PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widescreen-TFT?


Schmali
2006-12-01, 14:18:07
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Gibt es hier ein paar von euch, die sich einen Widescreen TFT-Bildschirm zugelegt haben? Ich bin kurz davor, mir einen zu kaufen. Preisgrenze ist dabei 350EUR.

Mein derzeitiger Favorit ist dieser hier: http://geizhals.at/deutschland/Iiyama_Pr...WS_a220690.html

Nun die Frage: Wie sind eure Erfahrungen im Bereich der Widescreen TFTs? Ich möchte hauptsächlich Rennsimulationen darüber spielen. Könnt ihr vielleicht welche Empfehlen?

Gruß
Sebastian

Faster
2006-12-01, 14:35:01
also bei mir kommt bei deinem link diese geniale fehlermeldung:
http://img472.imageshack.us/img472/9889/clipboard01hi9.jpg

Deathcrush
2006-12-01, 14:38:39
Immer wieder die gleichen Fragen ;). Bei www.prad.de wirst du auch schnell fündig.

http://geizhals.at/deutschland/a213756.html Den aber nur mit MVA Panel, der mit den IPS Panel (wa doch ips oder) hat Kinderkrankheiten
http://geizhals.at/deutschland/a165396.html

Schmali
2006-12-01, 14:47:30
Sorry, meinte folgenden:
http://geizhals.at/deutschland/Iiyama_ProLite_E2200WS_a220690.html

Ist der fürs Spielen geeignet? Wie gesagt, Rennsimulationen sollten laufen.

Faster
2006-12-01, 14:51:37
hier gibts nen testbericht zum Iiyama 22":
http://prad.de/new/monitore/test-iiyama-e2200ws-b1.html

vorteil: viel bildfläche für wenig geld
nachteil: TN-Panel (wie bei allen 22" TFTs) - manche können damit leben, andere würden lieber auf nem gameboy spielen als in ein TN-panel zuschaun....

die SuFu sollte auch einige threads zum thema aus den letzten tagen/wochen ausspucken!
besonders interessante "pflichtlektüre" zum thema TFT-kauf 22" TN vs 20.1" P-MVA:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=329323