PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist der gefixte KT400 verfügbar ?


XuXo
2002-09-23, 15:59:33
Hallo,

man hat ja in letzter Zeit einige negativ Schlagzeilen zum KT400 lesen können. Und heisst es, dass dieser Chipsatz nochmals überarbeitet werden soll. Wenn es so ist, kann man schon absehen, wann diese verfügbar sind ? Oder lohnt es sich die aktuellen Kt400'er zu kaufen ?

Wenn KT400 muss der Speicher DDr400 rein oder reicht ddr333 aus ?


Gruss

edit: welches Board ist dann zu empfehlen ?

BNO
2002-09-23, 17:47:32
Hi,

also der KT400 ist offiziell nicht DDR400 fähig. Es wird halt inoffiziell gesagt, dass DDR400 Markenspeicher drauf laufen (können).
Aber nach den Meldungen der letzen Tage ist von DDR400 eh nicht so viel zu halten, da reicht der schon ausgereifte DDR333 vollkommen aus, vorallem soll DDR400 keine Performance-Vorteile bringen.

Weiterhin gibts wirklich noch einige Probleme mit dem Chipsatz, vorallem auch beim AGP8x, was aber auch einigen Grafikkarten-HErstellern noch Probleme zu bereiten scheint (bestes Beispiel ATI).
Bei Hard Tecs 4U findest du dazu ein ausführlichen News-Posting:
http://www.hardtecs4u.com/?id=1032282727,23386,ht4u.php

XuXo
2002-09-23, 20:05:55
hoi,

diese infos habe ich bereits studiert.
eigentlich bin ich auch eher an den neuen features wie agp 8 ata etc. interessiert.
wenn geschwindigkeitsvorteile dabei sein sollten - warum nicht.

und weil die probleme da sind, frage ich ob bereits schon erste ankündigungen für die gefixten kt400 existieren.

gruss

smockdogx
2002-09-24, 09:05:44
also auf kt400 soll ddr270 schneller sein als der ddr400
und auser demm kann man nur einen riegel ins board tuehn bei ddr 400 an besten in denn baord soll der ddr 2700 laufen
nach tests in der ct zumindest auf den assus blabla

silmarin
2002-09-26, 13:21:07
Philosophisch betrachtet stellt sich doch fast immer und jederzeit die Frage, "ab wann ist ein Chipsatz ausgereift ?" *schmunzel*


Gruß Michi