PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTX write-up


Ailuros
2006-11-30, 19:21:35
Haette ich eigentlich auf 3declipse veroeffentlicht, aber da ein paar nette Mitmenschen ihre Zeit damit verplempern um Webseiten zu "hacken", muss ich leider die gesamte Seite nochmal neu auflegen.

In der Zwischenzeit gibt es pdfs und zwar in der Reihenfolge wie sie im fertigen Artikel auch ankommen wuerden:

http://users.otenet.gr/~ailuros/Introduction.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/DBPerf.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/AFqnitpicks.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/MCwithAA.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/AAPerf.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/TranspAAPerf.pdf

http://users.otenet.gr/~ailuros/Conclusion.pdf


----------------------------------------------------------

Da ein paar Links in den pdfs einfach nicht gehen wollen:

ChrisRays IQ Analyse fuer G80:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33872731

B3D architecture analysis on G80:

http://www.beyond3d.com/reviews/nvidia/g80-arch/

Screenshot (last page):

http://users.otenet.gr/~ailuros/OblivionTMAA.jpg

Viel Spass beim lesen ;)

MfG
-AiL

Gast
2006-11-30, 19:37:16
Fein, find den Artikel gut, und bestätigt ja auch was du schon hier öfters angeschnitten hast, das 4xAA viel weniger Performance kostet als auf allen anderen Karten bisher.

Wäre fein wenn es die Vergleichscreenshots noch zum angugen in Full Resolution geben würde. CSAA soll ja manchmal etwas "ausfranßend" wirken.

Ailuros
2006-11-30, 23:53:33
http://users.otenet.gr/~ailuros/16xQtmaa.jpg

16xQ + TMAA

Voodoo3Killer
2006-12-01, 23:56:51
Sehr schön. Vielen Dank für die Mühe. Also ich brauch auch so eine G80. AA und AF und 1920er Auflösung braucht einfach unglaubliche Performance. Und das AA auf der G80 so "billig" zu haben ist macht die Sache einfach lecker.

V.a. bei älteren Spiele sollte man ja problems los mit 4x AA Modi zocken können.

Und die Transparency Modes sind natürlich auch schick...

Achja hatte ich schon erwähnt - ich brauch auch ne G80 *grrr* ;D

Gast
2006-12-02, 11:31:18
V.a. bei älteren Spiele sollte man ja problems los mit 4x AA Modi zocken können.



ältere spiele sollten sogar in 16xQ ordentlich laufen ;)

RavenTS
2006-12-02, 16:58:32
http://users.otenet.gr/~ailuros/16xQtmaa.jpg

16xQ + TMAA

Verdammt geil dieses AA..!

Voodoo3Killer
2006-12-02, 19:34:23
ältere spiele sollten sogar in 16xQ ordentlich laufen ;)

Bei 1024 oder 1280er Auflösung vielleicht ja, aber ich bin da auf höheren unterwegs. Glaube nicht, dass da 16xQ noch schnell genug ist.

Gast
2006-12-02, 20:14:29
Bei 1024 oder 1280er Auflösung vielleicht ja, aber ich bin da auf höheren unterwegs. Glaube nicht, dass da 16xQ noch schnell genug ist.

bei älteren spielen wahrscheinlich schon, 16x auf jeden fall.

Chris Lux
2006-12-02, 21:28:48
hättest du vielleicht den link für die deferred shading demo?

thx

Ailuros
2006-12-03, 04:58:58
hättest du vielleicht den link für die deferred shading demo?

thx

Gibt es nicht mehr online (leider).

Ailuros
2006-12-03, 05:10:21
Bei 1024 oder 1280er Auflösung vielleicht ja, aber ich bin da auf höheren unterwegs. Glaube nicht, dass da 16xQ noch schnell genug ist.

Kommt ganz drauf an wie alt das Spiel genau ist; HL2 ist genug CPU limitiert dass Ihr total daneben liegt:

http://users.otenet.gr/~ailuros/2048hl2.jpg

16xQ + 8xTMAA in 2048*1536 ;)

tombman
2006-12-03, 05:49:25
Wie hast du das deferred powervr techdemo zum Laufen bekommen? bei krieg ich da ne Fehlermedung wegen non-power-of-2 blablub...

Btw, SLI funkt bei den Humus demos auch geil...1920x1200 branching demo fast 1000fps ;D;D

Ailuros
2006-12-03, 12:44:23
Double click auf's exe? (Version 1.09.202). Laeuft es auch im single GPU modus nicht?