PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick wird nicht erkannt


LanGo
2006-11-30, 16:28:06
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem USB Stick der nicht erkannt wird. An meinem PC (Win XP Prof) funktioniert er einwandfrei, an dem meiner Eltern (Win XP Home) auch, nur am PC meiner Schwester (sie braucht die Daten vom Stick - Win XP Home) funktioniert der USB Stick nicht. Woran kann es liegen das der USB Stick bei ihr nicht erkannt wird. :confused:

Hardware Suche von Win habe ich ausprobiert, Software war beim Stick nicht enthalten, alle PC's sind up to date.

Thx

Nighthawk1977
2006-11-30, 17:38:49
Hi,

wie alt ist der Rechner? Ich hatte letztens auch das Problem an einem Dual Pentium III System, der konnte erst nach einem BIOS Update was mit Speichermedien jeder Art (ZIP, Stick oder Festplatte) über USB anfangen. Unglaublich aber wahr...


Gruß
Dominik Marquardt

LanGo
2006-11-30, 17:58:20
Alle getesteten Rechner sind jünger als ein Jahr. Das System meiner Schwester und das meiner Eltern sind sogar ziemlich identisch, beides MediaMarkt Systeme die nur für Office und Internet verwendet werden. Am Alter kann es also nicht liegen und besonders verwunderlich ist die tatsache das eines der beiden FAST identischen Systeme den USB Stick erkennt, das andere nicht.

Habe noch einen anderen Stick getestet der zumindest an meinem Rechner geht, an dem meiner Schwester aber wiederum nicht.

Nighthawk1977
2006-11-30, 18:00:44
Öh, gut. Dann sollte das auf jeden Fall funktionieren. Anderen Port hast du wahrscheinlich probiert? Benutzerkonto ist auch nicht irgendwie eingeschränkt oder so?

Ansonsten bin ich überfragt... :eek:


Gruß
Dominik Marquardt

LanGo
2006-11-30, 19:34:23
Das Benutzerkonto dürfte kein Problem darstellen, habe alle USB Ports ausprobiert.

anddill
2006-11-30, 20:24:22
SiS- P4-Chipsatz? Dann bau einfach eine VIA USB-Karte für 10€ ein.

fellpower
2006-12-01, 08:05:21
INFCACHE.1 loschen - sollte in windows/inf liegen. sollteste die nicht sehen, versteckte und systemdatein sichtbar machen. neustarten und USB stick rein. sollte gehen.

Gast
2006-12-01, 08:25:26
Wird er nicht erkannt oder hat er nur keinen Laufwerksbuchstaben?

4711
2006-12-01, 11:50:10
INFCACHE.1 .... hä?? Was soll das denn sein :confused:

fellpower
2006-12-01, 13:34:27
INFCACHE.1 .... hä?? Was soll das denn sein :confused:

das ist die datei, die ich loeschen musste, weil mein USB stick nicht erkannt wurde..;) hatte naemlich das gleiche problem. USB maus, USB platte, USB lenkrad - ging alles nicht mehr.

Gast42
2006-12-01, 14:17:22
kein Stick wird erkannt, eine USB-Maus geht aber?
Hatte ich auch schon, Ursache: defektes Board (stromversorgung für die USB-Anschlüsse war nicht ausreichend)
Lösung: Board tauschen oder aktiven USB-HUB (damit bekam der Stick genug Saft und wurde wieder erkannt)

sei laut
2006-12-01, 14:30:27
Sind Dienste deaktiviert? Vorallem "Wechselmedien" und noch einer, den ich gerade vergessen hab, sollten gestartet sein.

LanGo
2006-12-02, 13:54:54
INFCACHE.1 loschen - sollte in windows/inf liegen. sollteste die nicht sehen, versteckte und systemdatein sichtbar machen. neustarten und USB stick rein. sollte gehen.

Das hat leider nicht funktioniert

über den Chipsatz weiss ich leider gerade wenig, werde gleich mal mit ner Analyse Software danach schauen.

Der Wechselediendienst ist auch gestartet, wäre schön wenn dir der andere Dienst noch einfallen würde @SeiLaut

Wenn ich den Stick in den Rechner Stecke erfolgt keinerlei Reaktion (an jede USB Port getestet)

LanGo
2007-02-13, 22:17:37
Das hat zwar nun lange auf sich warten müssen, dennoch ist das Thema in den letzten Tagen wieder aktuell geworden.

Habe einen USB HUB gekauft, diesen an den PC meiner Schwester angeschlossen und wieder erfolgte keine Reaktion, der HUB verfügt über eine eigene Strom Zufuhr.

Das einzige was ich nun noch nicht getestet habe ist eine USB Karte für den PCI Slot.. ansonsten weiß ich nun nicht was noch möglich ist..

MrPike
2007-02-13, 22:28:01
Mein Bruder hatte letztens das gleiche Problem. Es wurden keine USB 2.0 Geräte mehr erkannt, USB 1.1 Geräte (Maus, Drucker, ...) gingen aber noch. Abhilfe brachte das Löschen des USB 2.0 Controllers (erkennt man am Zusatz "erweitert" oder "enhanced") aus dem Gerätemanager. Nachdem dieser nach einem Neustart wieder erkannt wurde, funktionierte alles wieder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei dem besagten Rechner auch hilft.

LanGo
2007-02-16, 15:07:48
Hallo,

ich habe den USB 2.0 Controller gelöscht und nach dem Neustart erneut installiert. Leider konnte der USB Stick noch immer nicht erkannt werden. :frown:

MfG

ollix
2007-05-20, 16:51:03
Moin

habe exakt das gleiche Problem beim Notebook meiner Freundin. Keine USB Sticks werden plötzlich mehr erkannt (gar nicht - nicht nur kein LW-Buchstabe zugewiesen), ich habe den Controller entfernt und neu installieren lassen, ebenso Chipsatztreiber, INFCACHE.1 gelöscht, der Wechselmedien-Dienst ist gestartet, mit LinuxLiveCD werden die Geräte am Notebook korrekt erkannt....

Gibts vielleicht noch was, was man probieren könnte?

danke

-Phoenix-
2007-05-20, 22:56:21
Same Problem here:
Mein Attache 128 MB Stick wird an meinem Rechner weder unter Linux (nicht mal nen kernel Event) noch unter Windows erkannt, er hat defacto aber mal funktioniert. Mein neuer 1 GB Stick funzt hingegen wunderbar genauso wie der Stick meines Vaters.

Ebenso funktioniert der 128er bei uns in der Schule sowie am Rechner meines Bruders. Irgendwelche Ideen dazu ?

Sys steht in der Sig

Mfg