PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sapphire x1950 abstürze


HolyGER
2006-12-01, 10:04:27
hi @ all. hoffe hier bin ich mit meinem problem richtig und mir kann jemand vielleicht helfen^^.

also mein erster eindruck: habe die karte vorgestern bekommen und habe laufende abstürtze. aber immer nur recht sporadisch. mal ja mal nein. alle 3dmark test laufen super durch auch in schleife und dann spielt man mal kurz carbon und der rechner bleibt einfach hängen mit schwarzen bild und der lüfter der karte dreht voll auf. das wars dann, reboot....

nun zu meinem system: asus p5wd2 board dann 945er dualcore prozessor graka hat 256mb ram und den zalman lüfter drauf.

also wenn ich atitool starte die .16 beta version dann kann ich 30 sec warten im 3d anzeige modus und dann steht der rechner... kein schimmer warum. hat jemand eine idee? und diese abstürze hab ich bei normalen spielen auch. aber nicht nachvollzieh bar. da immer unterschiedlich. mal nach ner stunde mal nach 5 min mal gar nicht. einfach komisch. die temp der karte ist okay. kartentemp 35grad und gpu temp 50 grad volllast.

treiber habe ich von ati den 6.11
die 6.12 habe ich auch ausprobiert. der fehler tritt immer wieder auf.
schmeiss ich meine alte x1600 wida in das system läuft alles ohne abstürze


über tips würd ich mich freuen. hat einer die selben probleme?



ps: wofür sind eigentlich die 2 dip schalter da. auf dem rücken der ati x1950

DaFakka
2006-12-01, 10:27:23
Welches Netzteil nutzt du?

K4mPFwUr$t
2006-12-01, 13:20:47
@holyGER

schau mal hier rein *klick* (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=254667&page=77)
da sind schon mehrere faktoren genannt und analysiert wurden ;)

aber was könnte es sein:
- NT
- nicht ausreichent kühlung der steuereinheiten der DPWMs

PS: die dip schalter würde ich lieber lassen ;)

Odal
2006-12-01, 14:02:00
stell mal nen lüfter hinter die karte ins gehäuse....so das er sowohl oben als auch unten längs über das karten pcb bläst und teste nochmal

Lutter
2006-12-04, 10:28:00
Hi, die Karte ist kacke ! Bei mir treten haargenau die selben Symptome auf ! Hab auch alles probiert ! Keine Chance.
Schau mal :http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=334840&page=2

Ab Post 26 ...
Die Sapphires haben irgendeine Macke, schick die Karte zurück und hol die ne ASUS. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf diese !

Ist irgendein Temp-Problem mit irgendwelchen Chips am Ende der Platine, die nicht ausreichend gekühlt werden. Man sollte auch bei der Asus den original-Kühler drauflassen, da sonst die selben Probleme auftauchen.

phizz
2006-12-04, 16:31:00
also meine karte muckt nicht
sapphire 1950xt