PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy 2010! Was wird uns erwarten?


Hansea7
2006-11-30, 21:20:42
http://www.xonio.com/news/news_23022950.html

Eine kleine Prognose von Nokia, mal sehn ob´s was wird. =)

Ein Handy mit einem eingebauten Beamer, 100GB Festplatte, kinoähnlichem 3D Sound, 3D Spiele und 10MP Kamera! Was will man mehr... ;)

Schon beachtlich was das für Züge annimmt...

r.
2006-11-30, 21:34:38
1. Xonio->Ab in die Tonne
2. Für was braucht ein Handy mit 10MP und 100GB ?
Ich bräuchte eigentlich gar keine Kamera und die 1GB reichen dicke für den MP3 Player und wisst ihr was ,mein Handy kann sogar telefonieren :eek:und das wird immer mehr verdrängt von den neuen modernen Handys,mir reicht das dicke,wenn mein Handy nen gescheiten MP3 Player hat,dann noch ne ordentliche FW dazu und das Handy ist perfekt....

Silent3sniper
2006-11-30, 21:39:05
1. Xonio->Ab in die Tonne

Spekulation? Egal...4 Jahre! Bedenk mal wieviel Zeit das ist.


2. Für was braucht ein Handy mit 10MP und 100GB?

Weil Handys nicht einfach nur mehr zum telefonieren da sind, sondern vielmehr eine Multimedia Einheit wird, die PDA, Telefon und Unterhaltung kombiniert. All-in-one ist in und mit dem Schlagwort "praktisch" wird jedes Negativ-Argument erschlagen. Warum wenig wenn auch viel geht?


Ich bräuchte eigentlich gar keine Kamera und die 1GB reichen dicke für den MP3 Player und wisst ihr was ,mein Handy kann sogar telefonieren :eek:und das wird immer mehr verdrängt...

Wie schön, keiner zwingt dich, es zu kaufen.

r.
2006-11-30, 21:43:57
Wie schön, keiner zwingt dich, es zu kaufen.
Stimmt nicht ganz,in ein paar Jahr gibt es entweder mehr "Einfach-Handys" oder gar keine mehr :biggrin: ,dann muss ich ja so ein Hightech Teil kaufen:wink: ..
Hmm,naja,ist schon interessant was die Zukunft bringt,nur das mit der Festplatte könnte problematisch werden,was ist wenn das Handy mal runterfällt,ist dann die Linse vom Beamer und die Platte kaputt ? :confused:

pnume
2006-11-30, 21:51:01
Dann wird es nur noch UMTS Handys geben, das GSM Netz soll da nämlich abgeschaltet werden. Irgendwie müssen sich die Kosten für die Lizenzen rentieren.

Gast
2006-11-30, 21:57:10
Hmm,naja,ist schon interessant was die Zukunft bringt,nur das mit der Festplatte könnte problematisch werden,was ist wenn das Handy mal runterfällt,ist dann die Linse vom Beamer und die Platte kaputt ? :confused:

wieso festplatte? in 2010 sollten eigentlich flash-speicher in diesen größen auch realisierbar sein, und um die beamer-linse mach ich mir keine sorgen, heutige handys haben ja auch linsen für die kamera, die geht auch nicht kaputt wenn ein handy mal runterfällt.

Spasstiger
2006-11-30, 21:57:32
Aus der Newsmeldung:
Dagegen wirkt die Prognose von VGA-Displays erstaunlich zurückhaltend - schließlich gibt's schon Smartphones mit dieser Technik (T-Mobile MDA Pro).
Angenommen, die zukünftigen Handys sind nicht genauso klobig wie ein MDA Pro, sondern eben immer noch in der handlichen Größe wie aktuell, dann reicht VGA-Auflösung ja auch völlig aus. Das kommt man ja schon an die Grenze dessen, was das menschliche Auge auflösen kann.

P.S.: Ich denke, dass längerfristig auch ein größerer Markt für 3D-beschleunigte Handys entstehen wird. Erste Schritte wurden ja bereits in die Richtung gegangen.

Hansea7
2006-11-30, 21:57:51
Stimmt nicht ganz,in ein paar Jahr gibt es entweder mehr "Einfach-Handys" oder gar keine mehr :biggrin: ,dann muss ich ja so ein Hightech Teil kaufen:wink: ..
Hmm,naja,ist schon interessant was die Zukunft bringt,nur das mit der Festplatte könnte problematisch werden,was ist wenn das Handy mal runterfällt,ist dann die Linse vom Beamer und die Platte kaputt ? :confused:

Freu dich doch, dann gibt es die Handys die du haben willst für lau... ;D

Heutige Handys gehen doch genauso schnell kaputt, da stecken so viele empfindliche Teile drin, da reicht zum Teil ein kurzer Fall und schon kannste das Handy in die Tonne treten. Bei den alten Handys war das alles kein Problem...

Längfristig wird das Handy zum Multimediagerät und wird beispielsweise ein Telefon, eine Digicam, ein Pocket-PC, MP3/Video Player uvm. in einem Gerät. Heutzutage ist das alles noch nicht das Wahre und die Digicam z. B. reicht nur für die Knipserei zwischendurch, das wird sich jedoch ändern...

---

Edit: Da fällt mir ein, so ein Beamer wäre bestimmt toll in Kombination mit DVB-H. Briefmarken-TV adé, vorausgesetzt wird natürlich ein guter Hintergrund zum projezieren. Aber ich frage mich was das für ein Energiemonster werden soll. Da müsste ja eine einigermaßen helle Lampe drin sein...

Gast
2006-11-30, 22:10:39
Heutige Handys gehen doch genauso schnell kaputt, da stecken so viele empfindliche Teile drin, da reicht zum Teil ein kurzer Fall und schon kannste das Handy in die Tonne treten. Bei den alten Handys war das alles kein Problem...


würd ich nicht sagen, bis jetzt ist bei mir kein einziges handy kaputtgegangen, obwohl ich sie durchaus mal runtergeworfen hatte. ein handy hatte sogar einen riesigen schrick im display (bin gegen eine tischplatte gerannt ;) ) und trotzdem noch einwandfrei funktioniert.

[](-__-)[]
2006-12-01, 01:35:15
Hmm, mit meinem Nokia E60 soweit zufrieden. HSDPA und integriertes GPS wird hoffentlich dessen Nachfolger auch erhalten.

Ich wünsche mir eigentlich nur OLED Displays und Micro/Mini SD/MMC Mobile Karten mit mindestens 8 GB und hoher Transfarrate. Stärkere Akkus sollte es auch geben.

Außerdem wäre ein Display mit kratzfesten Mineralglas wünschenswert, sowie beim BenQ S68 Ceramic.

HellHorse
2006-12-01, 11:47:25
Was will man mehr... ;)
Eine offene Plattform die vergelichbar mit einem Desktop ist.

JFZ
2006-12-01, 13:57:00
Was will man mehr... ;)


Endlich wieder ein kleines handliches Handy, was bequem in eine Hosentasche passt...
So im Stil vom Siemens S55, nur etwas kleiner noch und natürlich mit aktueller Technik (Kamera, Display, etc.)

Momentan gehen ja fast alle Geräte in die richtung Allround-Organizer-Handy-EierlegendeWollmilchsau für die große Jackentasche...

Palpatin
2006-12-01, 14:13:43
Ich hab seit kurzem den Vario II und bin begeistert. Das kleine Teil kann eigentlich schon recht viel. Bissel mehr 3D Power zum zocken wär net schlecht 640x480 Display wär auch wünschenswert aber ansonsten 1A.

KaKÅrØT
2006-12-01, 14:19:20
MAl davon abgesehen werden handys sicher auch mal zum aufrüsten gehen , und ja nen benchmark gab es ja schon , bzw OC ^^

Also selbe habe nen n70 und ich nutze alle funktionen welche das handy mir zur verfügung stellt , also ne 10MP wäre genial :)

Die gelbe Eule
2006-12-01, 14:28:53
Beamer für Präsentationen wäre ideal. Ansonsten brauch man Akkus die leicht sind und sehr lange halten bei Gebrauch. Alles andere wird nur größer, aber nicht wirklich besser. Achja, Navi sollte kostenlos dabei sein für ganz Europa. Telefonieren selbst kostet bald kein Geld mehr, also muss man das Gerät mir Mehrwert verkaufen.

Spasstiger
2006-12-01, 14:58:06
bzw OC ^^
Ich übertakte mein XDA mini sehr oft. 50% mehr Leistung für lau lässt man sich halt nur ungern entgehen und Quake 1 läuft auch erst mit Übertaktung richtig flüssig (25 fps im Benchmark @320x240, unübertaktet sinds 17 fps).

Xmas
2006-12-01, 17:16:21
Von einem eingebauten Beamer halte ich nicht viel. Unterwegs ist so etwas kaum von Nutzen, und für Präsentationen kann man auch ein Extra-Gerät einpacken wenn es denn unbedingt nötig ist. Etwas höher als VGA darf die Auflösung schon noch sein, vor allem sollten größere Touchscreens Standard werden.

Die gelbe Eule
2006-12-01, 18:00:00
Das was hier nicht zu haben ist, gibt es bereits in Asien zu hauf. Die Infrastruktur fehlt einfach, sprich hohe Bandbreite und telefonieren for free. Dann kann man sich auch auf Dinge konzentrieren, was man neben telefonieren machen könnte.

Gast
2006-12-01, 18:22:49
also ne 10MP wäre genial :)

ja, verdammt toll, wahrscheinlich ein 1/10" sensor in den 10MP gequetscht werden, dann wird die rauschunterdückung dermaßen aufgedreht dass die details nichtmal einer 2MP-kamera entsprechen nur um 10MP raufschreiben zu können. vor allem wird es auch kaum ein objektiv in der größe geben, welches 10MP annähernd ausnützen kann, das ganze ist eine reine speicherverschwendung.
besser gute 2 oder vielleicht 4MP, als schlechte 10MP

AnarchX
2006-12-01, 18:27:05
Ich fände doch einen digitalen persönlichen Assistenten auf dem Handy eine interessante Zukunftsvision, der sich um Termine kümmert, nach für den User interessanten Infos sucht und aufbereitet und vielleicht wenn man gerade nicht verfügbar ist mit dem Anrufer spricht und dann mir dann dessen Anliegen mitteilt.;)

lilgefo~
2006-12-01, 19:20:46
wie bitte soll es auf dem Handy "kinoaehnlichen 3D Sound" geben?...

r.
2006-12-01, 19:40:27
wie bitte soll es auf dem Handy "kinoaehnlichen 3D Sound" geben?...

Ach,mit guten Kopfhörern vllt,ich hab jetzt schon guten Sound mit meinen Philips und dem SX1,benutze außerdem OGG :smile:

Scose
2006-12-01, 19:40:52
Wahrscheinlich wird so ein Pseudo-3DSound Chip eingepflanzt welcher dann wie wild hoch und runterrechnet und schlussendlich dann über das eingebaute Mono!-Lautsprecherchen ausgibt.

Willkommen im Jahr 2010 und die Kids können nun ihren für Erwachsene nicht höhrbaren Klingelton in 3D geniessen :biggrin:

LordDeath
2006-12-01, 20:26:05
ja dass übliche mehr pixel, mehr mhz mehr gigabyte-spiel wie auch sonst wo.
interessant finde ich, dass z.B. nokia nächstes jahr eine art steam für ihre s60 handys bringt. die sache mit ngage wird dann nur noch über diese plattform auf deren normalen geräten laufen.
dann hoffe ich, dass die deutschen provider es hinkriegen, vernüpftige preis für datenverbindungen zu gestalten. im ausland ist man da schon VIEL weiter...
wer heute mit seinem handy ins netz geht, gilt in deutschland immernoch als "freak" :(

[](-__-)[]
2006-12-01, 21:28:08
wie bitte soll es auf dem Handy "kinoaehnlichen 3D Sound" geben?...

Vieleicht ähnlich nach diesen Prinzip.

http://yamaha-hifi.de/products.php?lang=g&country=AT&idcat1=1&idcat2=50&idcat3=89&idprod=1365&archivset=&newsset=

Habe ich mir letztens im Media Markt angehört, war wirklich positiv überrascht.

lilgefo~
2006-12-01, 21:36:27
Hallo??

wart ihr schon einmal im Kino? da kann kein Handy mit rigendwelchen 50€ kopfhörern und komprimierter musik mithalten..Abgesehen davon waeren extra Kopfhörer (von guter Qualität) für ein Handy wohl ziemlig affig denn dann koennen sie es gleich als mp3 Player verkaufen.

Super Grobi
2006-12-01, 21:49:39
Handy 2010! Was wird uns erwarten?

Nicht-Handy-Zonen (ähnlich Nichtraucher) wäre schön! Handys nerven total. Jeder meint eins haben zu müssen, sonst würde er... ja das wüsste ich auch gerne, was die denken, was dann wäre.

Gruss
SG

p.s.
man MUSS nicht IMMER und ÜBERALL erreichbar sein!

Gast
2006-12-01, 22:25:31
2009: Jamba bringt zum ersten mal Tele-Tubby Multimedia-Klingeltöne und hat durchschlagenden Erfolg. Bad darauf regieren die Teletubbys nicht nur die Handys, sondern auch das normale Fernsehen. Vor lauter "Winke winke" Klingeltönen verblödet die Menscheit immer mehr, zum ersten mal hat Jamba damit nicht nur bei minderbemittelten jugendlichen Erfolg.

*****
Schnitt
*****

Wir haben das Jahr 2010, die Erde ist eine Wüste, fast alle Menschen vegitieren vor sich hin, alle sind blöd, bis auf die Media-Markt Mitarbeiter. Ausserirdische haben die Weltherrschaft übernommen, verkleidet als Füherer-Teletubbys, die Menscheit wird mit Jamba Klingeltlönen aus dem Weltraum (Raumschiffe) berieselt und vergisst vor lauter "Winke Winke"-Klingeltönen sich zu vermehren, bald weiss keiner mehr, was Sex ist.

*****
Schnitt
*****

Das Jahr 2100, es gibt keine Menschen mehr.
Die Jamba Gründer legen ihre Kostüme ab, sie waren die Vorhut der Ausserirdischen und haben den Teletubby Genozid vorbereitet.

George Busch lebt auch, er war wirklich ein Teletubby und die Ausserirdischen haben das nicht bermerkt.

Gast
2006-12-01, 22:55:40
dann koennen sie es gleich als mp3 Player verkaufen.

möchten sie ja auch, nokia positioniert einige seiner handys als direkte konkurrenten zum ipod.

KinGGoliAth
2006-12-01, 23:08:09
Handy 2010! Was wird uns erwarten?

handys mit denen man absolut alles machen....ausser telefonieren. :ugly2:

[](-__-)[]
2006-12-01, 23:14:25
2009: Jamba bringt zum ersten mal Tele-Tubby Multimedia-Klingeltöne und hat durchschlagenden Erfolg. Bad darauf regieren die Teletubbys nicht nur die Handys, sondern auch das normale Fernsehen. Vor lauter "Winke winke" Klingeltönen verblödet die Menscheit immer mehr, zum ersten mal hat Jamba damit nicht nur bei minderbemittelten jugendlichen Erfolg.

*****
Schnitt
*****

Wir haben das Jahr 2010, die Erde ist eine Wüste, fast alle Menschen vegitieren vor sich hin, alle sind blöd, bis auf die Media-Markt Mitarbeiter. Ausserirdische haben die Weltherrschaft übernommen, verkleidet als Füherer-Teletubbys, die Menscheit wird mit Jamba Klingeltlönen aus dem Weltraum (Raumschiffe) berieselt und vergisst vor lauter "Winke Winke"-Klingeltönen sich zu vermehren, bald weiss keiner mehr, was Sex ist.

*****
Schnitt
*****

Das Jahr 2100, es gibt keine Menschen mehr.
Die Jamba Gründer legen ihre Kostüme ab, sie waren die Vorhut der Ausserirdischen und haben den Teletubby Genozid vorbereitet.

George Busch lebt auch, er war wirklich ein Teletubby und die Ausserirdischen haben das nicht bermerkt.

Das passt dazu:

http://youtube.com/watch?v=MUbSy8g7haY

Marbleearth
2006-12-02, 00:03:55
guckt euch mal die Designstudien von Nokia für das Handy 2010 an: sieht mir etwas zu futuristisch aus für noch 3 Jahre *lol*

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=251578&pagenumber=1

r.
2006-12-02, 11:03:50
möchten sie ja auch, nokia positioniert einige seiner handys als direkte konkurrenten zum ipod.

Ich benutze mein Handy täglich als MP3 Player und die Soundquali ist wirklich gut,man kann kofortabel Playlisten erstellen und den Speicher kann man mit Karten aufrüsten,bisher habe ich "nur" 1GB aber ich kaufe wohl bald eine 2GB Karte,außerdem kann mein Handy sogar OGG :tongue:

Hansea7
2006-12-02, 17:01:24
http://www.areamobile.de/news/6395.html

Hier noch mal ein bisschen präziser von Areamobile geschrieben... =)

---

"Mobiles Fernsehen soll dank einer 3D-Grafikbeschleunigung und HDTV perfektioniert werden, 3D-Kino-Sound versetzt den Zuschauer in die gewünschte Atmosphäre."

:|

Gast
2006-12-02, 23:43:07
"Mobiles Fernsehen soll dank einer 3D-Grafikbeschleunigung und HDTV perfektioniert werden, 3D-Kino-Sound versetzt den Zuschauer in die gewünschte Atmosphäre."

:|

ja, HDTV bei bilddiagonalen von vielleicht 3cm ist wirklich sehr sinnvoll ;)

RavenTS
2006-12-03, 18:33:35
Ich wär für eine holographische Fläche wie sie der Doc aus Galaxy Rangers auf seinem "Gerätchen" da hat... :rolleyes: :biggrin:

Simon Moon
2006-12-03, 20:58:56
Nun, wenn 2010 schon Beamer in Handys eingebaut werden sollen, was bedeutet das wohl für den Home Cinema Bereich? Plasma und Co ade? Wär schon geil, einen ordentlichen Beamer für 300 - 500€ zu kriegen...

[](-__-)[]
2006-12-03, 23:42:31
Nun, wenn 2010 schon Beamer in Handys eingebaut werden sollen, was bedeutet das wohl für den Home Cinema Bereich? Plasma und Co ade? Wär schon geil, einen ordentlichen Beamer für 300 - 500€ zu kriegen...

Warscheinlich werden sich die LED Beamer stärker auf den Markt drängen und in ihrer Leuchtkraft vielleicht in etwa das Niveau von Beamern mit Lampen erreichen, was sehr erfreulich wäre.

Schon heute gibt es ja LED Beamer, die man sogar mit Batterien mobil betreiben kann. Nur, gibts da halt noch deutliche Nachteile, vor allem die die maximale Bildiagonale ist unterdurchschnittlich.

Also ein ausgreifter HDTV LED Beamer wäre schon was, aber da dauert noch bestimmt noch 3 - 4 Jahre.

Matt
2006-12-09, 16:58:42
Endlich wieder ein kleines handliches Handy, was bequem in eine Hosentasche passt...
So im Stil vom Siemens S55, nur etwas kleiner noch und natürlich mit aktueller Technik (Kamera, Display, etc.)Ich weiß nicht, was du von aktueller Technik erwartest, aber ich bin mit meinem SGH-X820 voll zufrieden. Ist nur 6mm dünn, 2MP Kamera, MP3 Player.
@Topic: Ich glaube, dass Handys 2010 und Geräte wie PSP, IPod, PDA und Organizer verschmelzen werden. Wie üblich wird es dabei wieder zwei Zweige geben, die Entertaiment Geräte und die Professional-Geräte.
Zudem werden Display und Tasten eins werden, und die ganze vorderseite wird zu einem Display, so ähnlich wie in der Designstudie von Benq.

Gast
2006-12-11, 14:35:07
was für mich interessant wäre


1. akkulaufzeit/standby so 30 tage bzw. 30 std. im telefonbetrieb.
2. gehäuse aus robustem material und abslout kratzfeste displayscheiben.
3.fester interner speicher von >2gb oder mehr.(gibt zuviele formate)
4. display mit 320x240 minimum@oled


das würde mir alles in allem reichen

MFG

Gast

Scose
2006-12-11, 15:13:55
2. gehäuse aus robustem material und abslout kratzfeste displayscheiben.
Gast

Sowas würde ich mir auch wünschen aber nicht so wie beim Benq EL71, nie wird es komplett umgesetzt.

Wobei Design für mich auch wichtig ist aber das schlisst sich ja nicht aus.

Ansonsten brauche ich nur ein sehr schnell reagierendes Menu (ich hasse nichts mehr als wenn das Handy langsamer ist als meine Finger) das einigermassen nach was aussieht.

Ich hatte schon öfters Multimedia-Handys aber schlussendlich brauchte ich meist nur Telefonfunktion und SMS und beim K800 tatsächlich ab und zu die Kamera weil brauchbar.

Mp3, Radio, Handy-TV,MMS, Videotelefonie und was es sonst noch so gibt sind nett zum ausprobieren wenn man das Gerät neu hat aber regelmässig benutzen? Ich zumindest nicht...

Bei K800 bin ich erstaunt das der Joystick bis heute keine Ausfallerscheinungen hat wobei ich mir selbst geschworen habe niemehr ein Joystick-Handy zu kaufen...naja.

Handy bleiben eins, Wegwerfartikel und solange ich bei Vertragserneuerung quasi eins für Lau kriege solls mir recht sein. Nur meistens halten die Dinger keine 2 Jahre durch und nur bei 2Jahren Vertragsdauer krieg ich das Teil quasi geschenkt.

Gast
2006-12-13, 19:33:42
was für mich interessant wäre


1. akkulaufzeit/standby so 30 tage bzw. 30 std. im telefonbetrieb.
2. gehäuse aus robustem material und abslout kratzfeste displayscheiben.
3.fester interner speicher von >2gb oder mehr.(gibt zuviele formate)
4. display mit 320x240 minimum@oled


das würde mir alles in allem reichen

MFG

Gast


jupp das und noch ein ordentlicher mp3 player und kamera, die auch wirklich zu gebrauchen sind und nicht nur für den schnappschuss zwischendurch
das ist, denke ich, nicht zu viel verlangt für 3 jahre
in 6 jahren verlang ich dann das gleiche, nur noch mehr akku laufzeit, ein perfekts navigations system und anderen (eher software seitigen) schnickschnack wie z.b. simultan übersetungs programm(gibts ja heute schon die programme), wobei mir halt wichtig ist das es alles wirklich eine gute qualität hat, nicht überladen wirkt und natürlich sollte das handy schön handlich bleiben, wie das kinder-pingui halt ;)

ich finds mittlerweile lächerlich das viele aktuelle handys alles und nichts können, haben zwar oft wirklich alles eingebaut was irgendwie reingeht, aber das meiste ist i.d.r. nicht zu gebrauchen und wenn ichs dann doch mal für 2 stunden zum musikhören benutze meldet sich der akku und will neuen saft

Ganxsta
2006-12-15, 01:46:15
Mein Traum-Handy. Der hat warscheinlich fast alles (DVB-T wäre noch toll)was ich mir so in einem Handy vorstelle. Nokia N95. http://www.freenet.de/freenet/handy_und_sms/handy_uebersicht/nokia/nokia_n95_n75/index.html (ab März 2007 soll es erhältlich sein).

[](-__-)[]
2006-12-16, 03:45:42
Mein Traum-Handy. Der hat warscheinlich fast alles (DVB-T wäre noch toll)was ich mir so in einem Handy vorstelle. Nokia N95. http://www.freenet.de/freenet/handy_und_sms/handy_uebersicht/nokia/nokia_n95_n75/index.html (ab März 2007 soll es erhältlich sein).

Kommt auch noch, nur gibts dann DVB-H. Die Cam ist aber eher mieß.

Cubitus
2006-12-16, 10:24:41
Ansonsten brauche ich nur ein sehr schnell reagierendes Menu (ich hasse nichts mehr als wenn das Handy langsamer ist als meine Finger) das einigermassen nach was aussieht.

Ich hatte schon öfters Multimedia-Handys aber schlussendlich brauchte ich meist nur Telefonfunktion und SMS und beim K800 tatsächlich ab und zu die Kamera weil brauchbar.

Mp3, Radio, Handy-TV,MMS, Videotelefonie und was es sonst noch so gibt sind nett zum ausprobieren wenn man das Gerät neu hat aber regelmässig benutzen? Ich zumindest nicht...

Handy bleiben eins, Wegwerfartikel und solange ich bei Vertragserneuerung quasi eins für Lau kriege solls mir recht sein. Nur meistens halten die Dinger keine 2 Jahre durch und nur bei 2Jahren Vertragsdauer krieg ich das Teil quasi geschenkt.


Gerade Sony Ericsson hat glaube ich in Finnland einen Prozess hinter sich,
da wird angemahnt das die Handys zukünftig stabiler.
gebaut werden müssen, Zur Zeit ist es so das praktisch nach 2 jahren das Handy den Geist aufgibt oder auseinander fällt:D

Wenn wunderts,
es will ja jeder nach den langen 2 Jahren auch gleich wieder ein neues Handy.

Ich hoffe das die Handys 2010
[x] auch nach 2 Jahren stabil bleiben:D
[x] ein schnell reagierendes Menü besitzen
[x] das sehr gute MP3 Player + Super Digicams mit 4+ MP Standard sind..
einfach ein Gerät für alles. Ist doch unpraktisch jedes mal ein MP3 Player und ne Digicam mitzuschleppen