PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [360] Viva Pinata


Gast
2006-12-01, 15:16:58
Ja wer hat es schon und kann mir berichten wie es ist. bin kurz vorm kauf. sieht sooo knuddelig aus :)

looking glass
2006-12-01, 18:08:45
Ich dachte das kommt erst Ende Dezember raus...

gnomi
2006-12-01, 18:28:37
Nö, das kann man definitiv schon kaufen. (habs hier liegen :) )

Casketizer
2006-12-02, 15:48:03
ich hab es mittwoch gekauft und heute zurückgegeben (was ich zum glück dank stammkundenstatus in meinem stamm gameshop ohne verlust ab und zu machen kann).
das game ist dann doch nix für mich gewesen. techtelmechtel mit bunten papiertieren mag ja manchen leuten spaß machen, mir nicht.

Gast
2006-12-07, 13:40:31
Hab mir das heute gekauft, wie kann man da speichern? :...(

thx4hlp

Dalai-lamer
2006-12-07, 13:46:19
im Menü ^^

gnomi
2006-12-07, 13:50:33
Hab mir das heute gekauft, wie kann man da speichern? :...(

thx4hlp

Speichert automatisch alle paar Minuten.

GBWolf
2006-12-07, 16:08:38
ich fand die Demo schon blöd ;)

ist nix für mich, aber vielleicht mal für meinen neffen ...

thiron
2006-12-07, 16:30:43
Von dem Spiel gibt es keine Demo. Nur ein interaktives Video.

GBWolf
2006-12-07, 16:36:00
Von dem Spiel gibt es keine Demo. Nur ein interaktives Video.

oh entschuldigung, dieses wichtige detail hab ich übersehen ;)

ändert aber nix dran, dass mir sowohl grafik, sound und Spielumgebung so auf die Nerven gingen, dass ich das Video schnell abgebrochen habe :) Ist einfach nix für mich :wink:

EL_Mariachi
2006-12-18, 17:25:49
hats jetzt schon wer und möchte berichten?

NameLessLameNess
2006-12-18, 18:42:53
hats jetzt schon wer und möchte berichten?
Ajo ich finds toll. Ist aber eher was fürs Weibchen als für mich. Ist definitiv was, was man vorher anspielen sollte falls man an nen Kauf denkt. Es ist sehr knuddelig gemacht ,vielen gefällt das deshalb vielleicht nicht.

CEO
2006-12-18, 19:18:40
Ha. Ich habe es auch. Findes es sehr geil, vorallem die Pinatas sind zum Knudddelllln. Grafik ist mal echt sehr sehr geil! Haha techtelmechtel Minispiele!

Kann ich jedem empfehlen der Harvest Moon mag.

Ist so eine Art "Zucht" anstalt ;) Mit Nahrungskreislauf usw. Also für Kinder ist das Spiel zu komplex, da kann man sich wirklich 1up anschließen.

Umbedingt anzocken wenn man mit Harvest Moon, Sims usw. was anfangen kann!

drexsack
2006-12-18, 20:50:00
Schockt, Harvest Moon hab ich aufm GBC bis zum erbrechen geheitzt. Mal sehen ob der Weihnachtsmann noch was drehen kann^^

thiron
2006-12-19, 20:28:25
Wobei man dazu sagen muss das Harvest Moon ungleich mehr Sucht entwickelnd war. Aber der Kauf lohnt sich alle mal wenn man mit dem Stil zurecht kommt und auf Sandbox Games mit unzähligen Möglichkeiten steht.

EL_Mariachi
2006-12-19, 21:37:28
okey thx ... werd ich mir wohl im Neuen Jahr mal reinziehen :)

EL_Mariachi
2006-12-31, 22:38:22
konnte nicht bis zum Neuen Jahr warten und hab jetzt inzwischen 10 Stunden Spielzeit aufm Buckel ...

Viva Pinata macht einfach tierisch laune, hätte ich echt nicht gedacht.

PS:
Unbedingt antesten, wenn Ihr damals z.B. gern Creatures gespielt habt.

PPS:
techtelmechtel 4 the win :D

drexsack
2007-01-01, 02:41:27
Jau, Viva Pinata ist echt recht spassig und anspruchsvoll, hätte ich auch nicht so gedacht :rolleyes:

EL_Mariachi
2007-01-02, 11:23:01
schon mal ne blaue Rüssel-Fliege in ne Fackel geschickt und anschließend gelöscht?

:-)

drexsack
2007-01-02, 15:02:08
Logo, ich hab die 2 Redhotts sogar schon gepaart ;)

EL_Mariachi
2007-01-02, 15:20:53
YEAH ... :D

is schon endsgeil wenn Redhot, Chilli und Peppers durch meinen Garten fliegen. hrhr


.

gnomi
2007-04-17, 11:31:43
Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, mir Viva Pinata mal ein wenig näher anzusehen.
Also ich muß schon sagen, das Spiel ist ein tierischer Zeitfresser (man kann locker ganze Nachmittage und Abende damit totschlagen) und auch wesentlich komplexer, als ich mir das im Vorfeld so vorgestellt habe.
Bislang empfinde ich es auch als sehr motivierend, wenngleich es absehbar sein dürfte, daß das Spiel mit zunehmender Spielzeit durch das notwendige und immer stärker um sich greifende Mikromanagement noch stärker als ohnehin schon in Arbeit ausartet.
Dadurch daß man parallel verschiedene Gärten anlegen und sich so auch auf Wunsch auch etwas spezialisieren kann, ist das ganze jedoch weniger ein Problem.
Sehr beeindruckend finde ich im übrigen die Grafik des Spieles.
Tolles Grafikdesign, extrem farbenfroher und gestochen scharfer und klarer HD Look, Tag- und Nachtwechsel, Wetter, Vegetation, Wasser + Spiegelungen.
Also es sieht wirklich traumhaft schön aus. (leider gibt es keine unterschiedlichen Spielumgebungen/Inseln, was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist)
Soundtechnisch ist es ebenfalls erstklassig, lediglich die etwas überzogen kindlichen Stimmen nerven zum Teil doch leicht.
Bedienung und Steuerung erfordern wegen der Komplexität etwas Einarbeitung, aber beides wurde wirklich gut gelöst.
Auch der Rare Faktor (kreative Ideen und Gags) ist vorhanden.
Gewünscht hätte ich mir neben dem Endlosspiel jedoch auch spezielle Missionen. (es gibt anscheinend nur die Fabrikanfragen, in denen man unter Zeitdruck bestimmte Dinge besorgen muß)
Ebenfalls fehlt ein Besuchsmodus über XBox Live für andere Gärten. (allerdings kann man sich untereinander Pakete schicken)
Wie dem auch sei, unterm Strich ist Viva Pinata ein richtiger Überraschungshit und eine willkommende spielerische Abwechslung ggb. anderen Titeln. =)