PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI für PAQ

(del)
2006-11-30, 03:58:05
"Hallo Leute"

Ich muß einiges für mich selbst packen. 7-zip 4.43b7 rockt die Bude. Auch wenn Winrar mit dem 32bit delta filter gelegentlich bemerkenswerte Ergebnise erzielt. Wie auch immer. DAS ist nicht das Thema.

Aus reinem Interesse hab ich noch PAQ aufgetrieben. PAQ8jc. Da mich aber command line für sowas leicht ankotzt, such ich eine (simple) GUI dafür. Find aber nichts :( Jemand eine Idee?

ich leg mich erstmal ne Weile hin ;)

Rooter
2006-11-30, 21:52:09
Moin

Ich weis zwar auch keine GUI für PAQ aber wenn Du Dich für High Compression interessierst und Dir die Zeit wuscht ist kannst Du Dir ja mal WinRK (http://www.msoftware.co.nz/WinRK_about.php) ansehen. Führt zur Zeit die Bestenliste auf www.maximumcompression.com an.

MfG
Rooter

BH_Gast
2006-11-30, 23:52:27
Ja das tut er (WinRK). PAQ8 tuts ja auch (immer ganz oben mit dabei). Ist aber nicht wirklich real life sowas. Wie KGB-Archiver (PAQ6) und etliche andere. Die meisten der Top5 sind s.g. syncrone Packer. D.h. sie brauchen zum Entpacken fast genausoviel wie zum Packen ;) Und sie packen schon gehörig länger als winrar/7-zip. Beim Ratio um die 70% wird die Luft halt recht schnell dünn.

Man munkelt M-Software ist sogut wie platt. Wüßte garnicht wo man die letzte WinRK Beta (3.0.3) vom 06.03.2006 laden könnte. Sowas läßt sich halt kaum verkaufen.

Ich wollte das mit PAQ nur aus Spaß an der Freude 1x laufen lassen, aber wenn es nichts gibt: nicht schlimm.