PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Amerika verschenkt Microsoft Vista und Office 2007


minos5000
2006-11-30, 08:40:03
Siehe hier:

http://vsd.powertogether.com/Campaign.aspx


Anscheinend bekommt man das, wenn man einfach ein bißchen Marketing über sich ergehen läßt.

Bleibt die Hoffnung, daß so eine Aktion auch mal in D kommt, aber recht glauben mag ich daran nicht :cool:



so long

Evil E-Lex
2006-11-30, 10:46:48
Verschenkt wirds hier zwar nicht, dafür kann man es recht günstig bekommen. Microsoft absolviert zur Zeit die "Ready for a new day" Launchtour zu Office 2007, Vista und Exchange 2007. Alle Teilnehmehr bekommen Vista Ultimate und Office 2007 Professional Ende Januar zugeschickt. Die Teilnahme an einem Event kostet knapp 250 Euro. So günstig wird man da nicht wieder rankommen. Allerdings sind sämtliche Termine schon lange ausgebucht.

Gruß,
Evil

Daltimo
2006-11-30, 10:48:32
Und der Rest der Wlt kann wieder mal nach Amerika blicken und zuschauen. Naja, was anderes kann man auch nicht erwarten...

Avalox@Gast
2006-11-30, 11:32:07
MS sagt selbst, dass die grösste Konkurrenz zu WinVista ist Win XP.

Die Vorzüge von WinVista sind mangels Content z.Z. noch schwer dem Kunden vermittelbar. DRM Gedönss, langsamere Spiele, schlechte Treibersituation, dieses garde im 64 Bit Bereich, machen es MS sicherlich nicht einfach XP zu verdrängen.

Erst mit HD DVD, BluRay und echten Vorteils behafteten DX10 Spielen wird es interessant.

Ich frage mich eh, ob wir hier das Ende der bekannten Home-OS Philosophie so langsam sehen…

Gast
2006-11-30, 12:02:43
Ich frage mich eh, ob wir hier das Ende der bekannten Home-OS Philosophie so langsam sehen…

Definitiv nicht. Das nicht jeder sofort ein OS Upgrade macht, ist wohl jeden klar. Das war aber bei jeden Release so und jedes mal kamen die selben Äußerungen (komisch eigentlich, denn sonst kommen immer Äußerungen, dass alles schlecht wäre). Wie immer wird sich das OS erst einmal über Komplett-Rechner verkaufen, später werden vielleicht einige bestehende Kunden die System-Builder Version nachkaufen. Irgendwann wird die Produktion von XP soweit zurückgedreht, dass Vista nur dominiert.
Und Gründe für immer neuere Versionen gibt immer wie z.B. Sicherheit oder neue Features.

Avalox@Gast
2006-11-30, 13:39:12
Definitiv nicht. Das nicht jeder sofort ein OS Upgrade macht, ist wohl jeden klar. Das war aber bei jeden Release .so

MS bewerter intern die Update Frage tatsächlich diesmal als besonders Kritisch. Ich nehme an, dass man im Vorfeld von Vista vielleicht auch mit einer stärkeren Verbreitung von HDDVD/BluRay gehofft hat. Ich denke nicht ohne Grund bietet MS das HD-DVD Laufwerk mit einer PC Kompatibilität zum Kampfpreis an.

Na wie auch immer. Wenn ich das so sehe, dann ist Vista tatsächlich das erste Windows mit zwei Fenstermanagern. Im Prinzip kommen dazu sogar noch dabei noch 2 oder 3 Desktops. Das war vor kurzen noch ein Unding.

Aber die eigentliche Frage ist doch, wird in Zukunft ein Home OS überhaupt noch einen Desktop mitbringen? Ich denke nicht. Desktops werden WEB 2.0 Anwendungen. Davon bin ich fest überzeugt. Wer diese dann bereit stellt, dass mag eine andere Frage sein.
Der zweite riesige Trend ist die Virtualisierung. Alles wird virtualisiert werden, die Konsequenzen ist heute kaum jemanden klar. Aber die Virtualisierung bietet eine Menge Vorteile im Content Schutz. Wegweisend ist da die Playstation 3.
Auch der Trend zur Virtualisierung wird zu einem Betriebssystem Umdenken führen. Virtualisierung und WEB 2.0 werden die Arbeitsumgebung PC massivst umkrempeln, davon bin ich fest überzeugt.

peanball
2006-11-30, 14:50:29
Aber die Virtualisierung bietet eine Menge Vorteile im Content Schutz. Wegweisend ist da die Playstation 3.
Inwiefern? Die PS3 schottet den Content über Virtualisierung von einem Zweitbetriebssystem ab. Der Host bietet nach wie vor die gleichen Angriffsmöglichkeiten. Klar wird es mit systeminterner Verschlüsselung ein wenig schwieriger aber nicht unmöglich. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Sobald Content irgendwie wiedergegeben werden soll, ist er auch anderweitig zu extrahieren.
Oder habe ich dich falsch verstanden? Kannst gerne ausführlicher werden ;)

Auch der Trend zur Virtualisierung wird zu einem Betriebssystem Umdenken führen. Virtualisierung und WEB 2.0 werden die Arbeitsumgebung PC massivst umkrempeln, davon bin ich fest überzeugt.

Web 2.0: Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten, als man Bill Gates für sowas ausgelacht hat. Office aus dem Internet laden/benutzen und für die eigentliche Benutzung bezahlen, pah!
Was haben wir jetzt mit Writely und co? Wenns nich schon soweit ist, werden die Sonderfeatures sicher Geld kosten.

Ich verstehe aber nicht so ganz was Virtualisierung mit Web 2.0 zu tun hat...

Wobei es beim Begriff "Web 2.0" zwei Definitionen gibt.
1. Die technische: Webanwendungen sollen sich wie am Desktop bedienen lassen und dabei Zusammenarbeit verschiedener Menschen ermöglichen.
2. Die gesellschaftliche: Jeder kann mit einer deutlich geringeren Barriere technischen Inhalte ins Netz stellen -> Selbstdarstellung, mehr Meinungen, mehr Bullshit.

Gast
2006-11-30, 15:05:11
MS bewerter intern die Update Frage tatsächlich diesmal als besonders Kritisch.


Von der Update-Clientel war auch nie dir Rede, sondern von der Verbreitung Vista's. Das einzige, was kritisch ist, ist deren Zeitplan und dass man das Weihnachtsgeschäft verpennt.


Ich nehme an, dass man im Vorfeld von Vista vielleicht auch mit einer stärkeren Verbreitung von HDDVD/BluRay gehofft hat. Ich denke nicht ohne Grund bietet MS das HD-DVD Laufwerk mit einer PC Kompatibilität zum Kampfpreis an.


Das mag dem HD-DVD Laufwerk's Verkauf zuträglich gewesen sein, aber ganz sicher nicht, weil man Vista pushen will. Du kannst das Laufwerk ebenfalls mit XP betreiben.


Na wie auch immer. Wenn ich das so sehe, dann ist Vista tatsächlich das erste Windows mit zwei Fenstermanagern. Im Prinzip kommen dazu sogar noch dabei noch 2 oder 3 Desktops. Das war vor kurzen noch ein Unding.


Was ist daran ein Unding? Und wie würdest du das anders lösen?


Aber die eigentliche Frage ist doch, wird in Zukunft ein Home OS überhaupt noch einen Desktop mitbringen?


Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren?


Ich denke nicht.


Ich aber schon


Desktops werden WEB 2.0 Anwendungen. Davon bin ich fest überzeugt. Wer diese dann bereit stellt, dass mag eine andere Frage sein.


Dass zukünftig viele Daten nur noch aus dem Internet gelesen werden, ist klar. Aber das hat nicht zwangsweise etwas mit Web 2.0 zu tun.
Web 2.0 ist auch nur ein Buzz-Wort für bestehende Technologien. Ich sehe das Web sowieso nur als Übergangslösung und HTML mit JavaScript als technologische Behinderung/Krücke. Zukünftige Anwendungen werden IMO schon als Kompilat ausgeliefert und setzen auf einer reichhaltigen API vom OS auf und nicht so einem Hickhack wie HTML+Css+JavaScript+AJAX.


Auch der Trend zur Virtualisierung wird zu einem Betriebssystem Umdenken führen. Virtualisierung und WEB 2.0 werden die Arbeitsumgebung PC massivst umkrempeln, davon bin ich fest überzeugt.

Was hat die Virtualisierung mit Web 2.0 zu tun?

tokugawa
2006-11-30, 18:39:39
Verschenkt wirds hier zwar nicht, dafür kann man es recht günstig bekommen. Microsoft absolviert zur Zeit die "Ready for a new day" Launchtour zu Office 2007, Vista und Exchange 2007. Alle Teilnehmehr bekommen Vista Ultimate und Office 2007 Professional Ende Januar zugeschickt. Die Teilnahme an einem Event kostet knapp 250 Euro. So günstig wird man da nicht wieder rankommen. Allerdings sind sämtliche Termine schon lange ausgebucht.

Gruß,
Evil

Ich bekomm wohl beides um jeweils 6 Euro :) (legal natürlich)

Avalox
2006-11-30, 20:10:56
Erazor']Web 2.0: Ich erinnere mich noch dunkel an Zeiten, als man Bill Gates für sowas ausgelacht hat. Office aus dem Internet laden/benutzen und für die eigentliche Benutzung bezahlen, pah!


Am Ende lacht immer Bill Gates, habe ich den Eindruck.



Ich verstehe aber nicht so ganz was Virtualisierung mit Web 2.0 zu tun hat...

Wobei es beim Begriff "Web 2.0" zwei Definitionen gibt.


Web 2.0 ist ja eigentlich eine Idee, die man ich einen Satz gar nicht so recht unterbringen kann.
Deine erste Beschreibung könnte ja vermuten lassen, dass der Desktop dann zumindest noch eine lokale Anwendung ist. Aber das ist eben mitnichten so.
Das Desktop existiert dann dediziert gar nicht mehr ( als eine der Möglichkeiten von Web 2.0). Es wird zu einem Schmelztiegel und persönlichen Assistenten des Netzes und es wird vor allen mobil. Der Benutzer weiss letztendlich gar nicht mehr wo, welche Daten oder Anwendungen herkommen. Es wird ihn auch nicht mehr interessieren. Er wird nur auf seinem Handy, denselben Desktop haben wie auf allen anderen seiner Geräte. Ob TV, Spiel-/Mediaconsole, PC oder eben das Handy.

Wenn jemand wie z.B. ein Google einen Desktop entwickeln will, dann sollte man solche Verlautbarungen ernst nehmen. Nur mal eben drüber gelacht ist schnell und dann ist es auf einmal da.

Virtualisierung ist eben ein paralleler Trend. Rechenleistung ist im Überschuss vorhanden, warum diese also nicht in eine zusätzliche Abstraktionsebene stecken? Die Ideen sind bestechend. Abstraktion ist ja gleich bedeutend mit Kontrolle. Definierte Umgebungen, für definierte Anforderungen. Der Manipulation, ob gezielt oder versehentlich sind Grenzen mit unüberwindbaren Riegeln vorgeschoben.


Zusammen mit der WEB 2.0 Idee ergeben sich faszinierende Möglichkeiten, obwohl direkte beide nichts miteinander zu tun haben. Ich denke auch, dass persönliche Assistenten die Rolle des Desktops als zentrales Arbeitsumfeld ersetzen werden. (später mal)




-- Hier ein Beispiel --
Sicherlich nicht unbekannt. http://desktoptwo.com/
Es gibt so einge davon im Netz. Diese hier wollen vor allen wie bekannte Desktops aussehen, aber es gibt ja auch andere Ansätze.

oder der hier http://www.goowy.com/guest.aspx

oder hier eine etwas andere Web 2.0 Idee. (zum probieren)

http://www.youos.com/html/index.html?mode=demo

http://eyeos.org/demo/desktop.php

http://www.ajaxlaunch.com/

http://osx.portraitofakite.com/ (ok kein Desktop)

ja alles alt ...

Gast
2006-12-01, 12:09:07
Selbst wenn MS Vista verschenken würde, wäre mir das trotzdem den Installationsaufwand nicht wert. :)

Mark
2006-12-01, 13:48:03
Selbst wenn MS Vista verschenken würde, wäre mir das trotzdem den Installationsaufwand nicht wert. :)

Selbst wenn [Firma] mir Linux schenken würde, wäre mir das trotzdem den Installationsaufwand nicht wert ;)

GBWolf
2006-12-01, 14:22:52
Siehe hier:

http://vsd.powertogether.com/Campaign.aspx


Anscheinend bekommt man das, wenn man einfach ein bißchen Marketing über sich ergehen läßt.

Bleibt die Hoffnung, daß so eine Aktion auch mal in D kommt, aber recht glauben mag ich daran nicht :cool:



so long

ich wills nicht Geschenkt haben!

GBWolf
2006-12-01, 14:23:49
Selbst wenn [Firma] mir Linux schenken würde, wäre mir das trotzdem den Installationsaufwand nicht wert ;)

:ugly:

Linux ist umsonst, und tatsächlich, den meisten ist die Installation schon zu umständlich :)

lG

JaDz
2006-12-01, 15:07:09
:ugly:

Linux ist umsonst, …

… und meist sogar kostenlos.;)

Voodoo3Killer
2006-12-02, 00:23:58
Linux? Installation? LiveCD!

Und jetzt sagt nicht, dass Windows out of the box läuft.

Da muss ich auch erst meine IPs vergeben und mein Gateway/DNS einstellen, alles andere geht bei LiveCDs auch. (Meine Erfahrung)

Das sage ich so als Windows Nutzer - Linux habe ich nicht in Benutzung da ich nur einen Rechner habe und auf dem will ich (auch) spielen. Hätte ich einen Arbeits-Internet Rechner, würde darauf sicher Linux laufen.

Grüße

(Sorry für Offtopic, Vista würde ich geschenkt auf jedenfall nehmen und vielleicht werde ich es auch kaufen, aber nicht so schnell)

Gast
2006-12-02, 11:38:48
Da muss ich auch erst meine IPs vergeben und mein Gateway/DNS einstellen,

ich nicht, es läuft auch mit automatischen einstellungen wunderbar, auch wenn ich die adressen manuell vergeben habe um den start zu beschleunigen.

bei windows muss man nach der installation nur noch ein paar treiber installieren, was ja sehr einfach geht da fast jeder gerätehersteller einen windows-installer für seine treiber mitbringt. bei linux wird es da schon um einiges komplizierter seine geräte zum laufen zu bringen, wenn man überhaupt mal einen treiber findet.

Gast
2006-12-02, 14:45:12
ich nicht, es läuft auch mit automatischen einstellungen wunderbar, auch wenn ich die adressen manuell vergeben habe um den start zu beschleunigen.

bei windows muss man nach der installation nur noch ein paar treiber installieren, was ja sehr einfach geht da fast jeder gerätehersteller einen windows-installer für seine treiber mitbringt. bei linux wird es da schon um einiges komplizierter seine geräte zum laufen zu bringen, wenn man überhaupt mal einen treiber findet.

Er meint nicht beim booten sondern nach der Installation...

Und zum Thema Treiber: Wenn ich meinen Rechner mit einer Linux Live CD boote sind mehr Treiber verfügbar / bzw. ich kann direkt mehr Hardware benutzen, als wenn ich Windows neu installiere

Gast
2006-12-02, 16:53:44
Und zum Thema Treiber: Wenn ich meinen Rechner mit einer Linux Live CD boote sind mehr Treiber verfügbar / bzw. ich kann direkt mehr Hardware benutzen, als wenn ich Windows neu installiere

möglich, aber bei windows ist es extrem einfach einen treiber zu installieren, ganz einfach weil sich kein hardwarehersteller leisten kann keinen windows-treiber anzubieten. bei linux hat man oft schon schwierigkeitne überhaupt einen treiber zu bekommen, und selbst wenn man einen hat sind ist die installationsprozedur im vergleich zu windows verdammt kompliziert.

Coda
2006-12-02, 17:59:07
und selbst wenn man einen hat sind ist die installationsprozedur im vergleich zu windows verdammt kompliziert.

Also das meiste ist einfach im Kernel vorhanden und wird automatisch erkannt.

Das einzig blöde sind immer die GPU-Treiber.

Voodoo3Killer
2006-12-02, 19:32:31
Weiter Off-Topic:

Ja, keine Frage, wenn ein Treiber nicht integriert ist, wird's schwierig.

Hab ich selbst schon erfahren müssen, WLAN von meinem Notebook hab ich nicht zum laufen gebracht.

Das liegt aber leider vor allem auch an den Herstellern, die für Linux dann nichts fertiges anbieten, was sehr schade ist. Das ist natürlich keine "Ausrede" - das ist definitiv ein Problem.

Ringwald
2006-12-03, 11:05:21
Und der Rest der Wlt kann wieder mal nach Amerika blicken und zuschauen. Naja, was anderes kann man auch nicht erwarten...

Dafür können wir die Systembuilders kaufen, sonst noch ein Wünsch :rolleyes:

Evil E-Lex
2006-12-05, 21:41:34
Ich bekomm wohl beides um jeweils 6 Euro :) (legal natürlich)

Das ist mal günstig. Wie geht das, wenn ich fragen darf?