PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Skichallenge 2007


captainsangria
2006-12-01, 14:07:29
Der aktuelle Funracer des ORFs ist wieder da. :ulol:

Das größte Verletzungsrisiko ist eine Sehnenscheiden-Entzündung: Ab Dienstag, stürzen sich virtuelle Athleten bei der ORF-Ski Challenge (http://skichallenge.orf.at/) wieder über steilste Abfahrts-Hänge talwärts. Das Gratis-Computer-Spiel geht in seine dritte Saison und ist heuer "in vielen Details besser" als im Vorjahr, sagte Franz Manola,Geschäftsführer von ORF-Online, am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Wien. Am Rennkalender der E-Sportler steht zusätzlich erstmals die WM-Strecke in Aare. Außerdem müssen sie die Brettln heuer selbst präparieren.

http://sport.orf.at/sc07/ORF-Skichallenge07-ORF.exe

http://skichallenge.orf.at/sc07/

san.salvador
2006-12-01, 14:09:49
Das ist der link zur Demo, richtig?

captainsangria
2006-12-01, 14:10:49
Das ist der link zur Demo, richtig?richtig ~35MB



Beim Online-Weltcup der ORF-Ski Challenge '07 geht es wie im alpinen Skiweltcup um Weltcup-Punkte. Das Ziel ist, bei den Renntagen der fünf Einzelrennen möglichst viele davon zu sammeln. Die Einzelergebnisse werden in der Gesamtweltcup-Rangliste zusammengezählt, denn neben den Siegern der fünf Renntage wird Mitte Februar 2007 auch der Gesamtweltcup-Sieger gefeiert.

Die Renntage der ORF-Ski Challenge '07
Gröden: 15. Dez. 2006, 9.00 Uhr bis 17. Dez. 2006, 21.00 Uhr
Bormio: 29. Dez. 2006, 9.00 Uhr bis 31. Dez. 2006, 21.00 Uhr
Wengen: 12. Jänner 2007, 9.00 Uhr bis 14. Jänner 2007, 21.00 Uhr
Kitzbühel: 26. Jänner 2007, 9.00 Uhr bis 28. Jänner 2007, 21.00 Uhr
Aare: 9. Feb. 2007, 9.00 Uhr bis 11. Feb. 2007, 21.00 Uhr

Strecken-Download
Das Download-File enthält zu Beginn der Kampagne mit "Gröden" bereits die Abfahrtsstrecke zum ersten Bewerb. Nach Beendigung der Renntage wird der Download jeweils mit einer weiteren Abfahrt ergänzt (automatische Update-Abfrage): Training und Qualifikation für den nächsten Bewerb können beginnen.

san.salvador
2006-12-01, 14:25:27
Geladen, gelacht, gelöscht.

Ich hab die 06er mit Begeisterung, nein, mit Sucht gespielt!
Aber die Steuerung von 07 ist ja pure Grütze.
Wenn sich das in der Final auch so spielt lass ichs bleiben.
Da hat man wohl wieder mal alles mit Gewalt ändern müssen, so a Schaas. :down:

captainsangria
2006-12-01, 14:29:50
hm, bin noch in der arbeit, habe also keine zeit zum testen gehabt bis jetzt.

warum ist die steuerung schlechter? reagiert sie anders?

san.salvador
2006-12-01, 14:35:16
hm, bin noch in der arbeit, habe also keine zeit zum testen gehabt bis jetzt.

warum ist die Steuerung schlechter? reagiert sie anders?
Ein ziemliches Herumgeschwimme, du kannst Radien machen die sogar einen Slalomläufer vor Neid erblassen lassen. Selbst mit höchster Geschwindigkeit schafft man jedes Tor mit Leichtigkeit. Man scheint über die Piste zu schweben, ich bekomme null Feedback. Der Sprung scheint nicht zu funktionieren.
Grafisch hat sich nix getan, aber das war ja eh nie so wichtig.

Ziemlicher Verhau, erwarte dir nicht zu viel.

RMC
2006-12-01, 14:35:58
hm, bin noch in der arbeit, habe also keine zeit zum testen gehabt bis jetzt.

warum ist die steuerung schlechter? reagiert sie anders?


Das kann sein...Ich hab vor kurzem mit der Entwicklungsfirma reden dürfen, sie ham gesagt ein wesentliches neues Feature sei die "verbesserte Steuerung" ;) Naja...muss ich selbst mal ausprobiern.

Quaker
2006-12-01, 14:44:07
Ja, die Demo Version ist wirklich unbrauchbar, und flüssig läuft das Ganze auf meiner Radeon 9600er auch nicht mehr - bin ja wirklich gespannt ob sie das noch hinkriegen bis Samstag.
Das Feedback von der Community ist auch dementsprechend : http://skichallenge.eyeworry.com/index.php

san.salvador
2006-12-01, 14:54:19
http://img128.imageshack.us/img128/5864/bild1tj3.png (http://imageshack.us)

Das kommt direkt aus ein Fanforum, kein weiterer Kommentar nötig.

captainsangria
2006-12-01, 14:59:30
http://img128.imageshack.us/img128/5864/bild1tj3.png

Das kommt direkt aus ein Fanforum, kein weiterer Kommentar nötig.das ist ja richtig übel. dabei war die 06er version doch richtig gut voriges jahr

captainsangria
2006-12-01, 15:05:00
kleiner video-teaser dazu:
mms://stream4.orf.at/news/sc07_teaser_v2.wmv

Gast
2006-12-01, 23:31:31
Ja, die Demo Version ist wirklich unbrauchbar, und flüssig läuft das Ganze auf meiner Radeon 9600er auch nicht mehr

das kann ja wirklich nicht sein, ich hab das ganze immerhin auf einem inte-extreme-graphics2 in 1024x768 halbwegs flüssig hinbekommen.

Gast
2006-12-02, 01:08:28
also meiner Meinung nach, darf man die Demo nicht überbewerten!!

Ich denk einmal die Steuerung ist extra für die Demo so gemacht, einfach damit man nicht bereits mit der Demo trainieren kann, und so "Nichtdemorunterlader" keinen Nachteil haben. Man fährt quasi den "Demoski" der ein bissl ganz arge Kanten zu scheinen hat;).

Also erst die Vollversioen bewerten bitte.

san.salvador
2006-12-02, 08:52:13
also meiner Meinung nach, darf man die Demo nicht überbewerten!!

Ich denk einmal die Steuerung ist extra für die Demo so gemacht, einfach damit man nicht bereits mit der Demo trainieren kann, und so "Nichtdemorunterlader" keinen Nachteil haben. Man fährt quasi den "Demoski" der ein bissl ganz arge Kanten zu scheinen hat;).

Also erst die Vollversioen bewerten bitte.
Aber was für einen Sinn hat dann die Demo?

Gast
2006-12-02, 11:57:42
Aber was für einen Sinn hat dann die Demo?

garkeinen. heute um 14Uhr soll ja die full erscheinen, aber so wie das bei der demo aussieht kann ich mir nicht vorstellen dass sie die steuerung in den paar tagen noch ordentlich hinbekommen haben.

man kann höchstens hoffen dass die SC06-steuerung noch quasi als fallback integriert ist und aktiviert wird, diese war ja auch nicht ideal aber wesentlich besser als das jetztige.

san.salvador
2006-12-02, 12:06:27
Funktioniert bei euch das Verändern der Perspektive? Bei mir gehts net.
Die Sandardansicht find ich shice, sie ist viel zu steil - ich seh ja kaum den Horizont.

Gast
2006-12-02, 13:26:13
Die Sandardansicht find ich shice, sie ist viel zu steil - ich seh ja kaum den Horizont.

bei schlechtem wetter wirst du kaum mehr sehen, und wenn die maximale sichtweite auch bei der full bei 500m bleibt auch nicht.

san.salvador
2006-12-02, 13:53:51
bei schlechtem wetter wirst du kaum mehr sehen, und wenn die maximale sichtweite auch bei der full bei 500m bleibt auch nicht.
Nochmal: Der Blickwinkel ist viel zu steil, man schaut nicht in die gleiche Richtung wie der Läufer, sondern schräg auf dem Boden. So hat man oft den Horizont einfach nicht am Monitor!

Gast
2006-12-02, 14:25:34
die full ist da: http://sport.orf.at/sc07/ORF-Skichallenge07-ORF.exe

die server sind allerdings ziemlich überlastet.

man kann übrigens auch die demo-version updaten, dann braucht man nur ~15MB laden.

captainsangria
2006-12-03, 08:27:11
die full ist da: http://sport.orf.at/sc07/ORF-Skichallenge07-ORF.exe

die server sind allerdings ziemlich überlastet.

man kann übrigens auch die demo-version updaten, dann braucht man nur ~15MB laden.danke, werde ich jetzt mal testen.

soll ich nun openGL oder directx wählen :ulol:

funktionieren bei euch die erzwungenen AA und AF einstellungen per treiberpanel?

Lenny156
2006-12-03, 10:05:20
Naja so schlimm find ich die 07 Version nicht, das mit den Skieinstellungen muss man halt kapieren. ;)

Bei DirectX hab ich derbe Grafikfehler und fahr kopflos, deshalb OpenGL.
Allerdings schmiert mir das Spiel noch bei jeder 3. Fahrt ab. :(
1680*1050 wird nativ erkannt, geht ohne Probleme.

AA und AF geht schon, sieht man ja schon bei den Stecken, bzw. den Werbeschildern, allerdings die Seilbahn und deren Schatten sind noch ohne Kantenglättung und schauen schiach aus.

captainsangria
2006-12-03, 10:29:08
Bei DirectX hab ich derbe Grafikfehler und fahr kopflosgut, gut; dachte dass das nur bei mir so ist.

Lenny156
2006-12-03, 10:43:58
Optisch ist das Spiel überhaupt noch kein Leckerbissen, nochdazu bei der Sichtweite bzw. den Verhältnissen.
Ich vermute die wollen noch kaschieren, weil man nur leichten Schneefall zur Verfügung hat, keinen Sonnenschein. :(

captainsangria
2006-12-03, 10:47:45
AA und AF geht schon, sieht man ja schon bei den Stecken, bzw. den Werbeschildern, allerdings die Seilbahn und deren Schatten sind noch ohne Kantenglättung und schauen schiach aus.der läufer selber, hat trotz 4xAA auch noch treppchen.

Lenny156
2006-12-03, 11:12:37
so hier der Vergleich

0xAA 0xAF
http://www.yourupload.de/images/061203/temp/eIWGT5lw.png (http://www.yourupload.de/show/d/732/eIWGT5lw.png)

4xAA 16xAF
http://www.yourupload.de/images/061203/temp/8543UEuJ.png (http://www.yourupload.de/show/d/732/8543UEuJ.png)

Gast
2006-12-03, 12:21:03
soll ich nun openGL oder directx wählen :ulol:


probier es auch ;)
bei mir läuft auf der 6800GT beides einwandfrei, in D3D erzeugt allerdings die seilbahn keinen schatten, fahrer und schilder aber schon.
ich hab allerdings das gefühl dass das spiel teilweise negatives LOD verwendet, was unter OGL ein leichtes flimmern der blauen linien erzeugt, unter D3D kann man dem dank dem Clamp-schalter leicht begegnen.
weiterer vorteil unter D3D ist, dass das 8xS-muster horizontal die auflösung erhöht und damit die texturschärfe am boden verbessert.
unter OGL ist das muster um 90° gedreht, so dass die nicht vohandenen wände die zusätzliche schärfe abbekommen und nicht der boden.
für 16xS ist meine karte in 1280x1024 leider ein wenig zu langsam, in 1024x768 ist es aber noch gut möglich, 7800+-besitzer sollten also auch 16xS auswählen können und haben damit diesen nachteil nicht.


funktionieren bei euch die erzwungenen AA und AF einstellungen per treiberpanel?

ja, einwandfrei.

RealHotzenplotZ
2006-12-03, 19:34:33
die solln das spiel fixen :mad:

manchmal fliagt man immer am Desktop! :rolleyes:

Lenny156
2006-12-03, 20:08:40
so habs neu installiert, jetzt kann ich auch Sonnenschein einstellen. :usweet:
Dafür schaff ich die 4aa und 16af bei 1680x1050 nicht mehr, teilweise unter 15fps. ;(
Das Spiel stürzt bei mir auch ständig ab, bin jetzt kurz eine 1:59:704 gefahren und lass es bis Gröden sein, vlt. haben sie bis dahin ein paar Bugs gefixt.

Ein Lacher ist mir bei der eigenen Musik ausgekommen.
Man kann zwar einen Ordner mit MP3s auswählen, allerdings wird immer das selbe Lied wiederholt, also nix mit shuffle oder next song. :ucrazy:

Lenny156
2006-12-04, 21:54:21
So am Freitag soll ein Patch erscheinen der vieles ändern soll, obs gut geht sei mal dahingestellt.

An alle die es installiert haben, ich würd vorsichtig sein beim deinstallieren, da man sich eventuell das System zerschießen kann. :(

http://skichallenge.eyeworry.com/viewtopic.php?p=31391#31391

captainsangria
2006-12-05, 06:50:19
So am Freitag soll ein Patch erscheinen der vieles ändern soll, obs gut geht sei mal dahingestellt.

An alle die es installiert haben, ich würd vorsichtig sein beim deinstallieren, da man sich eventuell das System zerschießen kann. :(

http://skichallenge.eyeworry.com/viewtopic.php?p=31391#31391das ist ja auch ein starkes stück: zuerst verleumdung schreien, und dann kleinlaut zugeben, dass das eben nicht so das wahre war. das ist dem werten mitarbeiter der geduldsfaden gerissen.

zugegeben fehlerliste:

wir sind selber mit dem produkt nicht sehr glücklich, da wir ein schönes und vor allem funktionierendes spiel machen wollten und wollen.

leider ist wesentlich mehr zeit als geplant in einen engine umstieg investiert worden mit dem wir hoffen in zukunft schneller bessere und schönere spiele machen zu können.

so ein umstieg ist relativ komplex und der zeitaufwand dafür sehr schwer abzuschätzen und leider haben wir uns verschätzt.
ein monat mehr und wir hätten euch von anfang an ein spiel bieten können welches die sc06 wirklich in den meisten belangen übertrifft.

wir versuchen unser bestes bis freitag ein update hinzubringen welches folgende probleme und kritikpunkte beheben wird:

1.) sehr schlechte performance bei eingeschaltenen effekten.
2.) bluescreens (kommen höchstwahrscheinlich von der soundengine)
3.) wenns nachvollziehbar ist werden wir natürlich auch das problem beim deinstaller beheben
4.) speicherleck beim neustarten von spielen.
5.) man wird wieder weiter springen können(dies ist ein bug und nicht beabsichtigt!)
6.) wenn es sich ausgeht werden die torstangen wieder ein ähnliches verhalten wie letztes jahr haben.
7.) wir werden versuchen das gewackel von dem schifahrer zu reduzieren
8.) es wird mehr windgeräusche geben. ich vermute, sie sind der grund für das fehlende geschwindigkeitsgefühl
9.) probleme bei den menüs, abstürze
10.) was sonst noch möglich/notwendig ist.


möglicherweise geht sich nicht alles bis freitag aus.
bei jenen punkten, welche die fahrphysik beeinflussen müssten wir die rangliste zurücksetzen und uns daher erst mit dem orf etc. absprechen.

GoN
2006-12-05, 19:05:43
das spiel unterstützt wohl keine gamepads, ajajaj, mühsam...
aber witzig ist es irgendwie :D

san.salvador
2006-12-05, 19:51:37
das spiel unterstützt wohl keine gamepads, ajajaj, mühsam...
aber witzig ist es irgendwie :D
Da hättest wohl eh keine Chance in der Rangliste. ;)

Lenny156
2006-12-05, 20:13:10
das spiel unterstützt wohl keine gamepads, ajajaj, mühsam...
http://skichallenge.eyeworry.com/wiki/index.php/Profiler ;)

Gast
2006-12-05, 20:36:25
http://skichallenge.eyeworry.com/wiki/index.php/Profiler ;)

bringt nix, das problem ist nicht das eingabegerät sondern dass keine analoge steuerung möglich ist, da hilft der profiler auch nicht wirklich.

dreamweaver
2006-12-06, 18:40:53
Alter Schwede!

Habe vorhin Orf 07 deinstalliert nachdem ich es vor ein paar Tagen kurz angetestet hatte (ist ja nur murks)

Plötzlich fehlte rund die Hälfte meiner Desktop Verknüpfungen. Dachte erst, ich hätte die irgendwie aus versehen gelöscht.

Jetzt lese ich das hier.

Also das ist ja wohl das allerletzte! :mad:
Wie kann man so einen Sch%§$ rausbringen. Die haben ja wohl den Ar$%& offen. Sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt. Ich hoffe, da ist nicht noch mehr geschrottet. Nicht mal einem Deinstaller kann man heute noch trauen. Selbst da setzen sie noch Bugs rein. Unglaublich!

Sorry, solche harschen Worte sind sonst nicht mein Stil. Aber wenn durch solche Nachlässigkeiten im schlimmsten Fall das ganze System geschrottet werden kann...
Echt fassungslos. :eek: :mad:

RealHotzenplotZ
2006-12-06, 20:22:46
ich find des spiel so geil!

meine zeit!
(bei sonne)

01:58,520

name (H0siH0ser wer mit Geist fahren will :biggrin: )

captainsangria
2006-12-06, 20:39:41
Alter Schwede!

Habe vorhin Orf 07 deinstalliert nachdem ich es vor ein paar Tagen kurz angetestet hatte (ist ja nur murks)

Plötzlich fehlte rund die Hälfte meiner Desktop Verknüpfungen. Dachte erst, ich hätte die irgendwie aus versehen gelöscht.

Jetzt lese ich das hier.

Also das ist ja wohl das allerletzte! :mad:
Wie kann man so einen Sch%§$ rausbringen. Die haben ja wohl den Ar$%& offen. Sowas habe ich ja noch gar nicht erlebt. Ich hoffe, da ist nicht noch mehr geschrottet. Nicht mal einem Deinstaller kann man heute noch trauen. Selbst da setzen sie noch Bugs rein. Unglaublich!

Sorry, solche harschen Worte sind sonst nicht mein Stil. Aber wenn durch solche Nachlässigkeiten im schlimmsten Fall das ganze System geschrottet werden kann...
Echt fassungslos. :eek: :mad:das geben sie im offiziellen forum zu. empfohlen wird, dass man das spiel nicht auf c: installiert, und wenn man deinstallieren will, soll man das oer systemsteuerung/software machen.

tombman
2006-12-07, 05:38:14
Lol, ich spiels in D3D in 1920x1200 16xAA/AF- TRSSAA :D:D

blackbox
2006-12-07, 08:49:52
das geben sie im offiziellen forum zu. empfohlen wird, dass man das spiel nicht auf c: installiert, und wenn man deinstallieren will, soll man das oer systemsteuerung/software machen.

Gibts dann eine Garantie, dass man es dann problemslos deinstallieren kann?

Wenn nicht, dann müsste das Spiel eigentlich verboten werden.

BTW: Wenn jemand echten Schaden davon getragen hat, wie schauts denn eigentlich mit Schadensersatz aus? ODer sind Softwarehersteller davon generell befreit?

Gast
2006-12-09, 00:00:20
heute nacht gibts ein neues update, angeblich mit verbesserter physik, naja wir werden es ja sehen ;)

http://skichallenge.orf.at/sc07/stories/156327/

blackbox
2006-12-14, 15:56:46
Ok, habs mir auch gedownloadet, war ein Fehler.
Das Spiel ist ein einziger Witz.
Gleich zu Beginn wollte ich Profil erstellen, leider tat sich dann nix mehr. Vermutlich hat sich meine Firewall gemeldet, aber leider kam ich nicht auf den Desktop, weil im Spiel weder ALT+Tab funktionierten noch die Windowstaste noch STRG+ALT+ENTF gingen. Also musste ich einen RESET machen. :mad:

Zweiter Versuch folgte dann. Erstmal die Tastenbelegung ändern> toll, keine Gamepad-Unterstützung vorhanden. Super. Dann zwei mal gefahren> man hat überhaupt kein Fahrgefühl> nervtötende Musik> Spiel beendet. So was mieses wollen die als Vollpreisspiel verkaufen? lol

Ich hoffe, bei der Deinstallation geht alles glatt.

Foxbat
2006-12-14, 16:50:52
heute nacht gibts ein neues update, angeblich mit verbesserter physik, naja wir werden es ja sehen ;)

http://skichallenge.orf.at/sc07/stories/156327/

die verbesserte Physik äussert sich in "no gravity" ;D ;D ;D

Ich bin für ein Weitsprungwettbewerb :D

Gast
2006-12-14, 18:17:24
So was mieses wollen die als Vollpreisspiel verkaufen? lol



nö, wie kommst du drauf? das spiel ist kostenlos.

Gast
2006-12-14, 18:18:15
die verbesserte Physik äussert sich in "no gravity" ;D ;D ;D

Ich bin für ein Weitsprungwettbewerb :D

wirklich? bei mir funktioniert es nach dem update eigentlich ganz gut, die tore reagieren wieder logisch, man kann springen (vor dem update war ja selbst über die kamelbuckel 10m das höchste der gefühle ;) )