PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vorm Schlussmachen


Gast
2006-11-30, 23:11:03
Moin moin,

bin seit 6 wochen mit nem mädel zusammmen, dass ich eigentlich sehr mag. zusammen gekommen bin ich eher schnell mit ihr, die gründe waren weniger die "Liebe" für sie, eher der wunsch nach endlicher zweisamkeit, da ich lange keine freundin hatte. am anfang hatte ich auch gefühle für sie, die zwar nicht stark waren. wir haben uns, trotz dass wir nur ca. 10 km in der selben stadt auseinander wohnen, nicht häufig gesehen. meistens einen tag die woche. beide sind sehr im stress. naja. nun haben wir uns schon gut 10 tage nicht gesehen, und ich fühle, dass ich keine gefühle mehr habe. ich mag sie immer noch sehr, mir würde es super schwerfallen, sie als person in meinem umfeld zu verlieren. für sie bin ich ein "hauptgewinn", in ihren worten. sie würde es wohl nicht verkraften, wenn ich ihr meine gefühle sagen würde. ich würde es auch nicht übers herz bringen :(

Leon_J
2006-11-30, 23:19:59
Wenn man anfängt die Wahrheit zu verschweigen und Dinge macht bzw. nicht macht, des anderen wegen (in deinem Fall ihr nicht die Wahrheit zu sagen um sie nicht zu verletzen) dann macht das die Dinge in der Regel nur noch schlimmer.
Insofern kann ich dir nur raten die Karten auf den Tisch zu legen und mit ihr drüber zu reden.
Wie du schon schreibst sind die Anfangsgefühle leider oft kein Zeichen dafür, wie viel man für den Menschen wirklich empfindet sondern viel mehr wie einsam man sich im Moment fühlt bzw. gefühlt hat.

Loci
2006-11-30, 23:21:44
Und das problem ist jetzt gleich was ????


Sorry aber was findest du besser, jemanden vor zu lügen, daß man ihn mag oder liebt, obwohl es nicht stimmt, oder gleich reinen Tisch zu machen.Beide dinge tun IHR viel mehr weh, als wenn du dir gleich selbst ein messer ins herz stichst.
So oder so, du wirst ihr weh tun, vorallem dann wenn sie dich wirklich von Herzen aus liebt.

drexsack
2006-11-30, 23:23:30
Glaub mir, je länger du es hinauszögerst, desto beschissener werdet ihr auseinander kommen. Und das werdet ihr so oder so. Doch dann heisst es " Du mieses Arsch hast mir die ganze Zeit was vorgespielt, ich dachte du liebst mich etc". Das bringt dann echt kein Spass mehr und ist für beide unnötig scheisse.

Gast
2006-11-30, 23:25:55
joa es geht mir nur noch darum, wie ich es ihr am besten beibringen kann :(

KinGGoliAth
2006-11-30, 23:50:37
joa es geht mir nur noch darum, wie ich es ihr am besten beibringen kann :(

egal wie du es machst, verkackt hast du auf alle fälle bei ihr.
aus freundschaft mehr machen und dann wieder zur freundschaft zurück ist in den allermeisten fällen ein ding der unmöglichkeit.

und jemandem über sowas etwas vormachen und belügen geht mal gar nicht!

[x] lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

Cyphermaster
2006-12-01, 10:15:56
joa es geht mir nur noch darum, wie ich es ihr am besten beibringen kann :(Wie sagt man jemandem am Besten, daß man gelogen hat, daß man ihn/sie vielleicht sogar bewußt ausgenutzt hat?
Dafür gibt es keinen "komfortablen" Weg, den du offenbar suchst. Du wirst dich dem Ganzen stellen müssen, so oder so. Mein Tip dazu wäre, zumindest jetzt relativ ehrlich zu sein (wobei du das durchaus in diplomatische Worte verpacken solltest!), und ihr schnellstmöglich klar zu machen, was Sache ist. Je länger du die Situation bestehen läßt, umso schlimmer! Wenn du wirklich weiter ihr (dann platonischer) Freund sein willst, mußt du dich logischerweise auch so verhalten, und ehrlich zu ihr sein, auch auf die Gefahr hin, sie zu verlieren. Freunde belügen sich nicht...

Du kannst ihr vielleicht noch sagen, daß sich deine "Gefühle geändert haben", um ihr wenigstens die Illusion zu lassen, daß du sie mal wirklich so geliebt hast, wie sie dich, aber das ist bestenfalls ein Pflaster auf der Wunde, der Verlustschmerz wird dadurch nicht weniger. Wie sie das Ganze dann verarbeitet, und ob ihr nachher (auf lange Sicht) Freunde bleiben könnt, das ist kaum vorhersagbar. Manche schaffen das sofort, manche brauchen erstmal Abstand, manche schaffen es nie wieder.

Meta
2006-12-01, 11:25:32
Ich bin immer wieder schockiert, wie schnell von Liebe geredet wird.

Ich liebe dich nach 3 Tagen.
Ich liebe mein Auto, mein Essen.
Ich liebe meinen Ehepartner.
Ich liebe meine Mutter.

Die Gefühle die du, die sie hat sind weit davon entfernt, jemanden wirklich zu lieben. Aber heutzutage macht man da ja leider kaum Unterschied. Und ist somit schnell in was drin, was so gar nicht stimmt.

Nach 6 Wochen ein paar Mal sehen, wird sie es verkraften! Die Gefühle die sie hat sind eher egoistische, sexuelle und Sehnsuchtsstillende Gefühle. Mit dir als Person hat das so viel nichts zu tun.

Von Liebe spreche ich erst, wenn ich jemanden des Menschen Willen liebe. Jemandem alles von mir gebe, ohne Bedingung, ohne etwas zurückzuverlangen. Bedingungslose Liebe ist der Begriff. Das kannst du erst, wenn du jemanden über Jahre intensiv kennst und ihm alles zu geben bereit bist.

Naja, jeder hat seine Meinung nicht wahr....doch die Konsequenzen sind immer die selben. Und genau da stehst du jetzt.

Wünsche dir natürlich trotzallem viel Glück, Meta

Cyphermaster
2006-12-01, 11:51:50
Egal, ob es nun "wahre" Liebe ist, oder nur dafür gehalten wird - es wird weh tun.

Meta
2006-12-01, 13:04:22
NAja, die Sache ist die, dass ich mich nicht auf eine Beziehung einlasse, solange ich nicht weiß, dass es "wahre" Liebe ist. Denn dann kann ich auch niemanden weh tun.

Aber ich einer Zeit wo jeder zig Beziehungen hat und Scheidungen schon von vornherein in Betracht gezogen werden, ist das warten und kennenlernen ja unpopulär. Man tut sich lieber gegenseitig weh. (jeder macht Fehler, man muss ja ausprobieren blalblubb...)

Meta

GBWolf
2006-12-01, 13:05:27
NAja, die Sache ist die, dass ich mich nicht auf eine Beziehung einlasse, solange ich nicht weiß, dass es "wahre" Liebe ist. Denn dann kann ich auch niemanden weh tun.




imho kann man das garnicht rausfinden ohne eine Beziehung einzugehen!

Cyphermaster
2006-12-01, 13:23:42
Man kann sich aber sehr sicher sein, und es lassen, wenn man sich nicht sicher ist. Ob es wirklich DIE Liebe ist, das weiß man auch in der Beziehung nicht zu 100% - höchstens hinterher.

Daltimo
2006-12-01, 13:27:33
Je länger du jetzt noch mit ihr zusammen bist, desto schlimmer ist es für sie. Dadurch das ihr noch nicht lang zusammen seit wird es für sie immer schwerer je länger ihr zusammen seit. Die Wahrheit ist immer besser.

Gast
2006-12-01, 13:49:19
imho kann man das garnicht rausfinden ohne eine Beziehung einzugehen!

Man kann jemanden über lange Zeit kennen (lernen), mit ihm/ihr was unternehmen, quasi viele Dates über die Monate hin weg haben, ohne, dass da mehr läuft. Wenn man die Person anfängt mehr und mehr zu lieben, ist das ein gutes Zeichen, weshalb ich an Liebe auf den ersten Blick auch nicht glaube, da das erst aufs sexuelle hinausgeht und man dann erst ggf. näher kennen lernt und mehr daraus werden kann. Das finde ich ein wenig oberflächlich und viel zu häufig in unserer Gesellschaft.

Das doofe ist nur, wenn der andere dann nicht liebt/denkt, man sei der beste Freund/Freundin. Deshalb früh klären, was Sache ist, hab ich so gemacht, hat bis her immer funktioniert. Und nie ist dabei jemand unglücklich geworden.

Also, mach reinen Tisch, bleib freundlich und lieb.

Crow1985
2006-12-01, 14:32:27
Man kann jemanden über lange Zeit kennen (lernen), mit ihm/ihr was unternehmen, quasi viele Dates über die Monate hin weg haben, ohne, dass da mehr läuft. Wenn man die Person anfängt mehr und mehr zu lieben, ist das ein gutes Zeichen, weshalb ich an Liebe auf den ersten Blick auch nicht glaube, da das erst aufs sexuelle hinausgeht und man dann erst ggf. näher kennen lernt und mehr daraus werden kann. Das finde ich ein wenig oberflächlich und viel zu häufig in unserer Gesellschaft.

Das doofe ist nur, wenn der andere dann nicht liebt/denkt, man sei der beste Freund/Freundin. Deshalb früh klären, was Sache ist, hab ich so gemacht, hat bis her immer funktioniert. Und nie ist dabei jemand unglücklich geworden.

Also, mach reinen Tisch, bleib freundlich und lieb.

full ack, irgendwie kenn ich die Geschichte so ziemlich genauso;(

MFG

PHuV
2006-12-01, 17:44:54
Sei einfach offen und ehrlich, es ist das Einfachste und das Beste. Wenn Du kannst, sage ihr, daß es nicht an ihr liegt, bedanke Dich bei Ihr für Ihre Liebe und Zuwendung.

StevenB
2006-12-01, 19:15:33
Man kann jemanden über lange Zeit kennen (lernen), mit ihm/ihr was unternehmen, quasi viele Dates über die Monate hin weg haben, ohne, dass da mehr läuft. Wenn man die Person anfängt mehr und mehr zu lieben, ist das ein gutes Zeichen, weshalb ich an Liebe auf den ersten Blick auch nicht glaube, da das erst aufs sexuelle hinausgeht und man dann erst ggf. näher kennen lernt und mehr daraus werden kann. Das finde ich ein wenig oberflächlich und viel zu häufig in unserer Gesellschaft.

Das doofe ist nur, wenn der andere dann nicht liebt/denkt, man sei der beste Freund/Freundin. Deshalb früh klären, was Sache ist, hab ich so gemacht, hat bis her immer funktioniert. Und nie ist dabei jemand unglücklich geworden.

Also, mach reinen Tisch, bleib freundlich und lieb.


Und man kann daran zerbrechen. So wie es mir vor knapp 1 woche passiert ist. Es ist ein echt geiles gefühl, wenn man eine auf die schnautze bekommt......