PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander Zickler ist Österreichs Fußballer des Jahres


Henry
2006-12-01, 09:24:47
für alle zweifler :D

hat mit RBS die herbstmeisterschaft geholt und liegt in der torjägerliste vorn.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/358393/)

captainsangria
2006-12-01, 09:26:39
sogar ein alter "star" ist immer noch in der lage, die österreichische liga zu dominieren :usad:

Palpatin
2006-12-01, 11:40:19
Wie ist die österreichische Liga einzuschätzen? 2te Bundesliga oder etwas drüber oder darunter?

Vertigo
2006-12-01, 11:42:01
Wie ist die österreichische Liga einzuschätzen? 2te Bundesliga oder etwas drüber oder darunter?
Ich habe noch einen österreichischen TV-Experten im Ohr, der meinte eher Regionalliga ...

GBWolf
2006-12-01, 12:00:12
Ich habe noch einen österreichischen TV-Experten im Ohr, der meinte eher Regionalliga ...

sonst würde Zickerl da auch nicht dominieren

captainsangria
2006-12-01, 12:17:31
Wie ist die österreichische Liga einzuschätzen? 2te Bundesliga oder etwas drüber oder darunter?2. liga sollte schon hinkommen

Ajax
2006-12-01, 12:29:30
2. liga sollte schon hinkommenAlso so, wie Schalke mal gegen Pasching verloren hat... :rolleyes:

Erstaunlich ist, wie das Bild des Uli Hoeness in Österreich nun aussieht. Wäre bei uns nicht denkbar. :uponder: Da hat der Uli nur das Image eines Arschlochs. ;(

captainsangria
2006-12-01, 12:32:44
Also so, wie Schalke mal gegen Pasching verloren hat... :rolleyes: das sind ausnahmesituation ;(

Erstaunlich ist, wie das Bild des Uli Hoeness in Österreich nun aussieht. Wäre bei uns nicht denkbar. :uponder: Da hat der Uli nur das Image eines Arschlochs. ;(das ist ein anderes thema.

Ajax
2006-12-01, 12:36:56
das sind ausnahmesituation ;(

das ist ein anderes thema.Stimmt, natürlich kann man die beiden Ligen nicht unterscheiden. Auffällig ist eben, dass gerade Salzburg viel arbeitet um besser zu werden und international mal mithaltne zu können. Da steht noch viel Arbeit an, aber sie habe auch schon etwas erreicht.
Den Zickler sehe ich nicht als so schlecht an. Der war, sofern unverletzt, ein sehr guter Stürmer. Allerdings hat er sich immer wieder sehr schwere Verletzungen zugezogen. Erinnert sich jemadn an die ersten Länderspiele mit Rudi Völler als Trainer? Wer hat die Spanier damals abgeschossen? Und kurz darauf begann wieder dieser elende Leidensweg des Stürmers.

captainsangria
2006-12-01, 12:48:03
Auffällig ist eben, dass gerade Salzburg viel arbeitet um besser zu werden und international mal mithaltne zu können. sie haben auch das glück, dass sie den potentesten sponsor österreichs haben - red bull. geld spielt in diesem verein keine rolle mehr.
verschrien ist diese mannschaft ja als werkstruppe.

Ajax
2006-12-01, 12:52:35
sie haben auch das glück, dass sie den potentesten sponsor österreichs haben - red bull. geld spielt in diesem verein keine rolle mehr.
verschrien ist diese mannschaft ja als werkstruppe.Ja, weiß ich und glaube ich Dir. Ich sehe es eben von einer anderen Seite. Was war den letztens bei Euch mit dem GAK? Haben die nicht Insolvenz angemeldet? Also eine gewisse Professionalität kann man den Verantwortlichen in Salzburg ja nun nicht absprechen.
Das andere Vereine auch gerne so einen Sponsor hätten ist natürlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite funktioniert aber selbst im bekanntesten Beispiel Chelsea nicht alles. Selbst da kommt ein Superstar wie Sheva nicht zurecht und sie setzen das Geld in den Sand. ;)

Schroeder
2006-12-01, 12:56:53
Stimmt, natürlich kann man die beiden Ligen nicht unterscheiden. Auffällig ist eben, dass gerade Salzburg viel arbeitet um besser zu werden und international mal mithaltne zu können. Da steht noch viel Arbeit an, aber sie habe auch schon etwas erreicht.
Den Zickler sehe ich nicht als so schlecht an. Der war, sofern unverletzt, ein sehr guter Stürmer. Allerdings hat er sich immer wieder sehr schwere Verletzungen zugezogen. Erinnert sich jemadn an die ersten Länderspiele mit Rudi Völler als Trainer? Wer hat die Spanier damals abgeschossen? Und kurz darauf begann wieder dieser elende Leidensweg des Stürmers.
Ich erinnere mich an einen Besuch im Olympia-Stadion. Die Bayern gegen Gladbach. Gladbach ging iirc 2:0 in Führung. Dann schoss Mario Basler :massa: per Freistoss das 1:2, und dann in kurzer Folge Zickler das 2:2 und das 3:2. Endergebnis 4:2 für die Bayern. Ein geiles Spiel damals. Zicko hat einfach von seiner Schnelligkeit gelebt. Seinerzeit der Konterspieler schlecht hin, wenn er laufen konnte und Platz hatte war er mit normalen Mitteln unaufhaltbar, nur an Torgefährlichkeit mangelte es ihm hin und wieder.

Aber trotzdem, ich mag ihn, nicht zuletzt weil er ein Ex-Dynamo-Spieler ist :).

The Heel
2006-12-01, 15:12:13
hat kahn in dem spiel gelb rot bekommen wegen einem elfmeter und anschließendem ball wegschlagen?

captainsangria
2006-12-01, 15:13:51
Ja, weiß ich und glaube ich Dir. Ich sehe es eben von einer anderen Seite. Was war den letztens bei Euch mit dem GAK? Haben die nicht Insolvenz angemeldet? Also eine gewisse Professionalität kann man den Verantwortlichen in Salzburg ja nun nicht absprechen.
Das andere Vereine auch gerne so einen Sponsor hätten ist natürlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite funktioniert aber selbst im bekanntesten Beispiel Chelsea nicht alles. Selbst da kommt ein Superstar wie Sheva nicht zurecht und sie setzen das Geld in den Sand. ;)

Sturm Graz war/ist das (siehe Thread hier im Sportforum). In Salzburg scheint es ganz gut zu klappen (bis auf die internationale Ebene halt). In der BL dominiert man halt nach Belieben. Konnten sich 3 Niederlagen en suite leisten, ohne dass ihr Vorsprung gefährdet war.

Schroeder
2006-12-02, 09:04:50
hat kahn in dem spiel gelb rot bekommen wegen einem elfmeter und anschließendem ball wegschlagen?
Das musste ich erst im Archiv der DFL nachschlagen, da ich mich absolut nicht daran erinnern konnte, aber ja, richtig! Hut ab, dass du das wusstest! :up:

edit. http://www.dfl.de/de/statistik/spieltag/index.php?&competition=22&season=9&matchday=29

The Heel
2006-12-02, 12:21:08
Das musste ich erst im Archiv der DFL nachschlagen, da ich mich absolut nicht daran erinnern konnte, aber ja, richtig! Hut ab, dass du das wusstest! :up:

edit. http://www.dfl.de/de/statistik/spieltag/index.php?&competition=22&season=9&matchday=29

das war eines der wenigen spiele die ich als gladbach fan live gesehen hab, und da ich aus dem südlichen teil deutschlands komme, war ich just an dem tag auch im stadion ;) war ein tolles spiel nur leider mit dem falschen sieger:frown: :biggrin:

Henry
2006-12-02, 16:37:13
sie haben auch das glück, dass sie den potentesten sponsor österreichs haben - red bull. geld spielt in diesem verein keine rolle mehr.
verschrien ist diese mannschaft ja als werkstruppe.

Red Bull ist nicht der potenteste Sponsor Österreichs. Die OMV ist die Nr.1.;)
RB liegt glaub ich auf Platz 7? - Weiß das nicht mehr so genau, aber RB wird tatsächlich von der Mehrheit der Österreicher als größtes (wirtschaftlich stärkstes) Unternehmen angesehen, obwohl es nicht stimmt - sie sind weit hinter der OMV.

LovesuckZ
2006-12-02, 16:41:12
Also so, wie Schalke mal gegen Pasching verloren hat... :rolleyes:


Bremen hat gegen Pasching verloren und ist "anschließend" Meister geworden. ;)

Henry
2006-12-02, 16:51:27
Ja, weiß ich und glaube ich Dir. Ich sehe es eben von einer anderen Seite. Was war den letztens bei Euch mit dem GAK? Haben die nicht Insolvenz angemeldet? Also eine gewisse Professionalität kann man den Verantwortlichen in Salzburg ja nun nicht absprechen.
Das andere Vereine auch gerne so einen Sponsor hätten ist natürlich nachvollziehbar. Auf der anderen Seite funktioniert aber selbst im bekanntesten Beispiel Chelsea nicht alles. Selbst da kommt ein Superstar wie Sheva nicht zurecht und sie setzen das Geld in den Sand. ;)

Die österreichischen Verein sind zu sehr von großen Sponsoren abhängig. Da wird zu viel Vetternwirtschaft betrieben und in einer Art in den Spielbetrieb eingegriffen, wie es in Deutschland unmöglich ist. Und wenn sich dann ein Sponsor mal zurückzieht, dann geht der Verein den Bach mit runter. Außer RBS haben alle großen Vereine starke Probleme: GAK und SK Sturm sind finanziell (fast) am Ende, der Austria steht das noch bevor, die Admira ist trotz Sponsor und guter Mannschaft abgestiegen, weil sie die grottige Hinrunde mit der grandiosen Rückrunde nicht ausgleichen konnte und mittlerweile finanziell auch auf wackeligen Beinen, einzig Rapid hat sich unter Hicke relativ saniert, aber im sportlichen Bereich sich quasi selbst amputiert.
Aus dem Grund gibt es keine Konkurrenz für RBS und stehen mit Mattersburg, Ried, Pasching und Tirol nicht gerade potentielle Punktholer in Sachen UEFA-Wertung dahinter. Fazit: wenn sich Rapid nicht mal steigert, dann liegt es einzig an Red Bull, die Rot-Weiß-Rote Fahne hochzuhalten und was passiert, wenn sich RB mal aus Salzburg zurückzieht, mag man sich gar nicht ausmalen.

captainsangria
2006-12-03, 08:18:39
Red Bull ist nicht der potenteste Sponsor Österreichs. Die OMV ist die Nr.1.;)
RB liegt glaub ich auf Platz 7? - Weiß das nicht mehr so genau, aber RB wird tatsächlich von der Mehrheit der Österreicher als größtes (wirtschalich sträkstes) Unternehmen angesehen, obwohl es nicht stimmt - sie sind weit hinter OMV.der potenteste sponsor derzeit in der liga :rolleyes: muss man hier jeden satz so ausformulieren, damit er nicht anders interpretiert werden kann?

Mumins
2006-12-03, 08:53:58
Red Bull ist nicht der potenteste Sponsor Österreichs. Die OMV ist die Nr.1.;)
RB liegt glaub ich auf Platz 7? - Weiß das nicht mehr so genau, aber RB wird tatsächlich von der Mehrheit der Österreicher als größtes (wirtschalich sträkstes) Unternehmen angesehen, obwohl es nicht stimmt - sie sind weit hinter OMV.

Ist ja auch klar, dass ein Ölkonzern weit stärker ist, durch den hohen Ölpreis greifen die seit Jahren Gewinne ab, die ein vielfaches der Jahre zuvor sind.

Henry
2006-12-03, 12:51:24
schau mal auf den preis der dosenbrühe;) der übersteigt den ölpreis um ein XX-faches. und die produktionskosten dürften niederiger liegen. einzig der absatzmarkt ist um ein vielfaches kleiner.

Henry
2006-12-03, 12:56:36
der potenteste sponsor derzeit in der liga :rolleyes: muss man hier jeden satz so ausformulieren, damit er nicht anders interpretiert werden kann?
ruhig blut.

sagen wir mal: der sponsor, der bereit ist am meisten zu geben. :D
musst dich nicht gleich angepisst fühlen :wink:

ollix
2006-12-04, 10:24:17
Bremen hat gegen Pasching verloren und ist "anschließend" Meister geworden. ;) Deswegen bin ich nach Pirmasens dies Jahr auch wieder zuversichtlich.=)

A.Wesker
2006-12-05, 17:19:23
Ich erinnere mich an einen Besuch im Olympia-Stadion. Die Bayern gegen Gladbach. Gladbach ging iirc 2:0 in Führung. Dann schoss Mario Basler :massa: per Freistoss das 1:2, und dann in kurzer Folge Zickler das 2:2 und das 3:2. Endergebnis 4:2 für die Bayern. Ein geiles Spiel damals. Zicko hat einfach von seiner Schnelligkeit gelebt. Seinerzeit der Konterspieler schlecht hin, wenn er laufen konnte und Platz hatte war er mit normalen Mitteln unaufhaltbar, nur an Torgefährlichkeit mangelte es ihm hin und wieder.

Aber trotzdem, ich mag ihn, nicht zuletzt weil er ein Ex-Dynamo-Spieler ist :).
sau geiles spiel, war damals auch im Olympia-Stadion, das war noch ne hammer bayern mannschaft :>

The Heel
2006-12-05, 18:42:43
sau geiles spiel, war damals auch im Olympia-Stadion, das war noch ne hammer bayern mannschaft :>

jetzt sind wir schon zu dritt ;)