PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt man in Deutschland an das Produktsortiment von "Sansei Food"(jap. Firma)


Agent_no1
2006-11-30, 21:33:59
Hi Leute,
mein Vater hat hier gerade eben einen echt fein schmeckenden japanischen Bonbon (Pfefferminze Vanillie oder so ähnlich) von Teicalo (www.teicalo.com) von der Firma Sansei Food mitgebracht. Er hatte ein paar von einem Arbeitskollegen der zeitweise in Japan arbeitet bekommen. Mein Vater und ich sind seitdem absolut scharf auf die Dinger, finden jedoch keine Möglichkeit diese zu importieren, oder in deutschen Importläden zu erhalten.
Ich weiß, eine merkwürdige Frage.
Über jede Hilfe bin ich außerordentlich dankbar :) (wenn das nichts ist ;))

Grüße
Agent_no1

Butter
2006-11-30, 22:03:26
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/59664

In Düsseldorf evt.

Agent_no1
2006-12-01, 18:05:37
danke dir, ich hoffe ich komme in naher Zukunft mal an Düsseldorf vorbei :)

Zaffi
2006-12-02, 00:02:54
in Düsseldorf auf der Stresemann und Immermannstrasse gibts paar Asia-Foodstores, aber die Profis sind die hier: http://www.lim-co.de/ ist allerdings Großhandel, na vielleicht brauchst ja nen LKW von den Bonbons ;)

(del)
2006-12-02, 00:08:32
Wird ihm ohne Gewerbeschein nicht viel bringen. :rolleyes:

Zaffi
2006-12-02, 00:14:55
Wird ihm ohne Gewerbeschein nicht viel bringen. :rolleyes:

weisst du ob er einen hat oder einen kennt der einen hat ?
Im übrigen kannst du auch beim Großhandel kaufen ohne Gewerbeschein, musst nur die richtige Menge abnehmen....

Butter
2006-12-02, 12:32:07
Wird ihm ohne Gewerbeschein nicht viel bringen. :rolleyes:

Außerdem kann man ja mal locker im Großhandel anfragen, welcher Einzelhändler sowas vertreiben könnte oder?
Die kennen ja schließlich ihre Kunden.

Aber btw. ich arbeite auch im Großhandel und wir nehmens es nicht so genau ob Privat- oder Gewerblicherkunde , also wie immer einfach mal ...:rolleyes:

Agent_no1
2006-12-02, 16:57:27
ein gewerbeschein ist dank meiner mutter vorhanden :). ich werde mal bei lim-co anfragen :) hoffentlich verstehen die was ich genau möchte, da ich ja selbst nicht den plan habe ;), wie die dinger genau heißen. eine simple nachfrage bzgl. waren von der genannten firma, dürfte dennoch aussagekräftig genug sein :)