PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC läuft nicht


Gast
2006-12-01, 13:42:11
Leute, ich bin verzweifelt.
Ich habe das Forum schon durchforstet und bei den meisten war die Lösung dann, dass .NET installiert werden muss.
Ich habe 2.0 drauf, es geht trotzdem nicht. Ich habe schon alle möglichen Catalyst-Versionen ausprobiert, nichts geht. Momentan habe ich die 6.12 beta drauf.
Wenn ich versuche es zu starten, kommt wie bei den meisten mit dem Problem nichts. Ich habe allerdings auch KEINE cli.exe in meinen Prozessen. Was kann ich noch tun?

GanjaBob
2006-12-01, 14:01:47
probier mal die cli.exe manuell zu starten. die liegt unter *\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe

edit: achso: oder probier mal das .Net 1.1, ich glaube das 2.0 macht manchmal probs mit CCC

Gast
2006-12-01, 14:07:26
Selbst wenn ich die cli.exe manuell starte, erscheint sie nicht im Task-Manager und es tut sich wieder nichts.
Soll ich dafür 2.0 deinstallieren? 1.1 hatte ich vorher auch schon drauf, ist also noch installiert.

GanjaBob
2006-12-01, 14:12:38
guck vielleicht vorher mal noch in deine ereignisanzeige, unter anwendung müsste ein Fehler stehen warum die cli.exe nicht starten konnte

Gast
2006-12-01, 14:35:51
Da steht nichts.
Bei System stehen aber ganz viele Fehler von der QUelle DCOM, was ist das? Alle 10 Minuten (nicht regelmäßig) kommt der im Schnitt. Nur einmal ein Application Hung, das war aber vor dem Start der CLI.exe. Da habe ich genauer gesagt gar nichts gemacht, und habe auch nichts davon gemerkt.
Wenn das nicht geht, habe ich andere Alternativen um demnächst meinen TFT einzustellen?

Gast
2006-12-01, 14:36:43
Und das Deinstallieren bringt bestimmt auch nichts, es ging schon ganz lange nicht mehr, auch bevor ich das 2.0 installiert hatte. Das war praktisch auch ein Versuch der Problemlösung.

Gast
2006-12-01, 14:37:56
Oh, ich habe gerade gesehen, dass da doch eine Regelmäßigkeit ist.
Alle 19:40 Minuten gibt es auf einmal zwei dieser Meldungen.

Dj Dino
2006-12-01, 15:57:26
Bei System stehen aber ganz viele Fehler von der Quelle DCOM, was ist das?Vergiss es , habe ich auch und viele andere, ist eben das tolle, Dienste-versäuchte XP.

Ich würde mal einfach probieren alles von der Platte runterzuschmeissen (jegliches Microsoft.NET-Packet und alle ATI-Treiber)
und dann nochmal von vorne.Zuerst das Microsoft.NET, Neustart, dann den Catalyst.

Das CCC funktioniert inzwischen (aus eigener Erfahrung) auch mit dem NET 2.0 problemlos, soagr mit dem aktuellsten NET 3.0 (welches das 2.0 ebenfalls beinhaltet/installiert), kriegst du hier : http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=70848

Dj Dino
2006-12-01, 16:03:39
Da steht nichts.
Du musst in der Ereignisanzeige unter Anwendung schaun.Doppelklick oben auf Datum oder (Fehler)Typ hilft für schnelleres auffinden.

Dj Dino
2006-12-01, 16:05:20
Du musst in der Ereignisanzeige unter Anwendung schaun.Doppelklick oben auf Datum oder (Fehler)Typ hilft für schnelleres auffinden. Die "Application Error" doppelklicke da vorallem mal alle durch, poste dann was da steht.

Gast
2006-12-01, 16:59:11
Ist ein paar mal Neverwinter Nights :)

Ansonsten noch einmal: Stillstehende Anwendung rundll32.exe, Version 5.1.2600.2180
Der Rest ist Jahre her. Bin gerade beim Deinstallieren. Gibts da ne sichere Methode wirklich alle Treiber von Ati zu entfernen?

switek
2006-12-01, 16:59:14
CLI.EXE muss doch mittlerweile 3mal in den Prozessen auftauchen, oder?

Gast
2006-12-01, 17:00:21
Wäre schön, wenn es bei mir so wäre... :( Ich hab aber auch von 3x gelesen

switek
2006-12-01, 17:05:59
Hat denn mal .net 3.0 versucht? Probieren kann mans ja mal ...

Coolshot
2006-12-01, 17:08:06
Ich bin gerade dabei. Ich installiere jetzt einfach mal sowohl die Treiber als auch das .Net 3.0 neu.

mirovb
2006-12-04, 03:28:13
Versuch mal -wenn das CCC wieder nicht startet- dieses mal über das Programme Menü (Standard Modus) neu zu starten...bei mir ging es danach.

Hast Du vielleicht irgend eine Firewall am laufen, die die CLI.EXE blockiert ?

Wenn Du den Treiber deinstallierst, dann solltest Du auch alle Treiber Reste im angesicherten Modus löschen (nach ATi suchen), und die offensichtlichen Dateien rausschmeissen. Mach vorher aber zur Sicherheit ein Image (weiß ja nicht wie "bewandert" du bist im entfernen von Treiber Resten :wink: )

Beim neuinstallieren unbedingt Virenscanner/Firewall ausschalten...

NET 2.0 reicht völlig aus...... ICH hatte mit der Net3.0 (war's beta oder alpha ?) enorme Schwierigkeiten das Ding zu deinstallieren...

Ach ja, wenn Du das Catalyst Paket installiert hast, solltest Du mal in den Diensten (unter Verwaltung) mal nachschauen, ob da die Dienste "ATi Hotkey Poller" und "ATi Smart" (oder ähnlich) und Net Runtime auch aktiv sind...sonst klappt es nicht mit dem CCC...dann mal probieren diese zu aktivieren und Neustart....und unbedingt die Firewall bzw. die CLI.EXE dort freigeben (wenn nicht schon geschehen)..

deekey777
2006-12-04, 09:04:51
CLI.EXE muss doch mittlerweile 3mal in den Prozessen auftauchen, oder?
Ja: 2x normal und einmal das Tray-Tool.
Wie oben erwähnt: Erlaubt dem CCC den Zugang ins Internet. Keine Angst, das Teil sendet nichts, es liegt an der Funktionsweise (irgendwo gibt's eine Erklärung von Exxtreme).

Dj Dino
2006-12-04, 09:20:13
Ach ja, wenn Du das Catalyst Paket installiert hast, solltest Du mal in den Diensten (unter Verwaltung) mal nachschauen, ob da die Dienste "ATi Hotkey Poller" und "ATi Smart" (oder ähnlich) und Net Runtime auch aktiv sind...sonst klappt es nicht mit dem CCC...Hm, mal getestet : Also das CCC startet bei mir auch ohne aktiven "ATi Hotkey Poller" und "ATi Smart"-Dienst uns sogar auch ohne aktiven NetOptimizer-Service ?!
Bleibt wohl nur die Firewall über, muss wohl eine externe Firewall aber schuld sein, bei der XP-internen Firewall meldet sich das CCC
bei der Installation automatisch als erlaubte Ausnahme an, aber vielleicht trotzdem mal prüfen ob es wirklich dort eingetragen ist ?

Black-Scorpion
2006-12-04, 17:43:01
Die cli.exe darf nicht von einer PFW geblockt werden.
Und nein nicht alles was eine PFW meldet will auch ins Netz. ;)
Das CCC öffnet Ports auf dem lokalen Rechner.
Welche das sind, kann man z.B. mit TCPView (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/Networking/TcpView.mspx) feststellen.