PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootscreen nur auf einem Bildschirm?


PatkIllA
2006-11-30, 20:03:17
Ich habe 2 Bildschirme per DVI an einer X1900XT, aber beim Booten kommt das Bild nur auf einem Anschluß.
Ich kenne es so, dass alle angeschlossenen Geräte das gleiche anzeigen, bis der Treiber greift?!?!

obergugg
2006-11-30, 20:21:35
Ist normal - ist bei mir auch so - sowohl mit mit meiner 8800 GTX wie auch bei meiner mittlerweile verkauften ATI 1900XTX. Der 2. Bildschirm wird erst durch den Treiber dazugeschalten.

GBP
2006-11-30, 20:34:32
Hatte die Woche über auch zwei Monitore angeschlossen (der dritte stand auf dem Fussboden).
Beim Bootvorgang haben beide das gleiche Bild angezeigt! Kann also nichts mit nem Treiber zu tun haben...

X1900XT, beides per DVI angeschlossen.


LG, Stefan.

obergugg
2006-11-30, 20:41:31
Sorry Du hast recht - habe zu schnell meine Antwort geschrieben. Bei meiner ATI zeigte der 2. Bildschirm bis zum Starten des Betriebssystems (laden des GK Treibers) dasselbe Bild wie mein Hauptbildschirm. Bei der 8800 zeigt nur der Bildschirm am 1. DVI Eingang ein Bild.

PatkIllA
2006-11-30, 21:00:02
Ich hab jetzt mal die Anschlüsse getauscht und immer noch nur auf einem ein Bild. Allerdings auf dem gleichen Monitor, der jetzt aber an dem anderen Anschluss hängt. Muss man nicht unbedingt verstehen oder?

Oberon
2006-11-30, 21:03:26
Vielleicht ist dieser Monitor schneller dabei, eine "Verbindung" zur Graka zu erstellen und gibt daher unabhängig vom Anschluss als erster ein Bild aus.
Is jetzt nur geraten.

obergugg
2006-11-30, 21:03:54
Kannst Du bei Deinem TFT zwischen Analog und DVI Eingang auswählen?

PatkIllA
2006-11-30, 21:07:29
Kannst Du bei Deinem TFT zwischen Analog und DVI Eingang auswählen?Auswählen kann ich, aber bei VGA kommt mit der DVI-D Verbindung halt kein Bild.
Es ist ja sogar glücklicherweise der richtige Monitor, der beim Booten an ist. Andersrum passt es halt mit der Verkabelung besser und ich hab es gelegentlich, dass der große sich mal kurz das Signal verliert, weswegen ich es mal andersrum versuchen wollte.