PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse mit Rollen ausrüssten


lounsome
2006-12-01, 14:43:28
Hallo,

würde gerne Rollen an mein Gehäuse (Coller Master Centurion 534) anbauen.
Wo bekomme ich so was her und welche sind die richtigen?

Gruß lionhard

Gast
2006-12-01, 14:59:49
Baumarkt in allen Grössen, mit Sommer- oder Winterprofil.

cybertrance
2006-12-02, 00:08:57
Jop genua, in jedem Baumarkt hast du die riesen Auswahl

Gruss
cybertrance

aCiD
2006-12-02, 22:50:29
Welche sind die Richtigen..Tja, das ist wohl Geschmacksache...

Aber ich würde möglichst flache Rollen nehmen, da der Schwerpunkt so einigermaßen tief bleibt...Und die Rollen natürlich so weit außen wie nur möglich posititonieren.

Greetz
aCiD

KinGGoliAth
2006-12-03, 01:05:27
man sollte die kleinsten nehmen, die es gibt.
und sie sollten sich sehr leicht drehen lassen.*


durch geringe größe wirkt der rechner nicht so aufgebockt und er kippt nicht so leicht.
durch leicht drehende rollen kann man den rechner besser in alle richtungen bewegen.*



* mit leicht drehen sind nicht die rollen selbst gemeint sondern das kugellager, das die rollen in andere richtungen dreht. solltest du den recher zu allen seiten bewegen wollen brauchst du solche drehbaren rundumrollen, wie man sie von schreibtischstühlen kennt. wenn du die kiste nur vor und zurück ziehen willst reichen auch ganz flache rollen, die nur vor und zurück gehen. da kann man sich welche mit sehr geringer höhe aussuchen.

ps:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214980

tsaG
2006-12-04, 23:07:19
man sollte die kleinsten nehmen, die es gibt.
und sie sollten sich sehr leicht drehen lassen.*


durch geringe größe wirkt der rechner nicht so aufgebockt und er kippt nicht so leicht.
durch leicht drehende rollen kann man den rechner besser in alle richtungen bewegen.*



* mit leicht drehen sind nicht die rollen selbst gemeint sondern das kugellager, das die rollen in andere richtungen dreht. solltest du den recher zu allen seiten bewegen wollen brauchst du solche drehbaren rundumrollen, wie man sie von schreibtischstühlen kennt. wenn du die kiste nur vor und zurück ziehen willst reichen auch ganz flache rollen, die nur vor und zurück gehen. da kann man sich welche mit sehr geringer höhe aussuchen.

ps:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=214980

Naja, wenn man sie zu klein wählt können sie abbrechechen oder (zb bei Teppich) blockieren. Und wieso soll der PC schneller umfallen wenn die Rollen grösser sind? o0

-tsaG

Gast
2006-12-05, 01:02:58
Ich würde nur Niederquerschnittsrollen nehmen.

Metalmaniac
2006-12-05, 12:25:28
Es gibt doch von der Firma Ednet einen Sockel/ein Board mit 4 Rollen, wo man nahezu jedes Gehäuse anbringen kann. Das wäre vielleicht die bessere Variante ehe man irgendwelche Löcher in das Gehäuse bohren müßte um Rollen anzubringen.

Gast
2006-12-05, 13:00:10
Man könnte das Gehäuse auch auf ein Skateboard stellen. Sowas hat auch nicht jeder ;D ;D ;D

Moralelastix
2006-12-05, 14:49:55
Jetzt aber mal halblang, mir sind doch hier in Deutschland!

Geht nix ohne Genehmigung vom Amtsschimmel. Hier hat alles seine Ordung!


1. Du musst vor Inbetriebnahme erstmal nen Gutachten vom TÜV haben um dem möglichen Erlöschen der Betriebserlaubniss vorzubeugen.

2. Klär den möglichen Schadensfall mit deiner Haftpflichtversicherung. Du kannst ja nie wissen am Ende fällt die Kiste um und eine Person verletzt sich oder erleidet sogar einen bleibenden Schaden davon und kann ihren Beruf nicht mehr ausüben.

3. Die guten Manieren in Deutschland verlangen es dass die Nachbarn auch in solche Entscheidungen mit einbezogen werden wollen.

4. Und der Vollständigkeit halber rat ich jedem regelmäßig mit nem Anwalt über solche Sachen zu reden. Man weiß ja nie wie sich die Gesetzeslage in Zukunft entwickelt. Was heute noch ohne Bedenken mögich ist fällt morgen schon dem Kampf gegen den Terror zum Opfer und ist dann strafbar.







von Münchhausen
:biggrin:

KinGGoliAth
2006-12-05, 14:52:44
spam? :uban:

Vagabondxl
2006-12-17, 20:02:10
Ich würde dir die Rollen von Lian Li empfehlen, kann da bestimmt auch sehr gut an deinem Case Nachrüsten!

http://www.pc-cooling.de/de/Gehaeuse-Zubehoer/Lian+Li/Zubehoer/600300142/Lian+Li+WB-01.html

lounsome
2006-12-20, 09:57:43
Die Rollen von LL sind schon klasse!:love2:
Hab´s aber jetzt doch mit so Schreibtischstuhlrollen gemacht, damit lässt sich der Rechner in alle richtungen verschieben.
Werd vieleicht mal n paar Pics posten wenn mein Gehäuse ganz fertig ist.

Vagabondxl
2006-12-21, 15:21:03
Die Rollen von LL sind schon klasse!:love2:
Hab´s aber jetzt doch mit so Schreibtischstuhlrollen gemacht, damit lässt sich der Rechner in alle richtungen verschieben.
Werd vieleicht mal n paar Pics posten wenn mein Gehäuse ganz fertig ist.

Bin auf die Rollen gespannt!