PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads aus anderen Foren hier reinkopieren

Gast
2006-12-01, 13:29:11
Hallo,
ich kopiere gerne Threads aus anderen Foren hier rein um sie hier nochmal durch zu diskutieren. Manchmal wird das von den Moderatoren erkannt und die Threads werden geschlossen oder gelöscht. Warum ist das hier verboten?

Quantar
2006-12-01, 13:48:39
afaik haben die anderen Foren das UrhRG auf die Posts.

Gast2
2006-12-01, 14:05:25
afaik haben die anderen Foren das UrhRG auf die Posts.

Quatsch. Foren haben generell überhaupt kein Urbeherrecht auf irgendwas.

Wenn ich ein Posting absetze, so gehört das ausnahmlos >mir< und wenn <ich> etwas dagegen hätte, das es woanders nicht hinkopiert werden soll, könnte ich >Mein< Urheberrecht zur geltung bringen.

Allerdings wird es bei Belanglosigkeiten wie das kopieren eines unnützen Textes (ausnahme z.B. sowas wie Gedichte), nicht die Schöpfungshöhe erreichen um vor Gericht einklagbar zu sein ...

Faster
2006-12-01, 15:11:32
ich denke solange du nur dein anfangsposting aus nem anderen forum hier als neuen thread verwendest spricht da nix dagegen.
ist dem denn so?
und wo sind die beispiele für deine these?

Black-Scorpion
2006-12-01, 15:39:43
Quatsch. Foren haben generell überhaupt kein Urbeherrecht auf irgendwas.

Wenn ich ein Posting absetze, so gehört das ausnahmlos >mir< und wenn <ich> etwas dagegen hätte, das es woanders nicht hinkopiert werden soll, könnte ich >Mein< Urheberrecht zur geltung bringen.

Allerdings wird es bei Belanglosigkeiten wie das kopieren eines unnützen Textes (ausnahme z.B. sowas wie Gedichte), nicht die Schöpfungshöhe erreichen um vor Gericht einklagbar zu sein ...
Vielleicht sollte man sich die Regeln der Foren durchlesen wo man postet. ;)

Eigentum von Threads und Postings
Threads, inkl. aller Postings, gehen in das Eigentum von 3DCenter über und die User verlieren jegliche Rechte daran. Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Postings. Auch dann nicht, wenn der Verfasser seinen Account löschen lässt.
Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

darph
2006-12-01, 16:03:32
ist dem denn so?
und wo sind die beispiele für deine these?Dem ist so.

Da werden irgendwelche Threads wahllos aus irgendwelchen Psychologieforen oder welchen, die sich bloß so nennen, herauskopiert und hier in's Soziforum kopiert. Ohne Kommentar oder Hinweis auf die Quelle oder die Absicht, das "hier nochmal durch zu diskutieren" (gewiß :rolleyes:). Ich bin sicher, das findet der ganz doll lustig, wie er alle Leute, die jetzt mit helfender Absicht darauf eingehen, verarscht hat. ;( Ist bestimmt ganz doll stolz auf sich. ;(

Der Recher der Gebannten, auf seinem heiligen Krieg gegen die Forengestapomoderationskommunistennazis und den Rest der Welt. Naja.