PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragung über Fernseher


Gast
2006-11-30, 21:12:19
Hallo, ich habe mir ein kabelloses Übertragungsgerät gekauft (Transmitter und Receiver).
Transmitter am PC angeschlossen und Receiver am Fernseher.
Ich will das Bild von meinem Computer auf den Fernseher übertragen.
Die Geräte sind soweit angeschlossen.
Was muss ich im Grafikkartentreiber einstellen, dass er das Signal, also Bild und Ton auf den Fernseher überträgt?

Wäre für Hilfe dankbar:)

Gast
2006-11-30, 21:15:16
Ach ja sorry vergessen, Grafikkarte ist eine X1900XT also "TV-Ausgang" ist Vorhanden.

dman
2006-12-01, 11:52:15
Moinsen,

also wenn du ins CCC gehst bei Display Manager den Fernseher(wenn es der Treiber merkt das du einen Fernseher angeschlossen hast) ins rechte Fenster oben ziehen und auf "Clone with Main"oder so stellen;)

lg dman

puntarenas
2006-12-01, 12:07:52
Um dman etwas zu präzisieren, du ziehst einfach das Fernsehsymbol in der unteren Reihe im Screenshot in das Feld neben der symbolisierten Hauptanzeige:

http://img246.imageshack.us/img246/6517/capture01122006120103ht6.th.png (http://img246.imageshack.us/my.php?image=capture01122006120103ht6.png)

Wenn dein Transmitter vom Catalyst-Treiber nicht erkannt wird, dann musst du zunächst die TV-Erkennung erzwingen, um unabhängig von der Automatik die Anzeige konfigurieren zu können:

http://img241.imageshack.us/img241/7666/capture01122006120051wx5.th.png (http://img241.imageshack.us/my.php?image=capture01122006120051wx5.png)

Danach steht im CCC ein neuer Menüpunkt für die TV-Einstellungen im Einzelnen zur Verfügung...

captainsangria
2006-12-01, 12:26:11
wenn du filme so am tv ansehen willst, musst du im theatermode noch fullscreen wählen. so betreibe ich mein eigenes funksystem.

Gast
2006-12-01, 15:46:24
Also ich habs jetzt so gemacht, dass ich den Fernseher Icon auf den Icon des PC-Monitors geschoben habe.
Dann hat er auf den Fernseher umgeschalten und der PC Monitor ging aus. Soweit okay.
Aber jetzt ist der Fernseher schwarz weiß wie kann ich denn das jetzt umstellen, das ich die Farben herbekomme?

Gast
2006-12-01, 17:25:10
Gut, hab das mit den Farben hinbekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen das das Bild derbe flimmert.
Hat einer eine Idee wie ich das "abschalten" kann oder diese Flimmerei lindern kann?

Es ist auch ein recht unscharfes Bild. Kann aber auch sein das, dass am Fernseher selbst liegt, der ist allgemein nicht der schärfste;)

captainsangria
2006-12-03, 08:08:08
Gut, hab das mit den Farben hinbekommen.
Jetzt ist mir aufgefallen das das Bild derbe flimmert.
Hat einer eine Idee wie ich das "abschalten" kann oder diese Flimmerei lindern kann?

Es ist auch ein recht unscharfes Bild. Kann aber auch sein das, dass am Fernseher selbst liegt, der ist allgemein nicht der schärfste;)es gibt noch ne option bei den TV-Properties: "Flicker Removal"

stell das mal ganz nach rechts.

weiters versuche bei den attributes: under oder overscan mal zum einstellen