PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten an Gigabyte DS4 anschließen


Kingbushido
2006-12-01, 07:43:06
Hallo alle zusammen!

Ich stehe vor einem Problem... Da ich mich mit dem Thema SATA auf totalem Neuland bewege, brauche ich unbedingt Hilfe!

Ich habe mir das DS4 von Gigabyte gekauft. Nun habe ich zwei Festplatten (keinen RAID-Verbund) angeschlossen.
Meine System-Platte habe ich an an SATAII0 angeklemmt, und sie wird auch im Bios, bei der WinXP-Installation und anschließend im Windows-Explorer angezeigt.
Die andere Platte habe ich an SATAII1 angeschlossen. Sie wird im Bios erkannt, wurde auch bei der WinXP-Installation angezeigt, aber im Win-Explorer erscheint Sie nicht...

Was habe ich falsch gemacht???

Danke schonmal...

***EDIT***EDIT***EDIT***EDIT***EDIT***EDIT***
Weiß jetzt wieder wie es geht
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

@Brudertac: Danke aber trotzdem für den Anhaltspunkt... manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Brudertac
2006-12-01, 08:16:15
Die Platten sind neu ?
Und du hast auf der zweiten Platte eine Partition erstellt und diese dann
auch Formatiert ? (Auf der ersten hat das XP bei der Installation für dich übernommen)

Kingbushido
2006-12-01, 08:22:18
Die Platten sind neu ?
Ja die Platten sind beide neu!

Und du hast auf der zweiten Platte eine Partition erstellt und diese dann
auch Formatiert ? (Auf der ersten hat das XP bei der Installation für dich übernommen)
Stimmt, die Systemplatte wurde partitioniert und formatiert! Aber die andere nicht! Dachte die Festplatte würde dann im Explorer angezeigt werden und man könnte sie von da aus formatieren... aber vermutlich liegt das ja an der Partitionierung! Wie geht das nachträglich?

Danke

Brudertac
2006-12-01, 08:45:20
Okay.
Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten.
Dort "Datenträgerverwaltung" auswählen.
Dann werden deine HDD´s und Laufwerke aufgelistet. Such deine zweite Platte und
erstelle eine neue Partition. (Vorzugsweise Primär, NTFS)

Kingbushido
2006-12-01, 08:47:45
Danke... habs auch gerade wieder aus ner hinteren Ecke meines Gehirns hervorgekramt :wink: