PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würden sich Remakes für Spieleentwickler lohnen?


lllEdgemasterlll
2006-12-01, 11:27:19
Vorstellen könnte ich mir zb. Outcast, Quake1 oder Sanitarium.

Diese Spiele noch einmal bzw. überhaupt zum 1. mal aber dann mit aktueller Grafik,Sound etc. zu
zocken würde bestimmt viel Spaß machen.

Bei Quake1 wäre z.B. keine Engine-Entwicklung (D3)notwendig...man müßte alles nur "übersetzen", die Story,
die Ideen etc. stehen ja schon fest, sodaß ein Teil der Zeit für die "Entwicklung" frei wird.
("Marktlücke")?
Würde es sich für die Entwickler lohnen? Zu welchem Preis? 15€ 30€?

sei laut
2006-12-01, 11:33:21
15€ oder 30€? In welchem Land lebst du?

Was Remakes kosten, hat man ja an Siedler 2 DnG gesehen. Vollpreis.

Ich würde mir nur selten Remakes kaufen, original haben sie einen anderen Charme. Bei Siedler 2 dachte ich auch, das kaufste dir. Doch dann merkte ich, dass es nicht das gleiche ist wie Siedler 2 classic. Da spielen Erinnerungen eine große Rolle.

Blutmaul
2006-12-01, 11:41:28
Das kann schon sein, ich würde auch gern Original-Doom mit zeitgenössischer Grafik zocken, im Coop-Modus mit Väterchen.

Outcast ist ein ganz hervorragendes Spiel gewesen.

Für Starflight und MoO2 gibt es immer noch keinen guten Ersatz.

Sid Meiers Pirates ist in meinen Augen eine geglückte Neuauflage, sein Railroads dann wieder nicht.

Prince of Persia ist ja nach einigen Anläufen ganz gut geworden, wenn man es ernsthaft angeht.

Undundund...

Es gibt also einen riesigen Schatz an Softwareperlen, die in alten Kellern vermodern...vermutlich hocken irgendwelche Erbsenzähler auf den Rechten und blockieren diese so, das es immer nur in Einzelfällen zu Remakes kommt.

Rogue
2006-12-01, 12:13:52
Es gibt jede Menge älterer Tiel die unter XP nur mit grösseren Umwegen (Dosbox, EMU´s etc.) ans laufen zu kriegen sind.

Battle Isle 2 von Blue Byte würde ich sofort kaufen wenns ne Version gäbe die ich unter XP einfach installieren und starten kann.

Mephisto
2006-12-01, 12:39:13
Wir werden mal sehen, ob sich das Tomb Raider-Remake lohnen wird.

Blutmaul
2006-12-01, 12:45:25
Wir werden mal sehen, ob sich das Tomb Raider-Remake lohnen wird.

Hmm, die Zeitspanne ziwschen Original und Remake würde ich sagen, sollte um die 10 Jahre betragen.

Dann sind die technischen Entwicklungen weit voran geschritten, es gibt eine neue Kundengeneration und die Erstspieler sind im Retrofieber (hoffentlich).

Wann wurde TR den veröffentlicht?

Die Lemminge könnten auch mal zeitgemäss wiederaufgelegt werden...

Mephisto
2006-12-01, 13:00:28
TR kam 1996, und nächstes Jahr das Remake.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3912322#post3912322