PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G7 Funkmaus springt ....


michaelmarte
2006-11-30, 18:21:26
ich habe seit kurzem eine logitech G7 Lasermaus und folgendes problem.

gelegentlich bleibt die maus in der bewegung einen kurzen augenblick stehen und springt dann auf eine neue position. aufgefallen ist mir dass das immer dann passiert wenn die cpu mit knapp 100 % auslastung fährt. so z.b. im photoshop oder in spielen. wenn ich die maus bewege geht die cpu auslastung bei ruhendem system auf ca. 10 %.

kann es sein dass wenn die cpu ausgelastet ist die maus darum nicht mehr richtig funzt weil die cpu mit rechnen nicht nachkommt ?

falls ja - wie kann man das lösen ? - oder hat jemand ne andere idee an was es liegen könnte.

treiberprobleme sollten es nicht sein - habe sie schon einige mal neu aktualisiert und neuinstalliert. handy und funktelefon funkt auch nicht dazwischen, empfänger steht optimal. habe auch schon getestet die maus über einen ps/2 adapter anzuschließen - aber da funzt sie garnicht.

TigerAge
2006-11-30, 18:52:33
Ich habe diese Problem selbst gehabt, allerdings mit einer MX1000. Nach dem Austausch des klaren Mousepads in ein farbiges war dieses Problem nicht mehr.

Grüße

michaelmarte
2006-11-30, 20:00:13
danke für den tip ... daran liegt es aber nicht. habe schon mehrere mauspads ausprobiert und verwende im moment gerade ein buntes.