PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK- und FSK-Kennzeichnung ab 03.12.2006


stickedy
2006-12-01, 06:55:21
Da die Ankündigung der Regeländerung bzw. -ergänzung anscheinend niemand liest (anders kann ich mir die 51 Hits nach gut 5 Tagen nicht erklären), hier nochmals explizit der Hinweis:

Ab 03.12.2006 gilt folgendes:

Beim Verkauf von Spielen muss zwingend die USK-Alterskennzeichnung angegeben werden. Diese findet sich auf der Verpackung des Spiels und gegebenenfalls auf der jeweiligen CD oder DVD.
Beim Verkauf von Videos muss zwingend die FSK-Alterseinstufung oder das SPIO/JK-Prüfzeichen angeben werden. Diese finden sich auf der Hülle und gegebenfalls auf der DVD oder VHS-Kassette.

Das Anbieten jugendgefährdendem Materials ist natürlich nach wie vor nicht erlaubt!!


Bitte beachtet die entsprechende Regeländerung (Ergänzung der MP-Regeln um §1.4): http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=85&a=2

Threads die ab dem 03.12.2006 erstellt werden und keine Kennzeichung beim Verkauf von entsprechenden Produkten enthalten, werden von uns gelöscht werden! Für ältere und schon bestehende Threads gilt das natürlich nicht. Es wäre trotzdem schön, wenn die entsprechenden Kennzeichnung in noch aktiven Verkaufsthreads ergänzt werden.

Sollte Diskussionsbedarf oder Unklarheiten bestehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35 oder PM an einen Mod des Vertrauens.