PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme von Spielen mit DC


TigerAge
2006-11-30, 18:31:33
Basierend auf einem Threat im Hardware-Forum, in welchem über die Neuinstallation des OS bei Einbau eines DC-Prozessors philosophiert wird, bin ich zu der Frage gekommen, welche Spiele (aktuell oder älter) eigentlich richtige Probleme mit DC-Prozessoren haben. Den Anfang möchte ich mit zwei Vertretern machen, welche ich selbst zu Hause habe und bei denen mir Probleme aufgefallen sind. Weitere Post sollten im gleichen Format wie meiner sein (Einfacher zu lesen und zu unterscheiden).

System Shock 2:
Teilweise kein Starten des Spiel, wenn nicht einer CPU zugeordnet. Ebenso manchmaliges Abstürzen beim Laden von Levels bei fehlender CPU-Zuordnung.
Lösungsvorschlag:
Installieren des aktuellen CPU-Treibers. CnQ deaktivieren. Prozess des Explorers vor Start des Spiel auf eine CPU beschränken.

Advent Rising:
Spiel läuft permanent zu schnell. Texte erscheinen weit vor der jeweiligen Spiel-Situation.
Lösungsvorschlag: Installation des DC-Optimizers von AMD, nichts weiter nötig.

Grüße

patrese993
2006-11-30, 18:50:08
Der Übergang auf DualCore hat meinem WinXP SP2 letzte Woche keinerlei Probleme bereitet.
Die Integration des AHCI Treibers war da schon weitaus schwieriger.

Mit Games hatte ich bisher keinerlei Probleme, allerdings spiele ich wenig wirklich alte Titel... Die ältesten sind NFS 5 Porsche und UT 99

TigerAge
2006-11-30, 18:57:27
Es ist doch erfreulich, dass ältere Spiele auf deinem System keine Zicken machen. Allerdings habe ich diesen Threat gerade für den gegenteiligen Fall ins Leben gerufen, um Anderen eventuell bei Ihren Problemen zu helfen. Sozusagen ein Datenbank-Threat für DC-Probleme von Spielen.

Grüße

Hvoralek
2006-11-30, 20:07:41
Prince of Persia: Warrior Within:

Animationen laufen mehrfach ab, werden übersprungen oder laufen zu schnell.

Beschränkung auf einen Kern beseitigt das Problem. DC- Optimizer nicht probiert.

ShadowXX
2006-12-01, 12:28:28
Prince of Persia: Warrior Within:

Animationen laufen mehrfach ab, werden übersprungen oder laufen zu schnell.

Beschränkung auf einen Kern beseitigt das Problem. DC- Optimizer nicht probiert.
Hast du einen X2 oder einen Core 2 Duo?

Weil bei mir (C2D) hab ich keine Probs mit Warrior Within.

Mephisto
2006-12-01, 12:37:52
Es heißt Thread.

Hvoralek
2006-12-01, 18:47:31
Hast du einen X2 oder einen Core 2 Duo?

Weil bei mir (C2D) hab ich keine Probs mit Warrior Within.X2.

/edit: Interssant, dass Du nach einem P D nicht einmal fragst :devil: