PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Handel über ebay


Dunkeltier
2006-11-30, 17:42:55
Nachdem ich jahrelang problemlos über ebay Sachen gekauft und verkauft habe, gerate ich in letzter Zeit wohl nur noch an Spinner. Und zwar habe ich Anfang November ein Seasonic S12-600W Netzteil für knapp 80 Euro über ebay verkauft, welches am 4. November von mir verschickt und am 9. November 2006 ausgeliefert wurde. Dabei habe ich sogar noch an Portokosten draufgezahlt... Denn das Paket ging nach Frankreich. Ich hatte die Auktion zuerst nur auf den deutschsprachigen Raum begrenzt, auf Nachfragen des späteren Käufers dann aber auch für Resteuropa freigegeben, damit er mitbieten konnte.

Nun denn, jetzt habe ich wie schon gesagt die Mitteilung bekommen, das es diese Unstimmigkeit gibt - und er angeblich das Paket nicht erhalten haben will. Wie würdet ihr nun verfahren? Ich habe meinen Teil des Vertrags erfüllt, und ausgeliefert wurde es ja auch. Weswegen ich eine negative Bewertung bei bisher 183 positiven am Stück nicht einsehen werde.

Dunkeltier
2006-11-30, 17:58:43
So, ich habe bei ebay jetzt die Zahlung als nicht erhalten markiert. Ich werden den mit seinen eigenen Waffen schlagen. Denn wenn er im Zahlungsverzug ist, kann er keine gültige Bewertung mehr abgeben. Nebenbei erwähnt, ich werde nie wieder Sachen ins Ausland verkaufen.

tsaG
2006-11-30, 18:10:13
Ehrm o0

Wenn er für Versichert bezahlt hat, dann ist es versichert und du kannst mit dienem Schein zur Post und kannst nachhaken bzw Schadensersatz fordern.

Wenn nicht, hat ER pech gehabt

-tsaG

Dunkeltier
2006-11-30, 18:12:56
Ehrm o0

Wenn er für Versichert bezahlt hat, dann ist es versichert und du kannst mit dienem Schein zur Post und kannst nachhaken bzw Schadensersatz fordern.

Wenn nicht, hat ER pech gehabt

-tsaG

Ich habe ja auch versichert versendet. Und das Paket kam ja auch an, und wurde ausgeliefert. Darum gehts.

PHuV
2006-11-30, 18:34:03
Ich habe ja auch versichert versendet. Und das Paket kam ja auch an, und wurde ausgeliefert. Darum gehts.

Nur mal zur Info, ich hatte auch mal was ersteigert, und nichts bekommen. Auf Nachfrage bestätigte mir der Verkäufer, daß er es versendet hatte, und konnte mir dank Nachforschungsantrag sagen, wer es entgegen genommen hatte. Dort war das Paket auch, nur ich hatte keine Info darüber, toll.

Deshalb Dunkeltier, mache den Nachforschungsantrag und besprich Dich mit dem Käufer, es muß keine böse Absicht dahinter stecken. Ich war damals auch drauf und dran, eine schlechte Bewertung nach 4 Wochen zu verteilen, aber der Verkäufer war definitiv nicht schuld daran, es war der Zusteller!

Dunkeltier
2006-11-30, 18:39:09
Nur mal zur Info, ich hatte auch mal was ersteigert, und nichts bekommen. Auf Nachfrage bestätigte mir der Verkäufer, daß er es versendet hatte, und konnte mir dank Nachforschungsantrag sagen, wer es entgegen genommen hatte. Dort war das Paket auch, nur ich hatte keine Info darüber, toll.

Deshalb Dunkeltier, mache den Nachforschungsantrag und besprich Dich mit dem Käufer, es muß keine böse Absicht dahinter stecken. Ich war damals auch drauf und dran, eine schlechte Bewertung nach 4 Wochen zu verteilen, aber der Verkäufer war definitiv nicht schuld daran, es war der Zusteller!

Habe schon bei Hermes angerufen, die meinten nur, das Paket sei beim Empfänger zugestellt worden. Toll, wie es auf deren Homepage steht.

Henry
2006-11-30, 19:15:49
das kann ja nicht sein. irgendjemand muss den wisch von denen unterzeichnet haben und auch in blockschrift seinen namen hinterlegt haben. wenn nicht, dann haste die bei den eiern.

r00t
2006-11-30, 19:52:12
wie is das den eigentlich mit der versicherung?

angenommen ich kaufe irgendwo ein lian li gebraucht für 100€ (originalwert ca 230€) und das paket kommt abhanden? gehäuse war aber versichert verschickt!

bekomm ich da den original preis oder den gebrauchtpreis ausgezahlt? eigentlich könnte man da ja ganz schön beschei****

Gunaldo
2006-11-30, 20:07:50
natürlich kann man bescheißen, ist aber im zweifelsfall eben versicherungsbetrug und das kann schon recht heftige folgen haben.
natürlich wird vom versandunternehmen auch ein beleg gefordert als beweis für den inhalt.