PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18 Jähriger ersticht 17 Jährige aus Eifersucht


Shaitaana
2006-12-01, 14:21:41
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/beziehungsdrama/82923.asp


"Offenbar aus Eifersucht hat ein 18-jähriger Gymnasiast aus Mönchengladbach seine 17-jährige Ex-Freundin erstochen. Anschließend versuchte er, Selbstmord zu begehen. "


Da fehlen mir die Worte...was geht in dem nur vor.
Und jetzt kommt nicht mit Killerspielen...:frown:

:(

GBWolf
2006-12-01, 14:25:28
Affekt.

Sehr schlimm. Vielleicht ist es manchmal doch besser, dass Menschen per Tel oder SMS schluss machen, wenn Sie soetwas fürchten müssen....

Botcruscher
2006-12-01, 14:27:06
Die Killerspiele sind schuld...

perry_le
2006-12-01, 14:29:19
Hat sich bestimmt vorher n CS model von ihr gebastelt:rolleyes:

Monger
2006-12-01, 14:33:35
Eifersucht ist doch DAS Mordmotiv schlechthin! Dass der Täter jetzt erst junge 18 war, ist vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, aber abgesehen davon ist das doch ein ganz normaler Mord.

Gast
2006-12-01, 14:35:15
Soziale Angelegenheit? Warst du der 18-Jährige?

Gast
2006-12-01, 14:36:05
Hat sich bestimmt vorher n CS model von ihr gebastelt:rolleyes:

schön wie ernsthaft einige leute bei solchen thema sind

Shaitaana
2006-12-01, 14:37:07
Eifersucht ist doch DAS Mordmotiv schlechthin! Dass der Täter jetzt erst junge 18 war, ist vielleicht ein bißchen ungewöhnlich, aber abgesehen davon ist das doch ein ganz normaler Mord.

Hmmm, naja nicht viele 18 Jährige bringen Menschen um in diesem Land.
Und das Motiv in dem Alter mit der Tat ist nicht gerade stark vertreten!

@ den 2 Postern nach Wolf...ihr seid nicht besser als die "Killerspielfraktion" der Politiker im Moment....genauso sinnvoll und sinnlos


Soziale Angelegenheit? Warst du der 18-Jährige?


Noch ein sinnvolleres Kommentar dazu...Nivea???

Schroeder
2006-12-01, 14:40:35
Also, der Gast hat nicht unrecht, ist imho keine "soziale Angelegenheit" in dem Sinne, wie dieses Forum gedacht ist, daher verschiebe ich mal.

Und bitte, lasst diese unsinnigen Kommentare weg, wenn ihr Zusammenhänge zu den "Killerspielen" herstellen wollt, macht das sachlich (was ich bezweifle, dass es überhaupt machbar ist...), oder lassts bleiben, sonst gibts Verwarnungen.

LovesuckZ
2006-12-01, 14:46:52
Oh, da ersticht ein Mensch einen anderen.
Das passiert wahrscheinlich hundert Mal am Tag in Deutschland.
Viel krasser fand' ich, dass eine Mutter in Berlin ihr Baby absichtlich unter ein Autorad gelegt hat...

darph
2006-12-01, 14:51:16
Ja diese bösen Frauen...

oder was willst du uns damit sagen?

_Gast
2006-12-01, 14:55:10
Oh, da ersticht ein Mensch einen anderen.
Das passiert wahrscheinlich hundert Mal am Tag in Deutschland.Das hoffe ich doch nicht. Schließlich wären das etwa 36.500 Tötungsdelikte allein durch Stichwaffen pro Jahr. Wir leben aber in einem sehr friedlichen Land. In Deutschland wird "nur" etwas mehr als ein Mord pro Tag begangen.

_CaBaL_
2006-12-01, 14:55:51
Na was denn sonst Väter würden sowas niemals machen

DrumDub
2006-12-01, 14:57:25
Das passiert wahrscheinlich hundert Mal am Tag in Deutschland. zum glück nicht... 6-7 polizeilich erfasste fälle von mord und totschlag pro tag. (absolute zahlen 2005 morde: 794; totschlag oder tötung auf verlagen: 1602)

LovesuckZ
2006-12-01, 15:02:35
Ja diese bösen Frauen...
oder was willst du uns damit sagen?

Genau das gleiche.
Nur eröffne ich für sowas "belangloses" keinen Thread.

Shaitaana
2006-12-01, 15:08:43
Genau das gleiche.
Nur eröffne ich für sowas "belangloses" keinen Thread.

Jop die Tagesschau, n24 etc sind belanglos...

Monger
2006-12-01, 15:10:30
zum glück nicht... 6-7 polizeilich erfasste fälle von mord und totschlag pro tag. (absolute zahlen 2005 morde: 794; totschlag oder tötung auf verlagen: 1602)
"Totschlag oder Tötung auf Verlangen": fallen da die ganzen Selbstmorde drunter? Anders kann ich mir diese doch recht hohe Zahl kaum erklären...

LovesuckZ
2006-12-01, 15:14:29
Jop die Tagesschau, n24 etc sind belanglos...

Ich gucke keine Tagesschau, um mich um die neusten Top 10 der "Tötungen" zu informieren...

Shaitaana
2006-12-01, 15:21:08
Ich gucke keine Tagesschau, um mich um die neusten Top 10 der "Tötungen" zu informieren...

genau 15min der wichtigsten sendezeit im deutschen fernsehen werden von Tötungen am laufenden Band handeln....
wie primitiv...kein kommentar dazu mehr weiterhin, das ist ot

_Gast
2006-12-01, 15:22:13
"Totschlag oder Tötung auf Verlangen": fallen da die ganzen Selbstmorde drunter? Anders kann ich mir diese doch recht hohe Zahl kaum erklären...Es sind "nur" 413 Menschen durch Mord und "nur" 456 Menschen durch Totschlag oder Tötung auf Verlangen ums Leben gekommen. Die Zahlen von DrumDub enthalten auch die Versuche. Selbstmorde fallen nicht darunter. In Deutschland sterben jedes Jahr mindestens 11.000 bis 12.000 Menschen durch Suizid.

Gul Westfale
2006-12-01, 15:40:13
schön wie ernsthaft einige leute bei solchen thema sind
wenn wir das ernst nehmen wuerden dann muessten wir ja heulen. also lachen wir lieber, aber das ein mord nicht gut ist weiss ja wohl jeder.

Cyphermaster
2006-12-01, 15:45:27
Was wird denn hier wieder rumgeheult? Eifersuchtsdramen sind doch insbesondere in jungen Jahren quasi an der Tagesordnung, grade WEIL viele in dem Alter damit noch nicht wirklich umgehen gelernt haben. Dabei geht zwar fast nie jemand so weit, und ersticht seinen Partner/Partnerin, aber das halte ich schon für normal (im Sinne von weit verbreitet).

Daß derjenige sich so überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte, ist zwar tragisch, aber doch wirklich keinen eigenen Thread mehr wert. Kontrollverluste sind -leider- Alltag.

Shaitaana
2006-12-01, 15:53:05
Was wird denn hier wieder rumgeheult? Eifersuchtsdramen sind doch insbesondere in jungen Jahren quasi an der Tagesordnung, grade WEIL viele in dem Alter damit noch nicht wirklich umgehen gelernt haben. Dabei geht zwar fast nie jemand so weit, und ersticht seinen Partner/Partnerin, aber das halte ich schon für normal (im Sinne von weit verbreitet).

Daß derjenige sich so überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hatte, ist zwar tragisch, aber doch wirklich keinen eigenen Thread mehr wert. Kontrollverluste sind -leider- Alltag.

Dann ist der Thread über den Kater dem die Zunge rausgeschnitten wurde komischweise Luft? Also im Verhältnis gesehen, ist das mindestens genauso schlimm!

AtTheDriveIn
2006-12-01, 15:53:47
Ist das jetzt einen extra Thread wert? Ok es ist schade das sowas passiert, aber wegen jedem Mord in Deutschland oder auf der Welt einen Thread aufmachen finde ich etwas übertrieben. Nicht das es mir egal ist, ich sehe nur die Diskussionsgrundlage nicht.

Shaitaana
2006-12-01, 15:59:37
Ok wenn ihr "Bananenpflanzen" und "Ich gratuliere mir selbst" Threads als Themenreicher empfindet bitte. Ich nicht...wer sagt das ich eine Diskussion heraufbeschwören will. Ich möchte es einfach nur gesagt haben mehr nicht!

Symptom
2006-12-01, 16:19:17
Jeder fragt, ob es dafür einen Thread braucht, aber reinposten tut ihr doch...:confused:
Ansonsten:
sehr traurig das ganze, aber der Umgang mit der Liebe (positiv wie negativ) gehört imho zu den schwersten Aufgaben, denen man als junger Mensch gegenüber steht.

DrumDub
2006-12-01, 16:28:08
Es sind "nur" 413 Menschen durch Mord und "nur" 456 Menschen durch Totschlag oder Tötung auf Verlangen ums Leben gekommen. Die Zahlen von DrumDub enthalten auch die Versuche. Selbstmorde fallen nicht darunter. In Deutschland sterben jedes Jahr mindestens 11.000 bis 12.000 Menschen durch Suizid. ahh.. sorry. mein fehler. das ist immer das problem wenn man die statistiken auf die schnelle raussucht...

Cyphermaster
2006-12-01, 16:49:31
Dann ist der Thread über den Kater dem die Zunge rausgeschnitten wurde komischweise Luft? Also im Verhältnis gesehen, ist das mindestens genauso schlimm!In den hab ich noch nicht mal gepostet. Das ist auch schlimm - aber ich hab beileibe nicht den ganzen Tag Zeit, die Schlechtigkeit der Welt zu beklagen. Und wenn, dann könnte ich auch immer noch sinnvoller bei meinen eigenen Problemen ansetzen... (die ich bewußt nicht ins Forum getragen habe)