PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003, Xp, Logitech ---->Scrollrad????


Runzel
2002-09-23, 11:56:48
Hab neuerdings Xp bei mir installiert. Ich schaff es nicht, dass unter UT 2003 das Scrollrad funktioniert. Hab auch schon den Spielpatch von Logitech installiert, bringt aber nix. So ein Mist. Wie schaff ich Abhilfe, ohne auf die Software von Logitech verzichten zu müssen? ???

XuXo
2002-09-23, 12:15:20
Ich hatte anfänglich das gleiche Problem unter W2K.
Nur die Deinstallation und Neuinstallation (neueste Ver.) des Treibers hat letztenendes geholfen. Den Spiele Patch habe danach nicht mehr benötigt.

Nochwas die Maus steckt im USB ...


Viel Glück


Gruss

Grendel
2002-09-23, 14:48:22
Die Logitreiber sind sowieso das Letzte.
Nimm lieber den Standart M$ Treiber.

Mit den Logitreibern habe ich ein total schwammiges Handling.

Übrigens gibt´s ein paar Threads weiter unten, schon einen Thread über das Problem. ;)

Runzel
2002-09-23, 15:05:28
Also, bis jetzt hats ja auch immer mit den Logitech-Treibern geklappt. Der Spiele-Patch ist ja offiziell nur für 98/ME/2000 und nicht für Xp gedacht, deshalb vielleicht kein Wunder, dass er nicht funzt. Jetzt hab ich aber mal die MS Treiber installiert und jetzt gehts. Ist ja wirklich ne tolle Alternative: einfach nicht die Originaltreiber installieren sondern Windows-Treiber, die ich net konfigurieren kann. Gefällt mir irgendwie net so.

Falls es jemand geschafft hat, das Scrollrad unter Xp UND UT2002 Demo UND installierten Logitech-Treibern zum laufen gebracht zu haben, dann bitte mal posten wie.

THX

XuXo
2002-09-23, 15:36:29
ich würde die ms treiber nicht verwenden. da die beschleunigung da nicht so richtig klappt.

gbwolf
2002-09-23, 16:03:58
Originally posted by Runzel
Hab neuerdings Xp bei mir installiert. Ich schaff es nicht, dass unter UT 2003 das Scrollrad funktioniert. Hab auch schon den Spielpatch von Logitech installiert, bringt aber nix. So ein Mist. Wie schaff ich Abhilfe, ohne auf die Software von Logitech verzichten zu müssen? ???

die logitch software deinstalliereun und die xp treiber benutzen.
ich kann damit das scrollrad und auch alle tasten, ja auch die 4. daumentaste in allen spielen nutzen.
habe die dual optical

Xanthomryr
2002-09-23, 16:14:53
Originally posted by XuXo
ich würde die ms treiber nicht verwenden. da die beschleunigung da nicht so richtig klappt.

Bei mir klappt die, nur ist die eh immer aus.

Xanthomryr
2002-09-23, 16:15:26
Originally posted by gbwolf


die logitch software deinstalliereun und die xp treiber benutzen.
ich kann damit das scrollrad und auch alle tasten, ja auch die 4. daumentaste in allen spielen nutzen.
habe die dual optical

Same here.

McSilencer
2002-09-23, 19:56:31
Hallo Leute,
ich hab auch die Dual Optical von Logitech und hatte auch diese Probs vor längerer Zeit, bis ich dann von einem LAN-Freund folgendes erfahren habe:

Man muss unter Eigenschaften der Maus in den Register Tasten und dort ganz unten bei Bildlauf folgende Einstellungen machen:

Bildlaufgeschwindigkeit: 3 Zeilen
Nur MS Office-kompatiblen Bildlauf verwenden: X
Bildlauf nur im aktiven Fenster: X

Mit diesen Einstellungen läuft es auf meinen vier PC´s(WinXP) ohne Probs bei jedem Shooter, natürlich auch unter UT2k3. Ach ja, die Logitech Mouseware 9.73 hab ich natürlich drauf.

Cu
McSilencer

Runzel
2002-09-23, 22:16:37
Nee du, das klappt leider nicht... Hab jetzt die MS-Xp-Treiber drauf und es funktioniert, aber ich bin net zufrieden damit.
Hab auch net die Dualoptical sondern die cordless optical.

Radeonator
2002-09-24, 02:38:06
Originally posted by Grendel
Die Logitreiber sind sowieso das Letzte.
Nimm lieber den Standart M$ Treiber.

Mit den Logitreibern habe ich ein total schwammiges Handling.

Übrigens gibt´s ein paar Threads weiter unten, schon einen Thread über das Problem. ;)

So ein Schwachsinn Hr.Dau :bonk:

De und re installieren sollte helfen...musste ich komischer weise noch nie...hmmmm...was macht ihr nur immer Falsch das ihr alle andauernd Probs mit euren Sys habt...tststs...wenn man nich richtig mit um kann, finger wech und jemand machen lassen der sich damit auskennt...;)

McSilencer
2002-09-24, 04:19:03
Originally posted by Runzel
Nee du, das klappt leider nicht... Hab jetzt die MS-Xp-Treiber drauf und es funktioniert, aber ich bin net zufrieden damit.
Hab auch net die Dualoptical sondern die cordless optical.

Hy,
also ich kann dir nur folgendes sagen:
Vor mir liegen hier drei verschiedene Logitech Mäuse unter anderem auch die Cordless Optical, alle drei funzen mit dem von mir erläuterten Einstellungen auf meinen vier PC´s unter WinXP absolut ohne Probleme. D.h. in allen Shootern die ich haben, funzen die drei bis fünf Tasten sowie das Mausrad zum Waffen wechseln usw..

Cu
McSilencer

Runzel
2002-09-24, 12:43:42
Also ich hab jetzt nochmal folgendes getestet:

- die Xp-Treiber installiert: Scrollrad funktioniert, aber die Daumentaste nicht *grrr*

- nochmals die Logitech-Treiber installiert (9.73): alles top, aber das Scrollrad funktioniert nicht *grrr*

- für meine Logitech-Maus die MS Intelli-Maus-Treiber installiert (hab ich irgendwo im Forum gelesen): es funktioniert sowohl die Daumentaste als auch das Scrollrad. :(

Irgendwie seltsam. Dann gibts halt in Zukunft " :rocket: " mit MS Intelli-Treibern.

Unregistered
2002-09-24, 15:30:44
ps. sind die ut smilies seit ut2k3 net veraltet??;)
den waffenmodus mit der 2. feuertaste aus ut1 gibbet doch beim rl garnet mehr :)

Xanthomryr
2002-09-24, 16:08:53
Originally posted by Radeonator


So ein Schwachsinn Hr.Dau :bonk:

De und re installieren sollte helfen...musste ich komischer weise noch nie...hmmmm...was macht ihr nur immer Falsch das ihr alle andauernd Probs mit euren Sys habt...tststs...wenn man nich richtig mit um kann, finger wech und jemand machen lassen der sich damit auskennt...;)

Ist ja schön das du noch nie Probleme damit hattest, bei mir läufts nicht.
Die Intelli von MS sind die einzigen Treiber die mich zufriedenstellen, weil bei ihnen alle Tasten funktionieren, ich kein schwammiges Felling habe und ich in allen Fenstern ordentlich scrollen kann.

Woher willst du Hecht überhaupt wissen, was ich schon alles ausprobiert habe, bist´n Hellseher.
Wenn es bei dir geht ist es doch schön, aber bei einigen geht´s halt nicht und das hat nix mit Dau zu tun.

Patrick@Q-DSL
2002-09-25, 17:02:34
Ihr müßt einfach Univeral-Scroll mit "Bildlaufgeschwindigkeit 1 Zeile" einstellen

Redhead
2002-09-25, 17:36:22
Wie wärs, wenn ihr euch einfachh das entsprechende Proggi bei Logitech zieht?
Das behebt den Fehler auf sanfte Art! =)

Runzel
2002-09-25, 23:26:59
Also nochmal:

das "Proggi" funzt net (da ich xp habe, schätze ich mal).

Bildlauf 1 Zeile funzt auch net. Es funzt nur der MS Intelli-Treiber, aber auch nur wenn das Programm aktiviert ist, ansonsten funzt die Daumentaste unter UT2003 net. Das is alles irgendwie net akzeptabel :rail:

P.S.: :rocket: sollte nun wirklich anders aussehen, aber sag das mal den leuten, die das Forum hier betreiben :bounce:

jesusisalive
2002-09-26, 18:45:02
du must nur im treibermenü die erste zahl auf 1 stellen....

jesusisalive
2002-09-26, 18:45:21
dann ging es bei mir

Runzel
2002-09-26, 21:58:02
bitte etwas genauer beschreiben....