal auf ;)

Faster
2006-11-30, 10:30:12
Gigabyte DS3. hab noch keins gesehen welches nicht FSB400 erreicht hat, ist passiv, gibts für ~120€.
alternativen: S3 oder DS4 oder DQ6.

Die gelbe Eule
2006-11-30, 10:39:56
DS-4, macht locker 450+ mit und der Support ist bombig.

flatbrain
2006-11-30, 10:43:10
DS3, DS4 oder auch das DQ6, welches allerdings etwas über deinem Preisrahmen liegt, ich aber hier selber in Betrieb habe und einen FSB von 490MHz stabil mit einem E6600 betreiben kann.

Für SLi stehen dir momentan nur nForce-Chipsätze zur Verfügung, da kann ich aber mangels Erfahrung keine Empfehlung abgeben...

Vertigo
2006-11-30, 10:44:27
Gigabyte 965P-DS4 wäre in der Preisklasse meine Empfehlung. Alternativ das Asus P5B Deluxe oder Gigabyte 965P-DQ6 - beide sind aber teurer und in Sachen OC nicht unbedingt besser.

Das Auge
2006-11-30, 11:59:23
Danke für die Antworten, aber leider zu spät. In weiser Vorraussicht hab ich gestern nacht bereits das DS4 bestellt, da ich das S3 neulich schon mal bei nem Bekannten verbaut hab und mit dem Gebotenen für das Geld absolut zufrieden war.
Aber schön zu wissen, daß ich da keinen Scheiß bestellt hab und wir einer Meinung sind. Gigabyte hat z.Zt. die C2D-Boards mit dem besten P/L-Verhältnis :D