PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Bildergalerie?


The Dude
2006-11-30, 15:43:21
Hi,
ich bin Dreamweaver-Neuling und mache gerade an meiner ersten Website rum. Nun geht´s um die Bildergalerie. Hab bislang selbst Thumbs und Webseiten für die einzelnen Bilder erstellt und "von Hand" verlinkt. Ist ein riesen Aufwand.
Wo bekomme ich ne fertige, kostenlose Bildergalerie her? Photoshop habe ich leider nicht, da soll es ja so ne funktion geben. Corel Draw 8 habe ich, da gibts das aber wohl nicht. Könnt ihr mir was empfehlen?

Greez, Dude

Nighthawk1977
2006-11-30, 16:17:33
Servus Dude,

hat dein Webspace PHP und noch eine freie MySQL Datenbank?
Wenn ja dann schau dir mal die Coppermine Galerie an. Funktioniert astrein, kannst Bilder auch per FTP uploaden und einbinden...

Kleines, wenn auch nicht gut gefülltes Beispiel, auf meiner Homepage (http://www.kinimod.eu/cpg/index.php).


Gruß
Dominik Marquardt

/dev/NULL
2006-11-30, 16:27:10
google --> html gallerie
wenn Du php/mysql für deinen Webspace hast kann ich gallery2 (gallery.menalto.com) empfehlen, ansonsten exportiert dir irfanview (www.irfanview.de) auch einfache statische Gallerien inkl. Thumbnails

fellpower
2006-11-30, 19:22:08
4images

http://4homepages.de

sehr gut ausbaubar (mit templates / scripten usw)
da gibts zb n "hack"(nix illegales, sagt man so) der dir erlaubt ganze ZIPS hochzuladen mit autothumbnailer (im admin einzustellen), das erspart dir vieles.

The Dude
2006-12-02, 19:28:39
Vielen Dank Leute.

Nun, als Anfänger probiere ich erst mal die statischen aus. Die dynamischen Geschichte probier ich dann mal später.

Hardwaretoaster
2006-12-02, 20:28:00
Habe die Irfan-View-Sache auch schon des öfteren mal benutzt, geht ganz simpel, und wenn man ein paar Klassen dazupackt und CSS nutzt, kann man's auch gestalterisch anpassen